Toshiba Qosmio Bluetooth Tastatur "vergisst" immer ersten Buchstaben

+A -A
Autor
Beitrag
*Urol*
Inventar
#1 erstellt: 25. Apr 2014, 07:50
Moin,

vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich habe mir für die Arbeit einen Toshiba Qosmio PX30t-A-114 All-in-One-PC geholt Nun habe ich das Problem, daß die BT-Tastatur regelmäßig, wenn ich nach kurzer Pause wieder anfange, zu tippen, den ersten Buchstaben weglässt. So, als nutze sie den ersten Tastendruck, um wieder "aufzuwachen" und schreibe dann erst den 2. Druck hin.

Kann ich das irgendwie beheben und trotzdem die Tastatur weiternutzen?

Danke schon mal.
topa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2014, 08:22
Ich hab einen Mac mit Mac BT Tastatur und hatte ähnliche Probleme.
Zwei Dinge haben geholfen:

1) Die Tastatur in den Einstellungen als "Favorit" BT Gerät zu markieren.
2) Die Tastatur minimal gegenüber dem BT Trackpad zu verschieben. 1cm reicht schon.

Keine Ahnung ob auf einen PC übertragbar, aber Du wirst verzweifelt genug sein es auszuprobieren, ich war es jedenfalls! ;-)
Viel Erfolg,
Tobias
*Urol*
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2014, 08:40
Danke für die schnelle Antwort, allerdings abe ich Dödel falsche Angaben gemacht. Es handelt sich um eine 2,4GHz Funk-Tastatur, nicht BT!

Und die Einstellung vom Mac scheint es bei Windows nicht zu geben. Hab zumindest nichts gefunden. Noch ne Idee??

topa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2014, 09:12
Hast Du denn irgendwas anderes "neues" in der Umgebung?
Babyphone, drahtloses Boxen, irgendwas anderes was dazwischen "funkt"? Oder evtl die Nachbarn?
Neuer Router? Ich glaube die funken auch schon auf 2,4Ghz wenn sie auf Wlan "N" stehen.
Art_Bits
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2014, 10:38
Wenn WLAN auf 2,4 GHz läuft kann es zu Unterbrechungen kommen, sowohl bei Funk als auch Bluetooth. Beide senden auf der selben Frequenz. Wenn möglich das WLAN und das Toshiba auf 5 GHz umstellen. Das sollte helfen.

cu
*Urol*
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2014, 11:31
Naja, eigentlich ist nur der PC neu, vorher hatte ich allerdings ne Kabel-Tastur. Und da das in einem Gebäude mit vielen PC`s und viel Technik steht, kann ich die Störfaktoren kaum eingrenzen geschweige denn entfernen...

Aber das muß ja auch so gehen. Dafür sind die doch gemacht, oder sehe ich das falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betrieb von Bluetooth Maus und Tastatur.
KPunkt am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
WLAN Tastatur und Maus ?
jehe am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  9 Beiträge
W-Lan Adapter stört Funk Tastatur und Maus
Pioneer1987 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
Bluetooth USB-Hub mit Audio Regler
JerryT2 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  2 Beiträge
Bluetooth-Mikro
Necrofridge am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  4 Beiträge
Tastatur mit Trackpoint nachrüsten HP ProBook 6560
Tammelle am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Toshiba Festplatte muss immer neu formatiert werden für TV-Aufnahme
Craik94 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  5 Beiträge
Toshiba Satellite C650 15U
Weidenkaetzchen am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
PC an TV/Beamer - Alternative zu Tastatur und Maus ?
blu-ray_spieler am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  19 Beiträge
Toshiba 1.8" HDD auf 2.5" (Adapter oder wie?)
digitaljockey am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323