Sound und Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
Most_Wanted1
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 02:51
Hallo Leute.

Wenn ich auf meinem Gigabyteboard einen Spdifausgang onboard habe und eine Grafikkarte mit HDMI DVI VGA( http://geizhals.at/a504039.html) einbaue, kann ich da den Sound gleichzeitig verwenden z.b HDMI mit Sound an meinen LCD - Spdif Sound an meinen Receiver.

Oder muss man das immer umstellen über Taskleiste wiedergabegeräte.
Kann es auch sein das dann kein Sound kommt wenn man das Spdif kabel zusätzlich zum Hdmi Kabel einsteckt.

Kommt eigentlich über den DVI Anschluss Bild und Ton und wäre es da das gleiche Problem.
Hätte eine Verbindung mit DVI - HDMI irgendwelche Nachteile??

Habe leider einen Receiver der Hdmi nicht durchschleifen kann.

Meine Frau schaut fern ohne Receiver.
Ich gerne mit Receiver. (Sound)

mfg Most Wanted
DerKurt
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 03:50

Wenn ich auf meinem Gigabyteboard einen Spdifausgang onboard habe und eine Grafikkarte mit HDMI DVI VGA( http://geizhals.at/a504039.html) einbaue, kann ich da den Sound gleichzeitig verwenden z.b HDMI mit Sound an meinen LCD - Spdif Sound an meinen Receiver.


Das sollte eigentlich funktionieren, da die Grafikkarte wohl einen eigenen Soundchip besitzt. Bei mir wurde jedenfalls ein extra Treiber installiert. Dann müsste man aber die Geräte bei den Abspiel-Programmen manuell einstellen, d.h. z.B. bei Winamp Gerät x und beim Mediaplayer Gerät y. Testen konnte ich dies allerdings nicht.


Kommt eigentlich über den DVI Anschluss Bild und Ton und wäre es da das gleiche Problem.

Über DVI werden nur Bildsignale übertragen.


Hätte eine Verbindung mit DVI - HDMI irgendwelche Nachteile??

Der Ton wird halt nicht übertragen; ansonsten gibts keine Nachteile. Natürlich sollten/müssen alle Geräte mit DVI Anschluss HDCP unterstützen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Geforce 280 GTX Sound über HDMI
mettrader22 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  45 Beiträge
HDMI: Tonausgabe über Grafikkarte?
Testsepp am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  9 Beiträge
DVI zu HDMI = nativ HDMI!
beamerfullhd am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Onboard Sound
Chrisi100 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  13 Beiträge
PC lässt sich nicht mehr hochfahren, wenn die Soundkarte mit der Grafikkarte verbunden ist
Manuelw92 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
HDMI to DP/DVI-D
winnie6789 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  8 Beiträge
Wie steuer ich über win 7 den HDMI?
mathes-xxl am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  8 Beiträge
Sound Verbesserung
Heini2 am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  3 Beiträge
PS3 an PC anschliessen (um Sound aufzunehmen)
YYY am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
GTX 260 - Audio deaktiviert
mik3e am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen