PC lässt sich nicht mehr hochfahren, wenn die Soundkarte mit der Grafikkarte verbunden ist

+A -A
Autor
Beitrag
Manuelw92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 23:35
Hallo!

Ich habe jetzt seit ca. einem Monat eine neue Soundkarte mit HDMI anschluss.
Damit ich die Soundkarte verwenden kann muss ich über eine DVI auf HDMI Kabel die Soundkarte mit der Grafikkarte verbinden.
Wäre ja alles kein Problem.
Nur habe ich zwei Monitore und somit ist dann mein DVI Anschluss schon belegt.
Ich habe mir jetzt einen DVI Verteiler gekauft, damit ich aus einem DVI Anschluss bei der Grafikkarte zwei machen kann.

Schließe ich jetzt den Monitor und das DVI auf HDMI Kabel bei diesem Verteiler an, kann ich den PC nicht mehr hochfahren.
Denn meine Bildschirme bleiben dann einfach schwarz.
Wenn ich dann das DVI auf HDMI Kabel abstecke und die Soundkarte dann somit nicht mehr mit der Grafikkarte verbunden ist, dann kann ich meinen PC auch ganz normal einschaltlen und hochfahren.

Jetzt bin ich schon drauf gekommen, dass wenn ich das Kabel nach dem Hochfahren mit der Grafikkarte verbinde, alles einwandfrei funktioniert.
Nur stört es mich ein bisschen jedes mal vor dem Hochfahren die Kabel bei meinem PC herumzustecken.

Gibt es da nicht vielleicht eine andere, bessere, Lösung für mein Problem?
Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Enterprise 64Bit.


Liebe Grüße,
Manuel
Schmids-Gau
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 23:54

Manuelw92 schrieb:

DVI auf HDMI


Seit wann kann DVI Tonsignale übertragen?
...aber wenn's prinzipiell funktioniert ist's ja in ordnung ;).


Du kannst versuchen, den PC ohne den Verteiler zu starten und wenn er läuft das ganze Gerödel anschließen.
Dann schaust du in's CCC oder dem pendant von Nvidia (wie heißt das Ding nochmal?).
Wenn du dort die Anzeigen aktuallisierst, müssten deine Monitore und die Soundkarte auftauchen.
Deine zwei Bildschirme legst du als primäre Anzeigegeräte fest (entweder Anzeige erweitern oder Spiegeln, je nach dem was du willst).
...das ganze speichern.

Jetzt müsste er die rein theoretisch beim Neustart das Bild wieder normal ausgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu PC Grafikkarte
alexisdexter am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  18 Beiträge
Laptop knacken beim Hochfahren
Kassandra78 am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  5 Beiträge
Gigabyte Grafikkarte
oelschlucker am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  27 Beiträge
Grafikkarte wird nicht erkannt
Rhadel am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  9 Beiträge
Welche Grafikkarte
Bohlis am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  6 Beiträge
Grafikkarte muckt rum? (X1550 Sapphire)
LambOfGod am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Grafikkarte defekt?
#Duke# am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  12 Beiträge
PC fährt nicht mehr hoch
Luke_the_Wolf am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
MEDION MD A297 grafikkarte wechseln?
Vega$ am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  16 Beiträge
Grafikkarte wechseln ?
67Alex am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615