Grafikkarte defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
#Duke#
Inventar
#1 erstellt: 20. Aug 2012, 09:52
Hallo,

bei den sommerlichen Temperaturen von Gestern Nachmittag, hat sich mein Bildschirmschoner aufgehangen, ich hatte über den ganzen Bildschirm bunte Streifen in senkrechter Position.

Neustart gemacht, und der Desktop war wieder Normal, sobald ich ein Game gestartet habe, hatte ich nur noch einen Kompletten beigen Monitor und musste wieder einen Neustart machen.

Normale Websites werden Normal angezeigt!
Pc wird regelmässig mit Updates gefüttert und von Innen sauber gemacht.

Ich geh davon aus das die Graka Defekt ist, das Problem kommt nur bei Video (Youtube) alles verzerrt ist, und beim Gamen vor.
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 15:18
was sagen die temperaturen ? gpu z

wenn du glück hast ist nur die wärme leitpaste durch die hitze verhärted und das ganze könnte mit neuer wärme leitpaste wieder gehn.

für sehr verscheinlich halte ich dies nicht aber einen versuch wert.

sonst würde ich auch sagen defekt
Smartyy
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2012, 18:35
Ich würde auch sagen, dass die Karte defekt ist. Der 2D Modus scheint noch zu funktionieren. Befor du das Ding weg schmeist, könntest du mal die Backofen-Methode ausprobieren^^
#Duke#
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 19:37
^Danke für den Tipp

Hab jetzt ne Graka drin, alleridngs bei Full-HD hag ich ringsrum nen Abstand von 2 cm, sprich die Auflösung 1980x1080p kann der Monitor nicht komplett anzeigen, trotz HDMI-Verbindung Graka-Monitor^^
mightyhuhn
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2012, 19:46
wird eine amd grafikkarte sein die wieder denn underscan aktiviert hat.

das kann man in denn einstellungen deaktiviern.

warum es default ist ist mir nicht ganz klar vielleiucht kann er tv geräte nicht mit monitoren auseinanderer halten...
#Duke#
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2012, 19:58
Ja ist ne ATI-6570HD, musste den AMD-Audiotreiber deaktivieren, wegem Headset^^

Wo kann ich das umstellen?


[Beitrag von #Duke# am 21. Aug 2012, 19:58 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2012, 21:06
du kannst die amd audio treiber an lassen must nur die default wiedergabe geräte weckseln.

wegen des underscans

auf english ist es: my digital flat-panels -> scailing options auf 0 %

in zweifels fall google :-)
#Duke#
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2012, 14:43
Problem gelöst

Hab die 2 Festplatte als System C: aktiviert, da war nur blankes Windows XP drauf, den alten Grakatreiber deinstalliert, den neuen Installiert, und siehe da es funzt

Man muss den Overscan von 15% auf 0% runterregeln^^

Jetzt muss ich wahrscheins in der Regestry, den defekten Schlüssel suchen, weil bei der Erstinsatalltion der 1 Platte kam ne Fehlermeldung, deswegen konnte ich den Catalyst nciht starten^^

Weiss jemand welcher Schlüssel das sein könnte, in der Software von XP-kann ich den alten Catalyst nicht löschen
mightyhuhn
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2012, 15:42
insterleir eine neue verson drüber und lsch es dann.

meistens wird bei der insterlation des gleichen treiber auch gefragt ob man denn momentanen löschen will modivizieren oder repaireren usw.
#Duke#
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2012, 16:31
Hab ich schon versucht, ohne Erfolg

Aber ich habe jetzt die 2 Platte, zum Glück war Win drauf, konnte ich die CCC-Dartei vom anderen Laufwerk löschen, weil diese hatte am meisten Probleme verursacht-jetzt switch ich den Jumper wieder um-melde mich dann nochmal
mightyhuhn
Inventar
#11 erstellt: 22. Aug 2012, 16:37
wie wäre wenn du einfach die boot prio änderst ? alte ide festplatten mit jumper lang ist es her. sonst weiss ich nciht wo du da grade rum jumperst.
#Duke#
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2012, 16:59

mightyhuhn schrieb:
wie wäre wenn du einfach die boot prio änderst ? alte ide festplatten mit jumper lang ist es her. sonst weiss ich nciht wo du da grade rum jumperst.



Bin ein Noob in Sachen BIOS

Hat nix gebracht-bekam bei der Installation-Schwerwiegender Fehler-Setup.exe muss beendet werden

Macht nix, lass ich halt die 2 Platte als System C: laufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8800 GTX defekt?
HAS1000 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  8 Beiträge
Backlightbleeding immer noch normal? LED-Monitor
tommyfighter am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
Unzufrieden mit neuem Monitor
Nemesis200SX am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  6 Beiträge
Hat meine Grafikkarte einen defekt?
Gamerz am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  6 Beiträge
Neuer Monitor - Bildschirmschoner nötig oder nicht?
Hifi-Nerd1234 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  5 Beiträge
19 " TFT Monitor VGa Eingang defekt ?
willi777 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Asus P8H61-M LE/USB3: fehlerhafte Bios Upate gemacht, wie reparieren oder resetten?
Remergil1974 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  8 Beiträge
PC Hardware-Fehler .[u.a. Bildflackern + grüne Linien] bin am verzweifeln.
MORTiSiGT am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  11 Beiträge
MONITOR und GRAFIKKARTE
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  8 Beiträge
Prozessor fast abgeraucht - davon Schaden getragen?
TopTom*** am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082