PC fährt nicht mehr hoch

+A -A
Autor
Beitrag
Luke_the_Wolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 13:41
Moin!
Gestern war alles noch ok, der PC lief problemlos und ich hab ihn dann ordnungsgemäß runtergefahren.
Heute will ich ihn einschalten, er fährt jedoch nicht mehr hoch. Das NT läuft, der CPU-Lüfter, die Grafikkarte, Soundkarte und CD-Laufwerk ebenfalls. Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz, es kommt nicht mal bis zum Status Piep. Liegts am Mainboard?

Was kann ich tun?

Der PC sieht so aus:
Gigabyte GA-890GPA-UD3H - 4GB Corsair (1333)
Phenom II X4 965 BE + Arctic Freezer 13Pro
Club 3D HD4870 (1GB) - LG 42LH5000
Creative X-Fi - Yamaha RX-V550 - Teufel CEM PE
BeQuiet Straight Power 450W
Windows 7 HP
OCZ Vertex 2, Seagate & Samsung 250er HDD

Ich brauche den PC dringend, da ich noch einige Arbeiten fertigstellen muss. Wäre es möglich meine SSD mit dem Betriebsystem einfach in meinen alten PC zu hängen und damit zu arbeiten oder gäbe das Probleme mit der unterschiedlichen Hardware?

Edit:
Also es liegt wohl an der SSD selbst. Ohne startet der PC bis zum BIOS, mangels Betriebssystem gehts natürlich nicht weiter.

Was kann ich jetzt machen?


[Beitrag von Luke_the_Wolf am 30. Okt 2011, 14:52 bearbeitet]
muggabatscha
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2011, 16:50
Hast du eine Linux Live CD? Ich würde dann einfach mit der Linux CD hochbooten. Wenn das System normal läuft, kannst du dir sicher sein, dass die SSD eine Macke hat.
Luke_the_Wolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2011, 17:03
Es liegt auf jeden Fall an der SSD. Ich habe sie jetzt schon an zwei anderen PCs gehabt. Immer dasselbe Problem.
Ich werde morgen einen Spezialisten aufsuchen, vllt kann er mir wenigstens ein paar Daten retten, wobei das wahrscheinlich auch schwierig wird, wenn der Flash Speicher selbst im Sack ist.

Scheiß SSD Technik! Ich hab geahnt der Mist Probleme macht. Geht doch nix über die gute alte Magnetscheibe! Da kauf ich mir doch lieber ne schöne Seagate Baracuda und klopp die scheiß SSD in die Tonne!

Ausgerechnet hab ich diesmal kein Backup von meinen Dokumenten gemacht.
muggabatscha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2011, 17:23
Ja das ist durchaus ärgerlich. Vielleicht hast du ja Glück und man kann noch was retten.

Die Geschwindigkeit ist halt echt verlockend. War auch kurz davor eine SSD zu kaufen. Aber wie man hört gibt oft noch Probleme, wie in deinem Fall.

Leider steigen auch die Festplattenpreise rapide nach oben. Vll hast du ja noch eine alte rumliegen - gerade für die Übergangszeit. Viel Erfolg noch
Luke_the_Wolf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2011, 01:55
Danke Dir!

Ja ich habe mich leider auch durch die Geschwindigkeit blenden lassen. Die Vorteile der SSDs liegen auf der Hand, aber die Technik scheint noch nicht völlig ausgereift zu sein.
Taxxer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Okt 2011, 09:45
Da die physikalischen Eigenschaften einer SSD so gänzlich anders sind, als die der guten alten Festplatte, kann ich Dir wohl keine große Hoffnung machen!
Auch ist zu bezweifeln, daß irgendwer ausser vielleicht der Hersteller hier noch etwas machen kann! Sorry!
Eventuelle mögliche Einschränkung : Die SSD ist noch über einen USB-Kontroller (~19 € MMarkt etc. auslesbar)
Dann hättest Du mit einem Datenrestoreprogramm eventuell noch eine Chance!

Info zu SSD: >Klick mich!<

Info zu Software Datenrettung: >klick mich!<


[Beitrag von Taxxer am 31. Okt 2011, 09:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC fährt nicht mehr hoch
mabuse205 am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  157 Beiträge
IDE Festplatte fährt nicht hoch
mychael8185 am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  6 Beiträge
Rechner fährt nicht hoch mit LG BH10LS30
mr-blue am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  8 Beiträge
Laptop fährt alleine runter
Per# am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  5 Beiträge
PC FÄHRT NICHT HOCH WENN EIN NETZTEIL AM USB KABEL ANGESCHLOSSEN IST.
marcus_locos am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  3 Beiträge
pc startet mit angeschlossenes HDMI kabel nicht
goodlike am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
PC geht nicht mehr an
zero120 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
PC-Maus: Mitteltaste funktioniert nicht mehr
ohren-freund am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  2 Beiträge
PC startet nicht
Don't_know am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Temperatur zu hoch bei Phenom 965 ?
Locke81 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen