Suche Soundkarte für HECO Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Maprilia
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2019, 10:43
Moin Ihr
Ich suche für meine Heco Boxen eine gute, interne Soundkarte. Im Augenblick habe ich die Boxen an einer Creative X7 angeschlossen. Die neue Soundkarte sollte keine Creative sein. Wichtig ist das die neue Soundkarte Chinchausgänge hat. Meine Heco`s habe ich mit mit einem jeweils zweiadrigem Kupferkabel an der der Soundblaster angeschlossen. Die Heco`s besitzen aber auch Chincheingänge.
Danke für Infos
Mario
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2019, 15:58
Die Creative X7 ist eine externe Soundkarte mit integriertem Verstärker. Du kannst keine Lautsprecher direkt an eine Soundkarte anschließen. Da muss immer ein Verstärker dazwischen sein.

Oder sind die "Heco Boxen" aktive Lautsprecher?

Was ist das Problem mit dem aktuellen Setup? Womit bist du unzufrieden, warum willst du was tauschen? Warum keine Creative mehr?


[Beitrag von Nemesis200SX am 13. Nov 2019, 16:04 bearbeitet]
Maprilia
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2019, 16:13
Hi
Ich habe auch nicht geschrieben dass die X7 eine Soundkarte ist. ;-) Die Heco`s sind passiv Lautsprecher.
Heco Aleva GT 202. Mich nervt es, das ich in regelmäßigen Abständen den Treiber neu installieren muss (kein Ton, keine Reaktion der Software). Ist ja eigentlich nicht viel Arbeit, aber nervt eben und ist ja nicht normal. Im Netz habe ich dann einige Kommentare gefunden die sich negativ über die Treiber von Creativ auslassen. Eine Email von mir an Creatic brachte keine Lösung.Das ist dann auch der Grund weshalb ich aus dem Bauch heraus entschieden habe kein Creativ Bauteil zu verwenden. Meinetwegen kann es sich bei dem eventuellen Tipp auch um einen anderen DAC handeln.
Grüße
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2019, 16:27
Asus Essence One MKII

kostet halt ein Vermögen.

klassische Soundkarte + Stereo Verstärker wäre meine bevorzugte Wahl.
Maprilia
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2019, 05:43
Moin
Danke für den Tipp. Das Teil ist je seeehr nett. Der Preis natürlich auch. :-) Soweit ich das lese ist die Asus Xonar DAC und Soundkarte in einem. Ja?
Die Lautsprecherausgänge wären da die XLR Anschlüsse? Kenne mich mit diesen Anschlüssen nicht aus.

Grüße
Barnibert
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2019, 10:25
Oder die Asus Essence STX - das ist eine interne Soundkarte und nicht so teuer, wie die externe.

Gruss Bert
Maprilia
Neuling
#7 erstellt: 14. Nov 2019, 17:35
Moin Ihr
Danke für eure Infos und Tipps. Und schon geht es weiter. Ich habe mich für die Asus Essence One entschieden. Könnt ihr mir eine Kabelempfehlung geben? Zweimal Chinch auf einem XLR Mama?
Danke euch
Grüße
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2019, 13:24
Die Asus Essence One hat auch Cinch-Ausgänge. XLR macht keinen Sinn, wenn das anzuschließende System keine XLR-Eingänge für eine symmetrische Signal-Übertragung hat, die bei langen Kabeln die Störeinstrahlung verringern sollen.
Allein der XLR-Stecker an Cinch bewirkt garnichts.

Die Ausgänge der Asus Essence One (egal ob Cinch oder XLR) sind aber nicht direkt als Lautsprecherausgänge für passive Lautsprecher geeignet. Diese dienen dem Anschluss an einen Vorverstärker oder direkt an eine Endstufe oder an Aktive Lautsprecher.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche externe Soundkarte (DAC?)
Andreas147 am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  4 Beiträge
Suche Soundkarte / Audiointerface
byspeed am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Suche Soundkarte + Mikrofon
Selas am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte?
Windows_ am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Soundkarte für Musikgenuss
Omnath am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  2 Beiträge
Usb oder interne soundkarte?
franzli am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  8 Beiträge
USB-Soundkarte gesucht
Vollprofi1 am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  2 Beiträge
Soundkarte & Anlage für unter 400?
mollamilch am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  4 Beiträge
Welche externe Soundkarte für REW
Jojo500e am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte Kaufberatung
Muzik_1889 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedTorben_Go
  • Gesamtzahl an Themen1.535.431
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen