Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
David7045
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Mai 2010, 15:28
mit der tastertur is es so das einfach andere tasten da sind es gibt zb. kein ä also das layout ist anders oder ich weis nicht wie man das web zeichen auf dieser tastertur macht da es mit fn alt und q nicht funktionirt es ist zwar ein web zeichen auf der tastertur aber da kommt ein ä


wegen dem standby problem konte es daran ligen das nur eine xp home edition test version drauf ist und kein service pack 2
froschke
Inventar
#52 erstellt: 20. Mai 2010, 15:37
hä? wie jetzt? bild würde weiter helfen ...

... also wenn kein ä,ü,ö und ß auf der tastatur sind handelt es sich wohl nicht um ein modell für den deutschen markt - deswegen auch keine deutsches tastaturlayout - da würde ich mit dem händler / verkäufer nochmal ein wörtchen reden: auf sowas muss hingewiesen werden!
Dipak
Inventar
#53 erstellt: 20. Mai 2010, 19:04
Nabend,

Ich sehe auch kein Bild

froschke schrieb:

touchpad konnte man bei denen nichst ausschalten - vielleicht geht es im bios?

Das Touchpad sollte sich im Bios abschalten lassen. Wenn man immer eine externe Maus verwendet ist das natürlich kein Problem, aber zum ständigen Umschalten ist es etwas umständlich..

Zum Standby:
In der Systemsteuerung, unter Energeioptionen (oder so ähnlich) sollte sich einstellen lassen, was das Notebook beim Schliessen des Displays tun soll
Wenn der Standby-Modus gar nicht funktioniert ist wohl irgendwas verkorkst, das hatte ich unter Vista auch mal, aber leider keine Ahnung mehr was das war.
Bei einem neuen Rechner auf dem noch nicht viel drauf ist, kann man es, anstelle einer stundenlangen Internetsuche, auch mit einem Neuaufsetzen versuchen. Danach sollte es auf alle Fälle wieder gehen..

Zum Tastaturlayout:
Klingt ganz so, als wäre da eine Tastatur für eine andere Sprache eingebaut.
Wenn unter Tastaturlayout trotzdem "Deutsch (Deutschland)" eingestellt ist, stimmen dann natürlich einige Zeichen (Umlaute, Sonderzeichen) nicht überein, da dem Computer selbst ziemlich egal ist, was wo auf deiner Tastatur "aufgedruckt" ist.

Abgesehen von der Rückgabe (falls möglich) oder dem Überkleben der Tasten (:L) gäbe es noch die Möglichkeit auf eBay nach Ersatztastaturen (oder einem defekten Gerät mit der richtigen Tastatur) zu suchen, oder sich deswegen direkt an IBM zu wenden.
Froschke hat hier allerdings recht, diese Information muss in der Produktbeschreibung angegeben sein

rebel4life
Inventar
#54 erstellt: 20. Mai 2010, 19:40
Per FN+F8 kann man zumindestens bei meinem ThinkPad zwischen Trackpoint und Touchpad wechseln.


MFG Johannes
David7045
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Mai 2010, 19:50
also bei energie optinen steht zwar was unternehmen werden soll wen man den laptop schliest aber es steht nur nichts unternehmen zur auswahl

das touchpad wil ich nicht stendig im bios an und aus schalten

es ist keine rüknahme möglich aber wegen den paar fehlern würde ich es auch nicht zurük geben den das notebook ist sonst sehr sehr gut
David7045
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 20. Mai 2010, 19:52
bei mir nicht bei mir funktioniert immer beides gleichzeitig
David7045
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 21. Mai 2010, 07:33
weis sonst noch jemand wie ich das mit dem standby endern kan
Dipak
Inventar
#58 erstellt: 21. Mai 2010, 09:55

David7045 schrieb:
also bei energie optinen steht zwar was unternehmen werden soll wen man den laptop schliest aber es steht nur nichts unternehmen zur auswahl

Heisst das "Standby" wird gar nicht angezeigt, oder ist es ausgegraut?

Versuch mal folgendes:
- Grafiktreiber updaten
- XP updaten


es ist keine rüknahme möglich aber wegen den paar fehlern würde ich es auch nicht zurük geben den das notebook ist sonst sehr sehr gut

Das der Computer scheinbar nicht richtig aufgesetzt wurde, ist ja schon nicht unbedingt ein Zeichen von Qualität, aber eine "falsche" Tastatur finde ich persönlich schon ziemlich heftig.
Klar, die kriegt man oft günstiger, aber wenn das nicht in der Produktbeschreibung stand (?) würde ich das so nicht hinnehmen..



[Beitrag von Dipak am 21. Mai 2010, 10:02 bearbeitet]
David7045
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 21. Mai 2010, 13:50
das standby ist nur ausgegraut und nicht ganz weg

wegen der tastertur das stört schon weis jemand wieviel eine deutsche kostet (neu)


[Beitrag von David7045 am 21. Mai 2010, 13:53 bearbeitet]
David7045
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Mai 2010, 20:09
ein bekanter von mir hat vista und ich wollte es mir mal auf das notebook machen


1.was haltet ihr von vista

2.schaft mein book vista überhaupt
1gb ram
intel celeron 1,6gh
Dipak
Inventar
#61 erstellt: 21. Mai 2010, 21:01

David7045 schrieb:

wegen der tastertur das stört schon weis jemand wieviel eine deutsche kostet (neu)

Direkt bei IBM/Lenovo kostet eine Ersatztastatur wahrscheinlich so ca. 40-50€

das standby ist nur ausgegraut und nicht ganz weg

Dann update mal, wie bereits geschrieben, den Grafiktreiber und das Betriebssystem, vorher lohnt sich eine intensivere Fehlersuche wirklich nicht..

Zu Vista:
Laufen müsste es zwar, aber je nach Benutzung dürfte es schon etwas knapp werden..
Besser wäre meiner Meinung nach wohl bei XP zu bleiben, oder gleich auf Windows 7 umzusteigen. Ein zusätzlicher RAM-Riegel würde aber auch da sehr wahrscheinlich nicht schaden.

So ganz nebenbei:
Es gibt da über dem Beitrag jeweils einen Button "Bearbeiten", du musst also, wenn dir nachträglich noch was in den Sinn kommt, nicht immer gleich einen neuen Beitrag erstellen

David7045
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Mai 2010, 21:55
also ich habe leider nur ein ram stekplaz und leider nur noch
1gb der drin ist und 2x512mb

windows 7 ist mir zu teuer das notebook hat ja schon 100 gekostet dan noch tastatur... vista hat eben ein bekanter von mir

das mit dem beitrag bearbeiten butten wuste ich ich habe aber nicht dran gedacht

ich hätte noch eine frage weis jemand wo ich den treiber für
die system lautsprecher finde


[Beitrag von David7045 am 21. Mai 2010, 21:57 bearbeitet]
Dipak
Inventar
#63 erstellt: 22. Mai 2010, 10:48
Okay, das ist verständlich
Wie gesagt, die Meinungen gehen auseinander ob 1GB Ram reicht für Vista. Da musst du selbst mal etwas nachlesen oder es halt einfach ausprobieren..

David7045 schrieb:

ich hätte noch eine frage weis jemand wo ich den treiber für
die system lautsprecher finde

Die Lautsprecher selbst benötigen keinen Treiber, aber der Soundchip.
Wo du den finden kannst? Wie wärs mit der Seite des Herstellers..?

David7045
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Mai 2010, 12:17
also ich habe ein program insterlirt was mir zeigt welch versionen von vista funktioniren und home basic funktioniert


den treiber habe ich schonmal runtergeladen und insterlirt funktionirt aber nicht er scheint keine lautsprecher zu erkenen es ist ja nicht mal das lautsprecher zeichen in der task leiste und es sind alle treiber insterlirt er schreibt aber dfas die für die system lautsprecher fehlen
David7045
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 22. Mai 2010, 17:23
so also ein bekanter hätte für mich auch windows 7 meint ihr das schaft der laptop
und wie ist windows 7
Dipak
Inventar
#66 erstellt: 22. Mai 2010, 18:20
Klar bringst du darauf Vista grundsätzlich zum Laufen, je nach verwendeten Programmen, Surfgewohnheiten etc. könnte das eine GB aber knapp werden.
Windows 7 gilt als etwas ressourcensparender als Vista und gefällt mir rein in der Nutzung doch ein Stück besser als Vista

Was die Lautsprecher angeht: entscheide dich erst mal für ein Windows und bringe alles auf den neuesten Stand! Wenn es dann immer noch nicht funktioniert könne wir ja weitersehen..

Den Bearbeiten Knopf gibt es übrigens immer noch und er ist da zum Benutzen

David7045
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Mai 2010, 21:21
Ja ich kleb mir mal nen zetel an monitor wegen beitrag bearbeiten

das tonproblem ist gelöst man mus den treiber insterlieren dan auf die festplatte gehen dort steht drivers in dem ordner win im nächsten audio und dort steht setup da drauf und insterlieren

und ich denke ich werde mich doch für vista entscheiden da das mit windows 7 doch nichts wird

und wen jemand weis wieviele stekplätze das book hat (meinr meinung nur einen) und wieviel es verträgt soll er bscheid sagen

ps: ich habe den beitrag bearbeitet


[Beitrag von David7045 am 22. Mai 2010, 21:26 bearbeitet]
Dipak
Inventar
#68 erstellt: 23. Mai 2010, 11:19
Schön wenn der Sound jetzt funktioniert

Laut diesem Review hat er durchaus zwei Memory-Slots, jedoch ist nur einer davon zugänglich. Dieser sollte allerdings noch frei sein

ps: ich habe den beitrag bearbeitet

Na also, geht doch

chino007
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 23. Mai 2010, 14:25
also vista würd ich nicht draufmachen
windows 7 hat schon was mit der aero oberfläche-allerdings sollte man schon ne einigermaßen neue grafikkarte im pc haben sonst macht es keinen spaß-man kann natürlich die aero effekte deaktivieren-dann hält der akku länger-aber dann frag ich mich für was man dann windows 7 braucht
da tut es das altbewährte xp auch-und da ist eben kampferprobt und für ältere pcs/notebooks bessser geeignet-da die treiber dafür besser abgestimmt sind bzw optimiert sind

daher würd ich lieber zu xp greifen-außer du willst experimentieren
rebel4life
Inventar
#70 erstellt: 23. Mai 2010, 14:35
Windows 7 hat neuere Teile und so manches ist besser als bei Windows XP, wobei mir die Netzwerkfunktionen von XP deutlich besser gefallen haben.

Ansonsten würde ich dem neueren System den Vorang geben, Vista würde "auslassen", hatte es aufm Laptop, war nervig wie nochmal was.


MFG Johannes
chino007
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 23. Mai 2010, 14:42
ja finde windows 7 zweifelsohne auch besser da stimm ich meinem vorredner zu

jetzt kommt aber mein aber:

bei nem laptop gehts doch auch um die laufzeit mit akku
und da läuft er mit xp garantiert länger und nicht nur 5min
ich denk da her an 20min (bei zb 2h durchschnittslaufzeit)
und noch ausgeschlateten aero effekten
und ob der lapi überhaupt für aero effekte geeignet ist wag ich zu bezweifeln, da er doch schon recht alt ist

er harmoniert mit xp einfach besser-und die abstimmung ist schon wichtig
David7045
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 23. Mai 2010, 20:21
ok ich denke ich mache lieber xp drauf geht einfach bese auf dem notebook und für win 7 gibt es noch keine treiber
chino007
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 24. Mai 2010, 11:51
jo windows 7 kannst du auch noch später ausprobieren
das läuft dir nicht davon
David7045
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 24. Mai 2010, 18:53
habe gerade xp home edition drauf gemacht muss mir jetzt nur noch die treiber bei lenovo downloaden
rebel4life
Inventar
#75 erstellt: 24. Mai 2010, 18:56
Lad dir doch einfach "System Update" von Lenovo.


MFG Johannes
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Laptop
puschelyx am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  18 Beiträge
Suche Laptop für Mutter / Einsteigergerät
Bemo am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  11 Beiträge
Suche Laptop bis 650? !
Smoody am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  5 Beiträge
suche laptop budget 500EUR
Tachauch2 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Suche Notebook Laptop?
Beaufighter am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  18 Beiträge
Multimedia Laptop fürs Heimkino
marco.p am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Laptop brauchbar?
Soundmaster777 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  11 Beiträge
Suche neuen Laptop fürs Büro
Markus2020 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  2 Beiträge
Suche ein Laptop
rudi9999 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  2 Beiträge
suche passenden Laptop
RamyNili am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen