Neuer Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
namilia
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 17:50
Hi Liebe Gemeinde,

da mein aktueller Laptop gerade seinen Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem Neuen Gerät und hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.

Dinge auf die ich Wert lege:

-gute Verarbeitung( momentan Samsung "Plastebomber")
-für games geeignet (Augenmerk wird auf Diablo III liegen)
-entspiegeltes Display
-max. 15,x Zoll
-es sollte kein "Stein sein"
-Akkulaufzeit >2,5 h ohne ihn ganz dunkel betreiben zu müssen

ich hoffe das sind Daten mit denen ihr arbeiten könnt.

Mein Budget liegt leider bei MAXIMAL 800€

ich danke im voraus für eure Mühe
fager
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 21:44
hätte ja eigentlich das Samsung RF511 S08 vorgeschlagen, da es aus technischer sicht viel für das geld bietet, eine sehr gute akkulaufzeit haben soll und ein mattes display bietet.

aber nachdem du aktuell schon ein samsung hast, wirst du jetzt wohl eher nach einem anderen hersteller ausschau halten

allerdings bietet sonst nur noch acer in dem preisbereich spieletaugliche leistung in kombination mit einem matten display... das wird von der verarbeitung her aber bestimmt auch kein großer sprung nach vorne sein.


[Beitrag von fager am 18. Dez 2011, 09:41 bearbeitet]
namilia
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 22:54
prinzipiell ist samsung nicht das problem, aber ich bekomm nen anfall wenn alles nach 3 monaten quietscht und knarrt deshalb ist sony recht schön aber da muss ich halt wieder 1k und mehr ausgeben
fager
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2011, 08:54
ja, das stimmt. bei sony bekommst du für den preis noch kein notebook mit mattem display und halbwegs spieletauglicher grafikkarte.

es ist sehr schwer das matte display mit einer guten spieleleistung in einklang zu bringen.

wenn du auch mit einem spiegelnden display leben könntest, dann wäre das 4830TGAcer Aspire TimelineXauf jeden fall eine überlegung wert. 14'' notebook mit guter akkuleistung und brauchbarer grafikkarte.
die verarbeitung soll gut sein, aber das müsstest du dir am besten mal irgendwo ansehen.


[Beitrag von fager am 18. Dez 2011, 09:42 bearbeitet]
namilia
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2011, 11:30
von dem matten display habe ich mittlerweile auch abstand genommen und ich bin auch auf den acer gestoßen (gibt auch die 15 zoll version).

gibt es auch laptops wo man zur erworbenen win 7 lizenz auch mal ne cd bekommt?

sonst gefällt mir der acer schon recht gut ne alu verarbeitung gibts leider nur wenn ich auf leistung verzichte, was leider auch keine option ist.

weiterhin wäre die frage ob dort optional ein blu ray brenner einbaubar wäre (gegen aufpreis von summe x natürlich) so wie ich das sehe geht das eher nicht, ist aber auch nicht prämisse
fager
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2011, 19:08
die windows 7 dvd braucht man nicht mehr unbedingt.
man kann sich die iso-datei auch einfach aus dem netz laden
http://www.windows7-downloads.de/#isoimages
... legal, denn der key ist ja bei deinem rechner dabei.
hab mein notebook auch so neu aufgesetzt um die ganze überflüssige software die vom werk aus dabei ist wieder los zu werden.

andere anbieter, z.b. lenovo bieten austauschlaufwerke für die laptops im handel an. so etwas habe ich auf die schnelle nicht von/ für acer finden können.
bleibt nur der umweg über einen externen blu-ray brenner.
namilia
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2011, 20:02
ist auch nicht weiter wichtig mit dem blu ray brenner....

was meinst ist der acer ne gute wahl?

bin mir da irgendwie noch unschlüssig, wobei sowohl die tastatur als auch die verarbeitung auf den bildern zusagt

an den komponenten selber kann man ja eigentlich nichts aussetzen
fager
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2011, 20:25
die zusammenstellung ist wirklich nicht schlecht für den preis.

lies dir mal die reviews durch, dann bekommst du einen guten eindruck vom notebook:
http://www.notebookj...414g75mnbb-nkrt-1389
http://www.notebookc...otebook.52186.0.html
http://www.gamestar....0tg,356,2324752.html
namilia
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2011, 21:13
leistung ok verarbeitung mangelhaft so interpretiere ich die tests hmmmm
fager
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2011, 23:37
ja, der eine test listet die nachteile sehr detailliert auf, das fehlt in den anderen beiden.
allerdings wirst du wahrscheinlich in dem preisbereich nichts besseres finden können, ist leider so.
namilia
Stammgast
#11 erstellt: 18. Dez 2011, 01:37
hmmmmm

hast du vielleicht nochwas mit weniger leistung und mehr verarbeitung im "petto"?
fager
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2011, 09:38
nein.
das würde dann eher in richtung thinkpad gehen. aber damit kannst du dann kaum noch anständig spielen.
versuch mal das acer irgendwo anzuschauen und beurteile dann selber die qualität.

oder du bestellst online und schickst es dann wieder zurück.

edit:
wenn man sich mal die meinungen bei amazon durchliest, dann klagt da keiner über eine schlechte verarbeitung.


[Beitrag von fager am 18. Dez 2011, 09:46 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#13 erstellt: 26. Dez 2011, 21:25
Wir haben und 2 Mal das X53SV-SO937V geholt bei Meinpaket dankt 16 % Gutschein nur 515€, super zufrieden schau mal vielleicht ist es was für dich!
namilia
Stammgast
#14 erstellt: 26. Dez 2011, 21:41
was kannst du da über das spiegeln das displays, die verarbeitung und die akkulaufzeit sagen?
von den technischen daten sieht das ganz gut aus

hab glichzeitig noch nen Lenovo Notebook bei mir im Media markt gesehen

2,2 ghz i2 2nd generation prozessor
geforcegt 540m
4gb ram
alu gehäuse
4 stunden akkulaufzeit
2,8 kilo
für 599 euro

da bin ich auch stark am grübeln
rsp123
Stammgast
#15 erstellt: 26. Dez 2011, 22:21
Core i5 2430M / 2.4 GHz
RAM 8 GB (1333er)
Festplatte 320 GB
GF GT 540M
Display ist super, spiegelt überhaupt nicht. Habe ihn bis jetzt 3 Mal geladen, Akku hält bei Surf-Aktivität mit ganze hellem Display 4 Std.

Kann ich nur empfehlen!!!

Ist auch Alugehäuse. Also wenn dann nimm Asus, super quali. Ich kaufe nur Asus. Bin nie enttäuscht worden und Service ist 1A

jetzt nach der 3. Ladung zeigt er mir 5 Std. 10 min an...


[Beitrag von rsp123 am 26. Dez 2011, 22:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop für Techniker 200-350 Euro max
Karsten1989 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  5 Beiträge
Suche leistungsstarkes Notebook 15 - 16" bis max. 1000 ?
AXLPendergast am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  10 Beiträge
Suche 15 Zoll Laptop max. 500,-
Rocka66 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  8 Beiträge
Neuer passender Laptop gesucht
mephisto! am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  15 Beiträge
Suche Laptop
puschelyx am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  18 Beiträge
auf der Suche nach einem ausdauernden Laptop
JasonD am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  8 Beiträge
Laptop für die Uni
Wifire am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  8 Beiträge
Neuer Laptop
Eloe# am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  2 Beiträge
Neuer laptop: APPLE vs. windows?
gian18 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  7 Beiträge
Neuer Laptop gesucht
musikfiffi am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.706 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKiess
  • Gesamtzahl an Themen1.532.239
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.154.298

Hersteller in diesem Thread Widget schließen