Hilfe Filmbearbeitung und online Bereitstellung!

+A -A
Autor
Beitrag
mmarkus.pfeil
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 15:34
Hallo,

ich bräuchte kurz mal Hilfe...
Ich hab eine Sendung im TV mit meiner Dreambox aufgenommen, also .ts und möchte diese etwas schneiden, also nur den Teil, um den es geht und diese Datei ein paar Freunden im Ausland zur Verfügung stellen, die keinen Zugriff auf YouTube und auch andere Filmarchive haben.
Bleibt also nur die Möglichkeit die Datei irgendwo hin zu laden, von wo aus sie sich die dann runter ziehen können, oder?
Dafür wäre es natürlich gut, wenn die Datei so klein wie möglich ist, aber der Film doch noch ok ist zum anschauen.

Die Fragen lauten:
1. Kann iMovie die .ts Datei lesen und bearbeiten?
2. In welches Format soll ich die Datei am besten und einfachsten umwandeln?
3. Was wäre denn eine kostenlose und gute Seite für den Up- und Download des Files? Ist doch sicher meistens auch begrenzt wie viel man hoch laden kann? Wie ist das bei Rapidshare z.B.?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich das heute Abend erledigen kann.
Übrigens möchte ich das auf einem Mac machen, soll aber natürlich ein Format haben, das mit jedem Player überall gespielt werden kann!

Danke,

Markus
mmarkus.pfeil
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2010, 16:53
Toll, so wie ich das sehe kann iMovie schon mal nicht mit .ts Dateien umgehen!
Das bedeutet ich muss die Datei ja sogar vorher schon umwandeln!
Fragt sich nur mit was und in welches Format!?!?!? Am besten doch gleich in eins, das dann beibehalten werden kann, oder?
oOAnUbIsOo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2010, 15:20
Hiermit sollte das machbar sein (erst schneiden und dann entsprechend umwandeln und speichern): http://www.squared5.com/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Online Softwarepakete Oflline verfügbar
Chrisi100 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  4 Beiträge
FIlmverwaltung MyMDb ist wieder Online ( MyMDb-CE )
pudding80 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  3 Beiträge
Photoshop Hilfe
rockfortfosgate am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  9 Beiträge
Hilfe! festplatte gekillt
Dirk_T. am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Musik am PC verwalten und abspielen
meinsenfdazu am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  6 Beiträge
Hilfe! Brenngeschwindigkeit / Schreibgeschwindigkeit nicht regulierbar
ChRe am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
Hilfe: DSD aus ISO extrahieren
Richi33 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  17 Beiträge
Hilfe bei Grafikprogramm .ai , .eps
Star_Soldier am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  5 Beiträge
HILFE! mkv zu m2ts mit Untertitel!
ninjaattack am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
HILFE: Sony Software für HES-V1000 gesucht!
T.W.G am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455