Suche brennprogramm was selbständig alles in MP3 umwandelt

+A -A
Autor
Beitrag
Faranos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 19:44
Hallo Community.

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem Brennprogramm.

Immer wenn ich mir MP3 CD's fürs auto brenne vercheck ich das manche meiner Lied Dateien wma's sind.

Diese kann mein Radio nicht abspielen.

Ich habe auch schonmal angefangen mit einem Konverter zu arbeiten aber das wurde mit der zeit etwas stessig weil zuviel musik da war.

NuN suche ich nach einem geeigneten (wenn möglich Freeware) Brennprogramm wo es diverse Einstellungen gibt das auch wma dateien beim Brennvorgang direkt in MP3 Dateien umgewandelt werden.

MfG

Fara
NuTSkuL
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2011, 02:47
warum brennst du die CD nich eifnach als normale audio CD?
Faranos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2011, 10:08
naja weil dann nur ~ 20 Lieder draufgehn ich aber nicht gerne cd's wechsel und mit mp3 halt mehr drauf geht oda?
WasWeißIchWas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2011, 10:43
Ich glaube nicht dass es ein Programm gibt welches diese Funktion bietet. Du brennst ja "nur" eine normale Daten-CD.

Ich würde dieses Übel eher anders bekämpfen. Falls Du in Deiner Musiksammlung teilweise wma's hast, wandel diese alle um, dann kannst Du auch nicht mehr versehentlich WMA's brennen. Und wenn Du neue Songs von 'ner Audio-CD rippst, konvertiere sie direkt zu mp3 Files...


[Beitrag von WasWeißIchWas am 01. Jul 2011, 10:44 bearbeitet]
NuTSkuL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2011, 10:48
na auf die normalen 700mb rohlinge fassen 80minuten.
das problem in deiner theorie ist, dass selbst beim automatischen umwandelnder der lieder diese irgendwo gespeichert sein müssten. anders gesagt: du kannst gleich alle mit einmal umwandeln und die alten wma´s löschen.

edit: wenn du diese allerdings alle umwandelst, kommt es sicherlich zum weiteren qualitätserlust. das wirst du beim autoradio sicher nicht hören können, aber ich sags dir trotzdem mal


[Beitrag von NuTSkuL am 01. Jul 2011, 10:49 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jul 2011, 11:07
es ist nie zu spät mal Ordnung in seine Musiksammlung zu bringen.

ich selbst habe z.b. vor 3 monaten wieder angefangen alle meine cd's zu digitalisieren. dazu hab ich mir db-poweramp angeschafft. jetzt ripp ich die cd's direkt parallel in mp3 und flac. mp3 benutz ich für mp3-player und auto. flac für den heimgebrauch an der anlage.

db-poweramp ist wirklich zu empfehlen
WasWeißIchWas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2011, 11:10

NuTSkuL schrieb:

edit: wenn du diese allerdings alle umwandelst, kommt es sicherlich zum weiteren qualitätserlust. das wirst du beim autoradio sicher nicht hören können, aber ich sags dir trotzdem mal


Nee, kein weiterer Verlust. Du wandelst digital zu digital. Eine Null bleibt eine Null, eine Eins bleibt eine Eins. Einzig wenn die Bitrate nach unten schraubst, geht qualität verloren.


blitzschlag666 schrieb:
...jetzt ripp ich die cd's direkt parallel in mp3 und flac.


Richtig so!


[Beitrag von WasWeißIchWas am 01. Jul 2011, 11:11 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jul 2011, 11:13

WasWeißIchWas schrieb:


Nee, kein weiterer Verlust. Du wandelst digital zu digital. Eine Null bleibt eine Null, eine Eins bleibt eine Eins. Einzig wenn die Bitrate nach unten schraubst, geht qualität verloren.



das stimmt natürlich nur wenn du von einem verlustfreien format ausgehst.

wenn du mp3 nach flac konvertierst dann verlierst du natürlich nichts was in der mp3 steckt, sehr wohl aber das was vom original schon verlorengegangen ist als man in mp3 kodiert hat.
WasWeißIchWas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2011, 11:17

blitzschlag666 schrieb:

das stimmt natürlich nur wenn du von einem verlustfreien format ausgehst.

wenn du mp3 nach flac konvertierst dann verlierst du natürlich nichts was in der mp3 steckt, sehr wohl aber das was vom original schon verlorengegangen ist als man in mp3 kodiert hat.


Klar hast Du in diesem Kontext recht

Ich bin davon ausgegangen, das er WMA zu mp3 wandelt. Und der Verlust zwischen diesen Formaten ist, wenn es richtig gemacht wird, null. Vom original zu mp3 ist ein Verlust natürlich da...
Faranos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2011, 13:17
echt schade das es sowas nciht gibt sollt ich mal in meiner firma vorschalgen wo ich einmal die woche arbeite ^^

trozdem dank an euch für die antworten.

Dann muss ich wohl wieder den Konverter auspacken >.<
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Musikverwaltungstool
gorgel am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  6 Beiträge
DVD zu MP3 & Co. Ripper
Data2006 am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  8 Beiträge
Teilbereich von 2000 MP3 Titeln schneiden
Jörg5000 am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 28.07.2023  –  2 Beiträge
Gebrannte CDś mit neuem CD-Player nicht lesbar
larola am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Programm MP3 umwandeln
MiraBellenbaum am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
MP3 Gain nimmt Bässe weg
max-boom am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  3 Beiträge
Programm zum Bearbeiten von MP3 Informationen in Masse
Baxitus am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  7 Beiträge
Suche gutes Fernwartungstool
Chrisi100 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  24 Beiträge
Programm um 118GB-Mp3-Sammlung zu sortieren
Daviddoof am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  3 Beiträge
Suche Programm für uneingeschränkte PDF-Bearbeitung
XelaaleX am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613