kapersky security macht inet langsam

+A -A
Autor
Beitrag
patrick27
Inventar
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 13:10
hallo

habe seit kurzem kapersky internet security. hab auch alles installiert und ein wenig eingestellt ( soweit ich das sagen kann ).

was mir aber seitdem auffällt ist das mein internet langsamer ist. seiten bauen langsamer auf und es gibt ab und an minimale freezebilder.

das gleiche beim online spielen. wenn ich online spiele laagen die spiele sehr oft ( was vorher nicht war ).

welche einstellungen für kapersky sind sinnvoll ? sodas mein PC sicher ist, aber inet nicht allzulangsam ?

mfg
Art_Bits
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2012, 14:20
Jetzt hast Du die Erfahrung, warum Kaspersky nicht empfohlen wird. Nimm stattdessen z.B. MS Security Essentials die nichts kosten und recht schlank sind.

Ansonsten mal in Deine bevorzugte Suchmaschine "kaspersky langsam" eingeben.

cu
patrick27
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2012, 19:44
hallo

hm, dachte eigentlich das kapersky genau deswegen empfohlen wird ( laut verkäufer im computermarkt ).

er würde die geschwindigkeit nicht beeinträchtigen. im gegensatz zu anderen programmen

mfg
Art_Bits
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2012, 08:54
Jedes AV Programm verbraucht Ressourcen und macht einen Computer damit langsamer. Das eine mehr, das andere weniger.

Überprüfe mal ob Du auch(!) die Windows Firewall eingeschaltet hast. Im Netz gibt es Beispiele für die Konfiguration von Kaspersky.

cu
Drako1303
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2012, 03:01
Moin.... Kaspersky ist ein sehr sehr gutes Antivirenprogramm und auf alle Fälle besser als ein kostenfreies....
Der Vorteil eines Kostenpflichtigen Programms sind automatische Updates die das Programm immer auf den aktuellen Stand halten.... wohingegen kostenfreie Programme sich nur sporadisch aktualiesieren und dies geschiet noch nicht mal automatisch sondern sie warten auf die Rückmeldung der Anwender was ich zum Beispiel nervig finde das man sowas immer erst bestätigen muss....und nen Antivirenprogramm was immer auf den aktuellsten Stand ist sehr sehr wichtig.....

Desweiteren haben Tests gezeigt das freie Anti-Programme z.B Malware erst endeckt haben als sie sich bereits auf den Rechner runtergeladen hatten..... bei Kostenpflichtigen Programmen wurden sie schon vorher endeckt und es wurde sofort gewarnt.... und auch bei Tests wo fragwürdige Software runtergeladen wurde haben Kostenpflichtige Programme sofort reagiert wobei kostenfreie dies ruhig geschehen liesen......

Man sollte vor der benutzung auch Kaspersky vernünftig einrichten... und das geht nun wirklich Kinderleicht....du hast unter Einstellungen ne ganze Liste über das Schutzcenter.... dort wird alles erklärt was wofür da ist un da kann man dann entscheiden braucht man das oder nicht......wenn de willst helf ich dir sogar dabei....

Und da hier ja MS Security Essentials vorgeschlagen wurde, rate ich wiederum von ab..... habe mich gerade auf 5 Seiten über die Testberichte informiert (und das waren nicht CB, PC-Games oder so) und auf allen 5 Seiten hat es als schlechtestes Anti-Viren Programm abgeschnitten, auch in anderen Foren wimmelt es nicht gerade vor Begeisterung was das Programm betrifft..... eher noch wird Avira Anti Vir Free als Programm geraten....und mit dem Programm habe ich schon sehr schlechte erfahrungen gehabt...
In 6 Monaten hatte ich 4 Probleme mit Viren und Trojanern auf meinem Rechner obwohl ich auf stinknormalen Webseiten unterwegs war....

Ne Freundin von mir hatte MS Security drauf weil nen Kumpel von ihr dazu geraten hatte.... als sie jedoch sich nen Virus draufgezogen hatte war das Programm völlig überfordert und konnte nichts ausrichten..... Sie hatte sich dann G-Data als kostenpflichtiges Programm geholt und siehe da Problem erkannt,Problem verbannt......

Und warum ich nicht von kostenfreien Programmen so überzeugt bin sieht man hier als beispiel.....
http://www.hifi-foru...um_id=251&thread=307


[Beitrag von Drako1303 am 23. Jul 2012, 03:29 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jul 2012, 08:17

ach ist doch Käse,

die Probleme kann man mit jedem Virenschutzprogramm haben egal welcher Hersteller.
Wichtig ist der Umgang mit Email Programmen bzw. mit welchen Rechten (Admin) man und auf welchen Seiten man unterwegs ist.

würde man all dies beachten braucht man keinen Vierenschutz


Ich poste mal meinen eigenen Beitrag.
Art_Bits
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2012, 09:05
Tja, lieber OldNo7, das würde aber dazu führen, dass der Anwender vor dem Klick noch nachdenkt. Und wenn schon auf der Arbeit so ein blöder Admin meine Rechte einschränkt ... Zumindest zuhause bin ich König.

Auf die Frage "Wie bekomme ich meinen Rechner 100%ig sicher?" antworte ich immer: Trenne jede Verbindung zu einem anderen Computer, verschließ ihn in einem Raum und schalt ihn ab. Das ist sicher.

Meine Kennwörter sind sicher: "1234567" und nicht "123456" oder "Kennwort" und nicht "password".

Die meisten bekommen schon Probleme wenn die Anforderung in den Gruppenrichtlinien von Windows lautet: Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen und/oder Sonderzeichen und mindesten 8 Zeichen Länge.

cu
Drako1303
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2012, 20:04
@ OldNo7: Das was du sagst ist schwachsinn..... klar sollte man aufpassen wo man sich im Internet aufhält und welche Seiten man nutzt.... aber Virenscanner und eine vernünftige Firewall ist pflicht sobald man mit dem Internet verbunden ist, weil der PC sobald er mit dem I-Net verbunden ist sofort angreibar für Viren und Trojaner ist, ob man gerdae im Internet unterwegs ist oder nicht.....

Das ist dasselbe als würde man die Haustür Tag und Nacht offen stehen lassen weil man ja denkt man ist in ne sichere Wohngegend gezogen wo noch nie irgendwo eingebrochen wurde......
OldNo7
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Jul 2012, 08:49
eben nicht, die Softwarelösungen sind zwar ausreichend um Gerichte u Gewissen zu beruhigen, aber schutz bieten die nicht wirklich,
ein Rechtekonzept (INet-User, Admin usw.) sowie eine Hardware-FW und evtl. ein Virenscanner bringen mehr als die ganzen Desktoplösungen.

und nur wenn du deine Wohnung abschließt, heißt es nicht automatisch, dass da keiner einbrechen kann bzw. einer ist zu Hause und macht einem Einbrecher einfach die Tür auf ....


[Beitrag von OldNo7 am 24. Jul 2012, 08:53 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2012, 09:07
In meinem SOHO betreibe ich einen Cisco ASA 5505. Beruhigt mein Gewissen beträchtlich.

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite
mario73 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  6 Beiträge
Opera wahnsinnig lahm bei aktiviertem Javascript
Speed_Demon am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  8 Beiträge
Mit EAC in FLAC rippen, aber welche Bitrate?
Oc3an am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 08.04.2023  –  2 Beiträge
Benutzerfreundliches Schnittprogramm für .avi
RoA am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
USB-Treiber für externe Festplatte
KLM-U am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
FLAC5.1 --> DTS Linux
Horst0r am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Wie kann ich viele Lieder einfach um 20sek kürzen?
PhenixFire am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  14 Beiträge
Win7 Spracherkennung + ICQ = hat ein Prob + muss beendet werden
TopTom*** am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
LAN-Treiber für Mainboard GeForce6100SM-M2
KLM-U am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
PC Spinnt bei Softwareinstallation
Chrisi100 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.348