Avast Cleanup empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Speed_Demon
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2016, 17:58
Hallo,

mein Lenovo S205 läuft meines Erachtens langsamer, als er könnte (z.B. Seitenaufruf in Firefox (auch von Offlineseiten) ist deutlich langsamer als auf aktueller Hardware).

Nun hat mich Avast zum Zahlen von ca. 20 Euro für ein "Cleanup" (ein Jahr) "aufgefordert" (bei Interesse).

Meine Frage: Kann das was bringen oder ist das auch nicht besser als CCCleaner? In der Vergangenheit habe ich performancetechnisch bei solchen Bereinigungen eigentlich nie einen Unterschied gespürt. Ansonsten wäre es mir die 20 Euro aber wert.
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2016, 22:19
Meine persönliche Meinung: diese ganzen "Aufräum Tools" nicht meins
wenn jedoch mit CCCleaner zufrieden (ich habe da aus diversen Gründen eine gewisse Abneigung)

((Ironisch AN) immer gern genommen der Tipp mit den doppelten Dateien löschen
also selbe Datei im Windows Ordner und Windows32 Ordner , 1 mal und nimmer mehr
ach ja nich vergessen immer schön SIG und BAK Dateien vom Office löschen lassen ..grrr
auch gut ist die automatische Registry Aufräumung juhu dann installier mal Bluesolei Blutooth Stack und sitzt Stunde denn der unsäglichen Meldungen hihi

immer Empfehlenswert ist Arbeistspeicher Cache Bereinigung, o wait eher nicht
denn das macht Windows schon unter XP Intern viel Eleganter
kannst im Windowseigene SpeicherBelegungsÜberwachungsTool ja mal nachsehn wie die sich gegenseitig "ich will jetzt" spielen und den PC bremsen(Ironisch AUS))

läuft Firefox "Unrund" eher den mal " Intern Aufräumen"
das Caching von aktuelle Cross Site Script Seiten ist derart grausig da ist Offline kaum Nutzbar
da wird im Hintergrund viel Unnütz "mitgezogen" und dann im Offline Modus eben auf "tote Links" trifft was dem Fox schwer zu schaffen macht das alles abzuarbeiten
allein schon die ganzen Google Facebook Twitter etc Connect Abrufe die offline ja nicht klappen

Tipp: im Tastmanager nachsehen ob ConHost laufen und Speicherbelegung notieren,
wenn der PC lahmt mal im Tastmanager nach ob mehr denn wie normal "ConHost"s bzw. sich wie die Firefox.exe auch stetig mehr Speicher genehmigen > Internet trennen und die "zugelaufenen" ConHost manuell Beenden
PC Neustart


[Beitrag von langsaam1 am 29. Jul 2016, 22:36 bearbeitet]
Speed_Demon
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2016, 17:54
Vielen Dank für die Info. Sollte ich im Firefox dann das "Automatische Cache-Management" ausschalten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 10: Kopfhörerbuchse in Lenovo S205 nicht mehr automatisch aktiv
Speed_Demon am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  2 Beiträge
Multitasking - Langsamer PC
Soundy_man am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Firefox 4 läuft falsch
HeartFist am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  12 Beiträge
Browser Problem nach Installation von kabelloser Maus
Joseph_Brant am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  17 Beiträge
Firefox-Problem ohne Admin-Rechte (Win 10)
Speed_Demon am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  7 Beiträge
firefox lädt flash plugin nicht?
Chrisi100 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Firefox und java
Chrisi100 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  4 Beiträge
Firefox Google schwarze Leiste mit Bilder, Maps verschwunden
Jacke_Boone am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge
E-Mails aus Thunderbird vor Neuinstallation von Win sichern
vstverstaerker am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Links in Opera mit Firefox öffnen
Speed_Demon am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388