Kein Signal vom HTPC an Onkyo TX-NR 414 via HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
gr4nd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 22:20
Hallo zusammen,

so langsam drehe ich durch.
Habe mir am Wochenende einen neuen AV-Receiver, Onkyo TX-NR 414, zugelegt.
Alles eingerichtet, funktioniert soweit auch alles wunderbar (DVB-S2 receiver, Xbox360, Android App, Internetradio...), bis auf das Bild- und Tonsignal von meinem HTPC an den Receiver.

HTPC: Asrock Z68 Pro3-m, Intel 2100T, Windows 7 x64... Keine externe Graka, nur die Onboard von Intel (HD2000).

Schließe ich den HTPC direkt an meinen LG 42LD650 Fernseher an (ebenfalls via HDMI) kriege ich sowohl Bild- als auch Tonsignale.
Ich hab schon alles versucht:
- Treiber gelöscht und wieder installiert
- Andere HDMI Eingänge am AV-Receiver benutzt
- Unterschiedliche HDMI Kabel

Aber nichts hilft. Ich bekomme nicht einmal im Bios ein Bild über den Receiver auf meinen Fernseher, also liegt es vermutlich nicht am Intel-Treiber (8.15.10.2696).

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
Für jeden Rat bin ich dankbar.

Viele Grüße
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jun 2012, 10:10
hast mal die Einstellungen vom Receiver geprüft? evtl ist da HDMI aus bzw ein andere Tonart zugeordnet.
*xetic*
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 11:13
Mach mal alles aus...
TV an und AV an.
Danach wenn TV und AV an ist erst den HTPC anmachen... manchmal gibt's es beim Shakehands Probleme
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2012, 11:18
ja, TV und AVR müssen an sein und die richtigen Kanäle eingestellt sein. sonst funktioniert der HDMI-Handshake nicht...
gr4nd
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jun 2012, 00:19
Klappt leider auch nicht.. Hab auch ausprobiert zuerst den PC anzumachen und pipapo, der Gerät will nicht
Hmm, vielleicht sollte ich es mal mit einem Denon versuchen.
Oder vllt noch jmd. die Lösung parat?
gr4nd
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jun 2012, 00:23
Blitzschlag666, was meinst du mit "die richtigen Kanäle" ?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Jun 2012, 08:05
na an meinem avr muß ich "VCR1" einstellen (ist der HDMI-Port für den PC) und am TV "HDMI-3" denn das ist der PC-Port am TV. Wenn beide Geräte eingeschaltet sind und so eingestellt wie gerade beschrieben dann kann ich den HTPC einschalten und der HTPC-Handshake funktioniert.
Lies nochmal in den Bedienungsanleitungen nach. Der AVR und der TV haben vermutlich einen extra HDMI-Port der speziell für PC gedacht ist.
*xetic*
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jun 2012, 09:53
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Habe mein HTPC auch nicht an dem PC Port von meinem Onkyo.
Aus irgendeinem Grund mag der Onkyo nicht dein HTPC
gembird
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Jul 2012, 11:28

gr4nd schrieb:
Hallo zusammen,

so langsam drehe ich durch.
Habe mir am Wochenende einen neuen AV-Receiver, Onkyo TX-NR 414, zugelegt.
Alles eingerichtet, funktioniert soweit auch alles wunderbar (DVB-S2 receiver, Xbox360, Android App, Internetradio...), bis auf das Bild- und Tonsignal von meinem HTPC an den Receiver.

HTPC: Asrock Z68 Pro3-m, Intel 2100T, Windows 7 x64... Keine externe Graka, nur die Onboard von Intel (HD2000).

Schließe ich den HTPC direkt an meinen LG 42LD650 Fernseher an (ebenfalls via HDMI) kriege ich sowohl Bild- als auch Tonsignale.
Ich hab schon alles versucht:
- Treiber gelöscht und wieder installiert
- Andere HDMI Eingänge am AV-Receiver benutzt
- Unterschiedliche HDMI Kabel

Aber nichts hilft. Ich bekomme nicht einmal im Bios ein Bild über den Receiver auf meinen Fernseher, also liegt es vermutlich nicht am Intel-Treiber (8.15.10.2696).

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
Für jeden Rat bin ich dankbar.

Viele Grüße


Hi gr4nd,

das könnte sein das dies an Windows 7 liegt der dein Av Receiver nicht richtig erkennt.
Versuchs mal damit, das hab ich auch schon gemacht und ist super einfach!!!!
http://extreme.pcgam...udio-unter-win7.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Onkyo TX-SR508 und HTPC
BK_90 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
Kein Ton via HDMI (HTPC an LCD)
Mikudinho am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer Signal wird vom HTPC nicht durchgeleitet
htpcmat am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
HTPC - Windows Vista via HDMI
Basti82 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  38 Beiträge
Kein Bild/Ton vom HTPC via AVR an TV
sk223 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  10 Beiträge
Ratlos: HTPC via HDMI an Pio AVR -> Kein Surround-Sound
wick3d am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  7 Beiträge
HTPC Welche HDMI Grafikkarte?
KnoppersRoyal am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  4 Beiträge
HTPC+ATI - HDMI Problem
cdetree am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  11 Beiträge
Probleme mit HTPC und Overscan
Yagyu am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
HTPC 3D mit 1.4 (1.3 AV-Receiver) + 3D Beamer. Wie ausgeben?
MORTiSiGT am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012