Benötige Hilfe bei der Einrichtung eines Externen Players unter XBMC

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWF
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2013, 10:20
Hallo zusammen,

nach monatelanger Odyssee, was das Einrichten von PowerDVD13 in Frodo betrifft, streiche ich nun die Segel und hoffe, dass sich hier jemand aus dem Raum Braunschweig finden lässt, der mir bei der Einrichtung hilft. Ich habe wirklich alle Tutorials probiert, bin den Usern von xbmcnerds auf die Nerven gegangen, aber nix hat funktioniert.
System:
Windows 7 64bit mit Frodo 12.2 und PowerDVD13. Gmountet werden die Isos mit Virtual Clone Drive. Treiber sind die 12.10er, da die 13er wohl Probleme bei XBMC verursachen.
Hardware:
MSI FM2-A85XA-G65 mit nem A8 5600k und 8GB 1866er RAM.

Das System müsste problemlos alles abspielen, habe aber ständig Tonaussetzer, bzw. der Ton bleibt beim Umstellen "hängen" und das Bild läuft mal schnell, mal zu langsam...also immer im Wechsel. Sieht aus, als würde man ständig vor-und zurückspulen.

Wäre wirklich sehr dankbar für jegliche Unterstützung. Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, bei dem es nicht klappt.

Grüsse
Marc


[Beitrag von MarcWF am 02. Jun 2013, 10:21 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jun 2013, 13:22
Lol, immer noch nicht gebacken bekommen?

Das mit den 13er Treibern ist Quatsch. Bei mir lüppt immer alles.

Sind die Hänger bei XBMC oder im PowerDVD? Bei m2ts oder mkv?
MarcWF
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2013, 14:41
Die Hänger sind beim Umschalten von XBMC auf ext Player. Ausschließlich ISOs.

Louis, schön, dass Du Dich so über meine Unfähigkeit amüsierst...komme mir langsam selbst schon etwas blöde vor.

Marc
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2013, 18:01
Quatsch, ich mach mich nicht Lustig darüber. Hättest mal lieber in dem altem Thread weiter machen sollen.

Also das mit der Playcorefactory hast du also hinbekommen? CPU Last beim Abspielen und im Normal zustand?
MarcWF
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2013, 18:51
Ja, dachte ich mir. War doch nur etwas Selbstironie

Ja, Dateien übernommen. Bei Last habe ich keine 10% mit dem normalen XBMC-Player. Da muss etwas mit dem handshake zwischen PowerDVD und XBMC nicht stimmen.

Ich überlege nun, doch auf die aktuellen Treiber zu updaten. Meinst Du, das ändert etwas?

P.S. Dieser Thread sollte bei der Suche nach realer Unterstützung helfen. Wollte keine 2 Threads aufmachen. Wenn ein Admin die beiden zusammenführen könnte, wäre das wohl sinnvoll. Wen muss ich da kontaktieren?

Marc
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jun 2013, 19:25
Ich meinte die CPU Last unter Powerdvd wenn ein ISO läuft
MarcWF
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jun 2013, 21:54
Wenn ich Glück habe, dann sehe ich ein stotterndes Bild und kann nichts bedienen. Oder es bleibt ein schwarzer Bildschirm mit diesem stotternden Zischton (blöd beschrieben, hört sich auf jeden Fall kaputt an). Dann bleibt mir nur noch STRG-ALT-ENTF und im Taskmanager alle Tasks beenden. Keine chance da was zu erkennen. Ich versuche es aber gleich nochmal.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jun 2013, 22:31
Im Taskmanager siehst du auch die cpu last

Öffne doch mal die m2ts datei in dem Iso oder was machrtPDVD wenn du z.b mkv abspielst(falls vorhanden).

DD/DTS/HDMI an externes Gerät auch AN?
Harddecodierung AN?

Welche Version von PDVD?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 02. Jun 2013, 23:05 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jun 2013, 13:08
Ja, alles an. PowerDVD13. Jetzt ist es so, dass der Bildschirm komplett schwarz ist und die Fernbedienung nicht mehr reagiert....hängender Ton weiterhin.
Bleibt nur der Task-Manager und Prozesse beenden. Dann sehe ich wieder etwas.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jun 2013, 16:06
Welche Version von PDVD? 13........


[Beitrag von Louis-De-Funès am 03. Jun 2013, 16:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung eines externen BR-Players über den PC abschalten lassen
mx300 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  45 Beiträge
benötige Hilfe bei der Konfiguration - Preis nebensächlich
Coppper am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  6 Beiträge
Fernbedienung für XBMC unter Windows gesucht
albena am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  8 Beiträge
HTPC für XBMC
35P am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  29 Beiträge
XBMC per Autostart unter Vista starten
sir_marko77 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  18 Beiträge
HTPC mit XBMC und Sat-Receiver
3000 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  23 Beiträge
Microsoft MCE Fernbedienung in XBMC
PoLyAmId am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  7 Beiträge
ZBox EN760 für XBMC
Elmoron am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  5 Beiträge
XBMC für HTPC => Unklarheit
RippeR81 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  35 Beiträge
Fragen zur Multimedia Lösung / HTPC / XBMC
Jyrki am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908