asrock ion 330 mit xbmc live cd probleme mit dolby true hd

+A -A
Autor
Beitrag
schwammkop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2009, 11:09
hallo ich habe den asrock ion 330 mit xbmc live cd installiert und bin soweit super zu frieden er spielt so ziemlich alles ab auch bis 1080p, ist klein und leise praesentation der menues ist auch sehr schick und einfach. einzige problem habe ich mit dolby true hd die kann er nicht richtig ab spielen ruckelt so stark das man nix gucken kann hoffe einer kann mir helfen schon mal vielen dank im voraus.
SanDaniel
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2009, 15:35
Krasser Satzbau, wobei es ja nicht mal einer ist. Es scheint eher einer Aneineranderreihung von Gedanken.

Was ruckelt denn nun? Blu-rays? Die kannst du doch ohne Laufwerk gar net abspielen.
Dolby-True-HD ist nur ein Tonformat, was du mit dem ION sicherlich nicht ausgeben kannst.

Ist dieser ION Kram nicht eh hoffnungslos überfordert bei 1080p Blu-ray?


[Beitrag von SanDaniel am 18. Jul 2009, 15:36 bearbeitet]
schwammkop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2009, 18:29
also unter linux kann man den grafikprozessor zum hd filme gucken mit nutzen dadurch funzioniert das eins A nur halt bei Filmen mit Dolby True HD ist wohl das "decodieren oder so" wohl dem anschein nach zuviel für dat Gerät, wobei er das eigentlich verkraften sollte/müsste, habe nur noch keine Lösung gefunden deshalb frage ich ja auch euch alleund bitte euch um hilfe.
tux99
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jul 2009, 21:57
Ich wuerde dir raten diese Frage auf den xbmc forum zu stellen:

http://www.xbmc.org/forum/

Da wirst du wahrscheinlich schnell eine korrekte Antwort erhalten.

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn dann kann xbmc TrueHD wohl nur ueber HDMI weitergeben, nicht es dekodieren.
Chrack
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 15:12
Ich würde gerne XBMC (Linux) auf meinem ASRock ION installieren.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung von Linux habe, suche ich jemanden der mir dabei hilft.

Evtl. könnte man auch eine schritt für schritt Anleitung erstellen, damit andere User damit auch geholfen wird.

Habe dafür bei mir auf der Homepage bzw. meinem kleinen Board eine Rubik dafür erstellt --> HIER

Man findet zwar immer einzelne Infos im Netz, hauptsächlich in Eng, aber es wäre doch besser wenn man alle Infos auf einer Seite hat.

Vielleicht gibt es ja schon so eine Seite aber gefunden habe ich sie bis jetzt nicht
p0ddie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:01
bissl spät für die Antwort, aber wenn du dir die Live-CD saugst, dann ist da ein völlig automatischer Installer dabei, der alle notwendigen Treiber und Konfigurationen für den Asrock Ion installiert.
stoker85
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:53

Chrack schrieb:
Ich würde gerne XBMC (Linux) auf meinem ASRock ION installieren.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung von Linux habe, suche ich jemanden der mir dabei hilft.

Evtl. könnte man auch eine schritt für schritt Anleitung erstellen, damit andere User damit auch geholfen wird.



Ich denke zwar das Chrack es mittlerweile geschafft haben sollte, aber vieleicht hilftdas ja jemand anderem weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
asrock Ion 330ht-bd
SvenL. am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  4 Beiträge
ASRock ION 330BD-HT mit PowerDVD ruckelt!
BumbleT am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  25 Beiträge
Mit Zotac ION ITX Atom 330 HD-Audio-Formate abspielen?
MrPink© am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  7 Beiträge
Mit ION 330 HDTV-Aufnahme möglich?
haxxel am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  10 Beiträge
SAT S2 HD mit Atom 330 /ion (Software Cuda)
annonym am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  18 Beiträge
ASRock ION 3D 152D/B flüssig bei 3D Wiedergabe?
Deafmobil am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
Dolby True HD Demos über HDMI
Kingfisher_OK am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  22 Beiträge
DTS-HD - Dolby True HD Ton über Geforce GTX460
Flitschbirne am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
Günstiger HTPC mit XBMC
Tiimo_ am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  14 Beiträge
ION-basierter sehr leiser HTPC
Larry_Lobster am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  50 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072