HDTV am PC

+A -A
Autor
Beitrag
Overthrown
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 18:10
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bezüglich der Darstellung von HDTV am PC...

Momentan schaue ich über folgende DVB-S2-Box Fernseh:
http://www.amazon.de...id=1292684645&sr=8-4

Soweit mein sehr beschränktes Wissen in diesem Bereich geht, dachte ich immer, dass DVB-S2 reicht um HDTV zu empfangen. Meine Frage ist nun, ob man zum Empfang von HDTV eine spezielle Satellitenschüssel benötigt?

Als Programm nutze ich das Windows Media Center, wo ich scheinbar keine HD-Sender empfangen kann. Eventuell liegt es auch am Programm, was ich aber nicht weiß, da mein Wissen, wie schon gesagt, sehr beschränkt ist.

Ich bitte um Hilfe... Bin absoluter Anfänger! >.<

Grüße
Stefan
Overthrown
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 20:16
ist die Frage so schwierig oder einfach nur unverständlich?
stoker85
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 20:27
Deine Frage hat nichts mit PCs zu tun.

Dein Amazon Link führt leider ins leere.

Um HDTV über satelit zu empfangen braucht man natürlich keine bestimmte Sat Scchüssel. Es kommt einzig und alleine auf das verwendete LNB und den verwendeten Receiver/Sat Karte an.

Das LNB muss einen bestimmten Frequenzbereich abdecken und somit in der Lage sein Digitale Sender zu liefern. Wenn du aktuell schon Digi-Sat schaust, dann kannst du auch HDTV Empfangen.
Overthrown
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 21:05
Danke für die Antwort.

Abgesehen davon... nicht ich habe den Thread hier erstellt. Er wurde verschoben...
QE.2
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2010, 22:50
Na nun sag´ mal an, was hast Du denn für eine Karte? Und siehst Du jetzt schon digitales Sat-TV? Bei manchen Karten ist schon Software dabei, mit der Du HD auch sehen kannst. Z.B. bei Technisat der abgespeckte DVBviewer. Ansonsten eben DVBviewer oder Mediaportal, gibt auch noch andere.


[Beitrag von QE.2 am 22. Dez 2010, 22:56 bearbeitet]
Overthrown
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2010, 22:58
Ich nutze folgenden Tuner:
TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV Unterstützung

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was unter Digi-Sat zu verstehen ist, aber ich kann sämtliche Sender ansehen, die ich auch auf dem Fernseher mittels Digitalreceiver empfange.

Soweit ich aber gesehen habe, ist Pro7 HD beispielsweise sowieso nur verschlüsselt zu empfangen.
QE.2
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2010, 11:24
Ja, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Ich meinte, ob Du eben auch mit einem normalen Satreceiver digitale Kanäle siehst, machst Du ja also auch. Die privaten HD Sender kann man nur mit HD+ sehen. Das geht nach meinem Wissen auf dem Rechner zur Zeit noch gar nicht, weil die Angst haben, daß das geknackt wird. Du kannst also jetzt nur das Erste, ZDF, Arte und ServusTV frei empfangen.

Habe gerade mal geschaut, mußt hier mal gucken, die haben da manches beschrieben.

Wollte Dir den Link reinstellen, der funktioniert dann aber nicht. Also einfach bei Amazon nach Deinem Gerät suchen, da haben ein paar Nutzer bißchen was dazu geschrieben.


[Beitrag von QE.2 am 23. Dez 2010, 11:31 bearbeitet]
Overthrown
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2010, 22:24
Alles klar! Danke dir!

Schöne Weihnachten zusammen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV über PC
*Jope* am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
DVB-C: Probleme bei Wiedergabe von HDTV
8bitRisc am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
HTPC mit DVB S2
eiswind am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Bildsignalproblem PC -> HDTV
Xanaro am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
DVB-C am PC
technikfreak90 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  17 Beiträge
DVB-S2 am PC ich kriege es nicht hin :-(
Mickey_Mouse am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Alter PC als Media Center
7Things am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  11 Beiträge
Kann eine Atom-Kiste HDTV fehlerfrei aufnehmen nicht darstellen
Dodap am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
HTPC Eigenbau - Hilfe benötigt
Moneda am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  9 Beiträge
Mit ION 330 HDTV-Aufnahme möglich?
haxxel am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431