Bildhänger bei blu rays

+A -A
Autor
Beitrag
halbewurst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2011, 10:45
Hi Zusammen...

hab ein Problem mit meiner Mediakiste und bin am Rätseln..

Aufbau ist folgender:

Board: Gigabyte GA irgendwas mit P35 Chip
Graka: ATI Radeon 4350 512MB
CPU: Quadcore 6600
Ram: 4 Gig OCZ Gold
OS: W7 home premium 32 bit
Festplatte: Seagate 100 Gig 7200 rpm Notebook Platte
Abspieler: Power DVD10 ultra....
Blu ray LW: Lite on

Problem ist folgendes:

Bei Blu ray wiedergabe stockt das Bild so ca alle 10 Minuten für 2-4 Sekunden....
Treiber für Graka und Blu ray lw sowie die Firmware ist gecheckt und die neusten drauf...Ati catalyst ist nicht auf dem System... Windows updates habe ich nicht alle drauf da den updates bei der blu ray wiedergabe massiv artefakte entstanden sind.

Bin mir jetzt nicht sicher ob es eine einstellungssache ist oder ob das system, vor allem HD und Graka das nicht schaffen....


Für Tipps bin ich dankbar....
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2011, 10:53
warum hast du kein catalyst drauf? der erste ati-htpc ohne catalyst von dem ich gehört hab.


welche bildwiederholfrequenz ? und wie sieht das phänomen genau aus. bleibt das bild wirklich stehen (samt den ton) und läuft dann wieder mit dem nächsten frame weiter?
oder werden frames ausgelassen?

du sollstest aufjedenfall den catalyst installieren
brumbär01
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2011, 10:55
habe jetzt die einstellmöglichkeiten nicht im kopf. aber kann man nicht auch bei power dvd den renderer umstellen? falls ja stell bitte auf "evr"
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mai 2011, 12:06
halbewurst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2011, 13:48
@ brummbär ...hatte irgendwo mal gelesen das der catalyst das verursachen kann daher hab ich das teil erstmal runter geschmissen....

wiederholfrequenz hab ich nicht im kopf muss ich schauen....das phänomen schaut wie folgt aus...

wiedergabe stockt...bild und ton hängen (wie wenn man auf pause drückt) und nach ein paar sekunden läuft es weiter.....das blu ray laufwerk läuft währendessen kurz an (led flackert) und es wird gelesen....für mich schaut das so aus als ob der inhalt der blu ray irgendwo in einen cach gelegt wird bis dieser geleert ist und dann das nächste paket von der blu ray gelesen wird.....


renderer probier ich heut mittag daheim aus,, danke für den tipp


@geraldZ danke für den link schau ich mir mal an....
halbewurst
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2011, 14:11
@gerladZ...... danke für den Link ist ja zum kotzen...ich glaub ich hol mir einfach einen Blu ray player und lass den HTPC erstmal ruhen die Zeit hab ich nicht wochenlang zu probieren und meine Madame macht das auch nicht mit.....
brumbär01
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2011, 17:58
mhhhhh, handelt es sich um einen internen bd-rom via sata? vielleicht solltest du mal die treiber deines mainboards erneuern. vielleicht bringt das was.
halbewurst
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2011, 18:03
ist noch ne idee brummbär probier ich nachher gleich mal aus....


ne doofe frage....wo stelle ich den renderer ein?

hatte jetzt noch was von problemen bei 60hz frequenz vom tv gelesen....ist da was dran oder ist das vergangenheit?
brumbär01
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mai 2011, 19:39
wo du den renderer bei power dvd einstellst kann ich dir nicht sagen. durchaus möglich das es da nichts zum einstellen gibt.

die sache mit den bildfrequenzen ist immer noch aktuell. du musst deine grafikkarte schon auf 24hz stellen (bei den neuen catalyst gibt noch die 23 hz variante für blurays mit 23.976 frames) um microruckler zu vermeiden. bedingung ist nur das dein tv 24p unterstützt.

allerdings scheint es bei dir ein anderes problem zu sein.

installiere bitte den neuesten catalyst und stell auf 23 hz.
die treiber für mainboard nicht vergessen zu aktualisieren.


du kannst auch, wenn du dir zeit nehmen willst dafür, den mediaplayer classic home cinema installieren. dort kannst du sämtliche einstellungen vornehmen (u.a. audio-/videorenderer umstellen, codecs wechseln, autom. umschalten der bildfreq.)

es gibt letztlich mehrere faktoren die dein problem verursachen könnten. aus der ferne immer sehr schwer.
halbewurst
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mai 2011, 21:17
sodala...catalyst ist drauf und mainboardtreiber auch...beim usb hat er zwar gemault aber es sollte passen....

TV ist ein Philips 52PFL9704 der laut datenblatt 24p kann....hatte nur irgendwo gelesen das man mit den falschen Einstellungen das Panel killen kann daher war ich mir mit 24Hertz nicht sicher aber ich probier es mal....


renderer einstellen hab ich nix gefunden im power dvd10....
halbewurst
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2011, 22:01
so hab auch 24Hertz eingestellt....23,96 gibts nicht zum einstellen...hab laut ati page den neusten Treiber und auch Catalyst gezogen....die Ruckler sind besser geworden aber noch da.....zwar kürzer aber noch da....


werde am WE mal mit nem anderen Board Probieren wenn ich Zeit habe da ich mit dem Board bisher nur Probleme hatte...Das AsRock Board ist zwar auch nicht der bringer aber die Treiberinstallation ist doch wesentlich einfacher...


[Beitrag von halbewurst am 05. Mai 2011, 22:04 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2011, 22:03
Du must im CCC die Auflösung 1920x1080 23Hz manuell hinzufügen (auch wenn diese bereits existiert!). Danach kannst du 23Hz auswählen. Ich hatte das Problem auch und habe Tage gebraucht bis ich das herausgefunden habe.
halbewurst
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mai 2011, 22:07
@stroker85 .....und jetzt läuft bei dir alles wie es soll?


nehme gerade noch was anderes wahr....jedes mal wenn die ruckler/aussetzer kommen....kommt vom Blu ray laufwerk ein geräusch wie wenn es neu bzw nach lädt....
stoker85
Inventar
#14 erstellt: 05. Mai 2011, 22:24
Das hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun...

Wie gesagt, nachdem ich das gemacht habe war die Option 23Hz wieder im CCC verfügbar.
brumbär01
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mai 2011, 01:15
mir scheint es auch so als ob dein problem beim bd-rom liegt.
du kannst ja mal spasseshalber die daten auf die hdd kopieren und von der festplatte abspielen......äähhhhhhhrrr das macht power dvd ja gar nicht soweit wie ich weiss. versuchs mal mit dem player von oben. wenn es dann läuft dann liegt das problem definitiv beim laufwerk. hast du schon mal versucht über nen anderen sata anschluss zu gehen? im bios alles richtig?
daos06
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mai 2011, 14:46
1) Neuesten Catalyst installieren
2) 23 bzw. 24 Hz im Catalyst einstellen
3) In der Abspielsoftware Hardwarebeschleunigung aktivieren
4) Ein anderes Abspielprogramm ausprobieren.
5) Grafikkarte kaufen (für nur 30€ bekommst du schon ne DDR3 HD5450

Das wären meine Vorschläge...
brumbär01
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mai 2011, 16:48
an der grafikkarte kann es nicht liegen. betreibe selbst die radeon hd4350 (passiv). dxva ist bei mir immer deaktiviert. und das mit nem amd x2 250 (2.6ghz). noch nie probleme gehabt.

bitte mal die bluray auf festplatte 1:1 rippen. und dann abspielen.
halbewurst
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Mai 2011, 00:17
so ich glaube ich bin bereit für eine weitere testrunde.....


ooooh shiiiit ich hab mich auch verschrieben bzw hat einen dreher drinne.....die GRAKA ist eine 3450 und keine 4350
brumbär01
Stammgast
#19 erstellt: 17. Mai 2011, 08:49
lach wech.....die karte kenn ich nicht....

aber mach doch mal bitte eins:

rip das zeugs auf die platte und versuch es dann abzuspielen...dann haste ne antwort auf dein problem.
halbewurst
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Mai 2011, 19:10
ja ich werd mal irgendwas auf die platte ziehen....und doch die Karte gibts siehe link...

HIER der Link
brumbär01
Stammgast
#21 erstellt: 22. Mai 2011, 23:56
ja, das sie existiert weiss ich, aber ich kenne sie eben nicht....

ja teste das mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Blu-rays stocken, andere nicht
tegi2000 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Blu-Rays streamen mit Power-LAN/WLAN
palmer69 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Blu Rays laufen flüssig aber die guten alten DVDs ruckeln?
*AbsolutBlue* am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  5 Beiträge
Software zur Blu-Ray Wiedergabe
Doc1083 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  8 Beiträge
UHD Blu Ray am HTPC wiedergeben ?
WilliWacker am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  23 Beiträge
Zoom Player MAX: Spielt er Blu-rays ab oder nur M2ts-Dateien?
M.Hulot am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  3 Beiträge
Wie spiele ich 3D-Blu Rays mit meinem Acer RL80 ab?
phbo am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player mit PC verbinden?
gixxer am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Blu Ray-Laufwerk für Pc - Einige Fragen
Garvantes am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
Schnellstes Blu ray Laufwerk
RoadstaPilot am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.872