XBMC + Mezzmo: Mein TV zeigt nichts an?

+A -A
Autor
Beitrag
wick3d
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2012, 22:11
Hi!

Habe mir einen Media-Server zusammengebaut und als erstes wollte ich XBMC testen... Installiert, in meinen Augen eingestellt: Mein Samsung PS51D550 zeigt den Server an, aber KEINE Dateien...

Mit Mezzmo genau dasselbe.

Gibts irgend etwas, was ich evtl. vergessen oder falsch gemacht habe??????
keibertz
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2012, 22:31

wick3d schrieb:
Habe mir einen Media-Server zusammengebaut und als erstes wollte ich XBMC testen... Installiert, in meinen Augen eingestellt: Mein Samsung PS51D550 zeigt den Server an, aber KEINE Dateien...(

Wie hast du die Daten am Server frei gegeben ?
Wie hast du versucht auf die Daten über XBMC zuzugreifen ?
Dazu musst du diese zuerst als Quellen in XBMC anlegen. Während dem Anlegen siehst du auch nur die Ordner und keine Inhalte. Die siehst du derst wenn du nach dem Anlegen auf die Quellen zugreifst.

Wie das im Detail geht siehe hier http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=9890
wick3d
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2012, 07:12
Hmm... Ich muss da nochmal nachhaken. Ich habe bei XBMC immer Probleme damit, auseinander zu halten, ob es sich um XBMC als Client oder als Server handelt.

Ich hatte vor, auf meinem Server XBMC laufen zu lassen, um meine Medien als "DLNA-Freigaben" laufen zu lassen. Mein Samsung TV könnte auf diesem Wege die entsprechenden Medien abspielen.

Dein Link scheint XBMC als Client vorauszusetzen - wenn ich das richtig verstanden (habe mangels Zeit nur nen schnellen Blick drüber geworfen).
keibertz
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2012, 10:28

wick3d schrieb:
Hmm... Ich muss da nochmal nachhaken. Ich habe bei XBMC immer Probleme damit, auseinander zu halten, ob es sich um XBMC als Client oder als Server handelt.

Ich hatte vor, auf meinem Server XBMC laufen zu lassen, um meine Medien als "DLNA-Freigaben" laufen zu lassen. Mein Samsung TV könnte auf diesem Wege die entsprechenden Medien abspielen.

Dein Link scheint XBMC als Client vorauszusetzen - wenn ich das richtig verstanden (habe mangels Zeit nur nen schnellen Blick drüber geworfen).
Ich finde DLNA ist einfach nur MIST. Hast du es schon mal getestet ? Sind mir einfach viel zu viele Einschränkungen. Hatte das anfangs auch vor aber bereits nach dem ersten Tests und einer E-Mail mit Phillips, welche den beschnittenen Funktionsumfang von DLNA bestätigten direkt wieder begraben und mir einen HTPC gekauft der direkt via HDMI am TV Hängt.

Von der Konfiguration im XBMC gibt es was die Quellen und die XBMC Datenbank angeht keine Unterschiede zwischen Server und Client. XBMC kann nur das als DLNA bzw UPnP Server nach außen weiterreichen was du zuvor in die XBMC Datenbank aufgenommen hast. Den nur das kennt XBMC ....

Was die XBMC Datenbank ist siehe hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=226
Wie du die XBMC Datenbank füllst siehe hier http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=2073

Wo es hingegen starke Unterschiede gibt ist beim ganzen recht in XBMC. Addons funktionieren soweit ich weiß über DLNA gar nicht, sondern wirklich nur der Inhalt der XBMC Datenbank. Auch der Skin ist total egal, da du über DLNA nur den Datenbankinhalt als Text angezeigt bekommst. Das Layout von XBMC mit allen Bilder, Covern, Fanarts usw geht allerdings komplett verloren.
Das XBMC Layout bekommst du nur über HDMI an den TV ...


[Beitrag von keibertz am 31. Okt 2012, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AppleTV: xbmc zeigt nicht alle Dateien an
Phish am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  3 Beiträge
Pana ETW60 - Suche etwas a la XBMC
xxfuzzxx am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  15 Beiträge
XBMC Chip Apple TV
sturmbringer am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
XBMC und SAT
joeben am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  14 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
XBMC to AVR to TV problem
towa87 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Kein EPG mit XBMC
grgraf am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
xbmc Filme auf Display verzerrt
Long_John am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Parellel zu XBMC arbeiten
wolfsong am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen