XBMC - Anime Name Matching anpassen

+A -A
Autor
Beitrag
Hidama
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2014, 22:28
Hey, ich habe schon seit längerem , dass Problem das XBMC meine Animes nicht übernimmt.
Habe es jetzt mal, genau nach dem Naming Sheme gemacht und sie werden gematcht.

Naja, ich möchte jetzt meine eigenen regexes erstellen aber irgendwie verhält sich die Software dabei eigentümlich.
Die Ordner werden gematcht aber die Episoden eben nicht.

Meine Benennung ist meistens:
Name Exx - Episodename [zusätzliche Infos]
Name xx Episodenname [...]
usw

Ich habe jetzt zB:
Freezing E01 - Queen [][]
<regexp> E([0-9]+)((?:-[0-9]+)*)$</regexp>

Ich habe jetzt mehrere Varianten ausprobiert und Regex Tester matchen auch, aber XBMC eben nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?
keibertz
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2014, 22:34
Dir fehlt das SXX für die Staffel. Wenn es nur eine Staffel gibt dann musst du dennoch S01EYY hinschreiben.

Das YY musst du durch die jeweilige Zahl der Episode auf der von dir in XBMC verwendeten Scraper Homepage ersetzten. Die meisten verwenden als Scraper für Serien http://thetvdb.com/

Benennung der Serien Ordner/Dateien auf der Festplatte:
Bei der Suche nach Serien wird ebenfalls der Dateiname auf der Festplatte verwendet. Des weiteren wird allerdings auch immer der DateiOrdner in dem die Folgen liegen Berücksichtigt. Daher sollte der Order immer den Namen der Serie beinhalten. Wahlweise können dann die einzelnen Staffeln noch in Unterordner mit der Bezeichnung "Staffel X" oder "Season X" organisiert werden. Innerhalb dieser Ordner sollte der Dateiname einer Folge immer die jeweilige Serien Staffel und Folge beinhalten. Also diesem Konstrukt entsprechen SXXEYY z.B. The.Vampire.Diaries.S02E15. Je nach Wunsch kann auch noch den Folgentitel hinzugefügt werden, dieser wird aber bei der scaper Suche nicht berücksichtigt. Wenn mehrere Folgen in einer Datei enthalten sind sollte man die Datei nach diesem Konstrukt SXXEYYEZZ benennen, also z.B. The.Vampire.Diaries.S02E15E16E17. Wenn Folgen aus verschiedenen Staffeln in einer Datei liegen kann man dies durch folgende Benennung ausdrücken SXXEYYEZZ_SAAEBBECC z.B. The.Vampire.Diaries.S02E15E16_S03E01E02.

Quelle:[HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
Würde ich an deiner Stelle mal komplett lesen !


[Beitrag von keibertz am 04. Jan 2014, 22:35 bearbeitet]
Hidama
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2014, 23:49
Soo, ist zwar etwas verspätet aber ich war relativ beschäftigt.

Ich verstehe irgendwie nicht worauf du hinaus willst.
Du meinst, dass ich meine Dateien umbennenen soll?
Auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen, aber ich möchte es nuneinmal nicht. Daher will ich auch die regexes entsprechend anpasssen.

Außerdem sieht man doch im Wiki zum Naming Sheme ganz genau, dass es auch möglich ist Serien ohne Staffelnummer zu verwenden.

Wenn ich die oben genannte Datei auf Freezing.Ep08.mkv umbennenne wird sie ohne Probleme erkannt.

Und ich will jetzt eben einfach nur die Regex anpassen, sodass mein Format erkannt wird.

Wenn ich jetzt wirklich nur mal testweise diese eine Serie matchen möchte. Dann reicht es doch, dass die Episodennummer erkannt wird oder nicht?
Sprich ich benötige nur eine Matching Group.
Im Moment habe ich : <regexp> E([0-9]+) - [a-zA-Z0-9]+$</regexp>
Dann müsste doch auch bereits schon <regexp> E([0-9]+) $</regexp> ausreichend sein?

Ach, und in deinem Thread steht ja drin, dass in der xbmc.log drinsteht wenn eine Datei nicht "gefunden" werden konnte. Trifft das nur auf ganze Serien zu oder auch auf einzelne Dateien?
Wenn ich in meine log sehe steht dazu nämlich nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildwiederholrate anpassen
Deckard2019 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
XBMC DVD Menü?
HansOlsen am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
XBMC Chip Apple TV
sturmbringer am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen