Kein Ton in Kodi 17.6 DSplayer/MadVR mit HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
dirky8
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2021, 13:45
Hallo,

Wie der Titel schon sagt habe ich keinen Ton mehr bei manchen Filmen in Kodi 17.6 DSplayer mit MadVR.

Nutze einen Win10 HTPC mit GTX 1070 8GB. Dazu einen NAD 758v3i.
Filme sind meine 4KUHD HDR Bluerays, DVDs die ich 1 zu 1 ohne Kompression auf meinen Server gepackt habe. Wie gesagt. Gekaufte Filme die ich besitze!

Ich habe an den Einstellungen nix geändert. Die Einstellungen sind wie die bei http://www.partyfotos.de/madVR/ Das sollte ja bekannt sein. Es kam einfach kein Ton mehr bei gewissen Filmen. Hatte ich schonmal.

Was ich bisher gemacht habe.

Bitstreaming deaktiviert. Dann kommt auch über PCM kein Ton bei den besagten Filmen.

Kodi und MadVR deinstalliert und wieder installiert. Hat nix gebracht. Habe auch mal die neueste stabile 18.x (kein Ton-Problem bei den gleichen Filmen die auch in der 17.6)sowie die Matrix RC getestet. Die RC(ich weiss das ist keine stable) war ne absolute Katastrophe.

Die Filme funktionieren mit dem MPC-HC in Verbindung mit MadVR für HDR auch problemlos. Der Ton DTS-HD MA sowie DD+ funktionieren auch.

Ich hab ehrlich gesagt langsam den Kanal echt dicke mit Kodi. Wenn da nicht die Benutzeroberfläche(Bibliothek, Vorschau etc.)so schön wäre.

Vllt kann mir jemand helfen. Ich bin sicherlich kein Profi oder so. Allerdings habe ich es schon lange in der Konstellation im HTPC. Bin echt am Ende mit meinem Latein.

LG Dirk
a.p.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jan 2021, 15:12
Probier mal:
Die Audio Einstellungen in Kodi auf Wasapi setzen,
bei den DS Player Einstellungen als Audio Device dein Gerät (NAD) setzen.
dirky8
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2021, 17:15
Hallo,

Danke.

Hab ich aber eh so.

LG Dirk
a.p.
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2021, 18:48
Der Kodi eigene Player funktioniert auch nicht ?
dirky8
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2021, 19:22
Nein,

Steht schon schon was im Eingangspost dazu.

Irgendwas passt nicht an der Weiterleitung. Keine Ahnung was da zickt. Soweit bin ich schon. In der Log Datei, sofern du dich damit auskennst steht was von der NAD 758v3i kann Formate nicht die er aber kann. Auch irgendwas mit samplingrate von 192khz not supported.

Kannst ja hier mal gucken wenn du Lust hast und dich damit auskennst. Ich will hier nicht auch noch vollspammen.
https://www.kodinerd...ID=626581#post626585

Wenn ich ehrlich bin zickt die Konstellation in letzte Zeit häufiger. Ich hab gerade den MPC HC mit MadVR am laufen. Wegen MadVR hab ich die Geschichte eigentlich. Macht aus 1080p richtig tolle bewegte Bilder. Ich hab vor 4 Wochen schonmal das gleiche Problem gehabt. Da hab ich alles neu mitsamt Windows aufgesetzt. Ich glaube langsam as es an Windows udates oder irgendeinem DRM Schwachsinn liegt. Dann gibts halt wieder normales Dateisystem unter Windows und keine Schon Vorschau mehr. Aber ich bin eigentlich leid Stunden mit dem MISTverbringen. Aus dem Alter bin ich raus.

Wenn jemand was passendes findet gerne her. Aber ich habe keine Ahnung woran das wirkluch liegt. Und die Windows Updates kann ich nicht abschalten.

Danke

Lg Dirk
a.p.
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Jan 2021, 21:50
Mit der C Taste kannst du zwischen DSPlayer und Kodi internen Player auswählen,der müsste doch alles abspielen.?

Ich habe fast das gleiche Setup wie du(Win10,Nvidia 1070)und poste dir mal meine Einstellungen:

Kodi-Einstellungen-DSPlayer

Audio Renderer
Internal Audio Renderer (sanear)

Device
dein Gerät(also NAD)

Filters-Filters Management-Internal Filters
Audio Decoder-Bitstreaming alle 5 ein
dirky8
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2021, 08:53
Hallo,

Ich habe 1 zu 1 die Einstellungen wie auf Partyfotos sind oben verlinkt.
Bitstreaming usw alles bekannt.

Ist ja nett wenn du dich bemühst mir zu helfen. Dafür danke ich dir.

Wie jedoch schon beschrieben habe ich nichts geändert und es geht von heute auf morgen nicht mehr. Zumindest teilweise. Und das zum wiederholten
Male. Hier ist irgendwo der Wurm drinnen. Und das nicht bei den Einstellungen. Hier geht's deutlich tiefer um irgendwelche Probleme/Bugs. Selbst die im Kodi Forum stochern im Nebel. Wobei die das eigentlich immer machen.

Ich werde heute an meinem ersten Urlaubstag mal alles platt machen bezüglich Kodi. Nervt mich zwar wegen der Bibliothek aber was willst machen. Hätte ich gleich machen sollen. Dann wären es fertig.

LG Dirk


[Beitrag von dirky8 am 25. Jan 2021, 08:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Madvr einstellen
Dominik009 am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  2 Beiträge
Kodi DSplayer zum Bluray abspielen kriegen
Walder91 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  2 Beiträge
XBMC mit DSPLAYER
wolfsong am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
XBMC dsplayer dcgraphiceq
-Hoschi- am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  2 Beiträge
Kodi Home Theather Skin
samori am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge
KODI (Openelec) 3D fähig?
werlechr am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  18 Beiträge
MADVR 3840/2160p 60hz wiedergabe
Mailo4 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  2 Beiträge
Kodi - Wie BluRays abspielen?
*Urol* am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  13 Beiträge
MPC-HC/MadVr vs. VLCPlayer
thomass66 am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  4 Beiträge
MPC-HC - MADVR- SVP4 Pro HDR Tonemapping
fleika am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen