Amazon Music - Zu laut/übersteuert

+A -A
Autor
Beitrag
Vagabund
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2015, 13:00
Hallo zusammen,

ist ja eine tolle Sache die Amazon für Prime Mitglieder zur Verfügung stellt, aber die Audioqualität ist irgendwie nicht zu gebrauchen. Es scheint irgendwie alles übersteuert / zu laut zu sein. Die Qualität ist in den Einstellungen auf Hoch, und getestet habe ich mit dem iPhone 6, Fire TV 2 und auf einem Windows 10 Rechner. Am deutlichsten fällt es auf, wenn man bei Amazon ein Album gekauft hat, und dieses normal auf dem iPhone Player wiedergibt (als MP3 heruntergeladen), und dann im Vergleich über den Amazon Music Player über die Cloud lädt, also nicht über die iTunes Datenbank.
Hat das noch jemand feststellen können? Werde das zwar bei Amazon bemängeln, weiß aber schon was da für eine Antwort kommt .

Gruß
Michael
Buschi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2015, 13:08
Auf dem iPhone ist mir das nicht aufgefallen aber über das FireTV kann ich mir nichts anhören, das klingt furchtbar verzerrt. Speziell bei selbst gekauften Alben.


[Beitrag von Buschi am 22. Dez 2015, 13:08 bearbeitet]
Vagabund
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2015, 13:18
Ständig übersteuert war etwas übertrieben von mir , es wird aber einfach alles zu laut wiedergegeben und klingt dann unsauber. Ein Beispiel wäre z.B. Lana Del Rey - Video Games, wo die tolle Stimme dann verzerrt wiedergegeben wird.
mentox76
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2016, 00:32
Muss ich leider immer wieder feststellen...
Einsteiger_
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2016, 21:17
Das kann ich persönlich so nicht bestätigen, ich verwende das IPad und das iPhone und Apple TV,und mit AirPlay funktioniert es super und die Musik hört sich mit Pure Audio für mich sehr gut an.


[Beitrag von Einsteiger_ am 17. Dez 2016, 21:23 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2016, 23:43
2 iPads, 3iPhones, 2 AppleTVs... wenn ich die billigen beipack inears nutzte.. ja dann wird es erträglich
Nee lass mal stecken, hängt von der Musik ab die man hört und betrifft ja auch nur jede 10 Platte.. bin jetzt bei Spootifyy und da ist es bisher nicht ein einziges mal vorgekommen.. werde zwischen Feiertagen nochmal reinhören und entscheiden ob ich nicht gleich die Amazon App lösche..
Einsteiger_
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2016, 09:56
Hast du es schon mit Pure Audio versucht ?
Ich persönlich habe wie erwähnt diese Probleme nicht, weder mit dem IPad 3,Air2 und das 6S,und es kann ja mal vorkommen und Ausnahmen gibt es immer wieder mal.
mentox76
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2016, 12:07
Hmm, Pure Audio kenne ich nicht - hast du bitte einen Link? Das übersteuern höre ich deutlich im Auto, per USB Kabel im 5er BMW und auch im Audi S5 von 2011 (natürlich eher nur im Stand)... ich habe hier einige sehr gute Möglichkeiten zu hören wie zum Beispiel die Neumann KH120


[Beitrag von mentox76 am 19. Dez 2016, 12:10 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2016, 12:34
Ich drücke auf dem AVR einfach nur die Taste Pure Audio,und das benutze ich auch wenn ich CD Höre und ich bemerke kein übersteuern, oder ich höre es nicht raus da es nicht die Musikrichtung ist die du hörst,ich höre von Klassik bis Rock außer Basslastige Musik und wir hören nur so laut Musik das die Nachbarn nicht gestört werden,oder einen die Ohren abfallen
Da fällt mir noch ein ich benutze ein Apple TV, und die anderen Geräte,um über AirPlay Musik zu hören.


[Beitrag von Einsteiger_ am 19. Dez 2016, 12:51 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2016, 12:53
Danke für deine Ehrlichkeit , mit einer audiolab 8000ap, einer Emotiva XMC-1 und nun der eingebauten Vorstufe dem DAL-Anschlusskit im Loewe bilt7 hört man das sehr sehr deutlich Duetsch POP akustik zum Beispiel... ich sollte mal die Lieder notieren...... egal ob über FireTV, oder per AirPlay per AppleTV über die iDevices und der Amazon App oder hier auch einfach nur per Bluetooth..

Nicht falsch verstehen, sei einfach froh das du es nicht hast oder nicht hörst.. es macht keinen Spaß.


[Beitrag von mentox76 am 19. Dez 2016, 12:54 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2016, 13:00
Ist alles ok,ich bin froh das ich es nicht höre und ich hoffe für dich das du in Zukunft,wieder Spaß an die Musik bekommst
mentox76
Inventar
#12 erstellt: 19. Dez 2016, 13:03
Danke, ich bin wie geschrieben nun bei Spootify und alle Probleme sind gelöst..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Amazon Music vs. Spotify
go4java am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  3 Beiträge
Amazon Music App
Zaianagl am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
Amazon Prime Music
MzeOn1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  58 Beiträge
Probleme mit Amazon Music
E-Lock am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  12 Beiträge
Amazon Music Unlimited - Autoplay
Otis_Sloan am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  2 Beiträge
Amazon Music Unlimited oder Spotify?
Spawnie112 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  7 Beiträge
Amazon Music HD für 12,99 Euro verfügbar
John22 am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  1452 Beiträge
Amazon Music für PC - Fernbedienbarkeit vom IPAD
derdernixweiß_ am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  10 Beiträge
Heos und eigene amazon music playlists
Anabasis am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen