Headset(s) senden nur manchmal Signal an Skype, TS, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
maggiforever
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2014, 21:59
Hallo,
verzeiht mir, falls es so etwas schonmal gab, aber ich habe es nach ewigem googlen einfach nirgends gefunden.

Und zwar habe ich das Problem, dass meine Freunde mich über Skype, TS, Steam oder wie auch immer nur manchmal hören können und dadurch muss ich manchmal Ding 4-5 mal wiederholen, bis mich jemand versteht.

Ich dachte zuerst, es läge an meinem Headset (Turtle Beach P11) und habe mir deswegen ein neues gekauft (Gamecom 780). Habe es nun vorhin in Skype ausprobiert und hatte dasselbe Problem. Ich bin schon alle Optionen durchgegangen wie Mikrofonaktivierung bei x Lautstärke, aber mir kam es sowieso vor, dass es egal war, wie laut ich war, das hat zufällig gesendet bzw. nicht gesendet.

Das Turtle Beach P11 ist einmal per Stereo Klinkenanschluss an meine Onboard Soundkarte angeschlossen (ASUS Z87-G45 Gaming Mainboard) und einmal per USB, worüber das Mikrofonsignal dann ja wahrscheinlich läuft. Das Gamecom 780 hingegen ist nur über USB angeschlossen, es tritt allerdings exakt dasselbe Problem auf.

Das P11 hat keine Treiber, das Gamecom 780 hingegen schon, aber dort kann man auch nur Surround ein und ausstellen, also praktisch auch keine.

Ich habe die Vermutung, dass es an der Onboard-Soundkarte liegt, aber ich bin mir da eben nicht sicher. Eine PCI-Soundkarte ist ebenfalls keine Option wegen USB-Anschluss und USB-Soundkarten gehen eben auch nicht, weil man dafür auch Klinkenanschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher braucht, die ich nicht habe.

Das Internet sollte ebenfalls kein Thema sein, da ich eine 150Mbit/s-Leitung über LAN habe.

Das Problem existierst geschätzt seit ca. 2-3 Monaten, das weiß ich aber nicht genau, weil ich früher nicht so viel mit Headset oder allgemein Mikrofonen etwas getan habe.

Ich habe das ganze mal über die Windows (7) - Audioaufnahme getestet und dort hat es wunderbar alles aufgenommen, was ich gesagt habe.

Ich habe leider nun gar keine Ideen mehr, wie ich das lösen könnte und ein Forum ist für mich immer die letzte Hoffnung und ich hoffe, es hat hier jemand eine Idee, dafür wäre ich sehr dankbar

Sonstige Hardware, falls das interessiert:

CPU: Intel Core i5-4670, 4x 3,4GHz
RAM: 16GB DDR3 1600Mhz
GPU: AMD Radeon HD 7850
System: Windows 7 Home Premium 64-bit
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2014, 01:21
Und du bist vollkommen sicher, daß du keine Probleme mit dem Upload hast (Paketverluste oder so)? Wenn du lokal aufnimmst, ist das eine Sache, aber wenn das ganze dann noch encodet wird und per UDP in die weite Welt hinausgeht...

Laß vielleicht mal ein ping -t <Webseite vom Internetanbieter> mitlaufen, auch bei Skype-Nutzung.

Ist beim Router evtl. noch QoS richtig einzustellen?

War jedenfalls schon lustig, als hier mal der Upload gesponnen hat. Youtube-Videos brauchten oft mehrere Anläufe etc. Ursache war dann ein altersschwacher Switch bzw. eher sein unter Last kollabierendes Netzteil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset + Lautsprecher
piZZa.peTe am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  2 Beiträge
Boxen + Headset
noplan41 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Zwei Audiospuren gleichzeitig auf einem Headset wiedergeben?
rufster24 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  2 Beiträge
7.1 Headset auf 2.0 für bestimmte Anwendungen | Soft-/Hardware Lösung
lost1994 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  3 Beiträge
Headset Logitech G930 laggt.
x-ACE-x am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Headset Probleme Sound sehr schlecht.
Schiqqn am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
7.1 HeadSet & Lautsprecher - Sound Profiler?
CyberWuff am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
PC-Lautsprecher & Headset an Soundkarte | Adapter
silver70 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
W-Lan Karte stört Headset Logitech G930 .
x-ACE-x am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  7 Beiträge
[PC] Zwischen Boxen und Headset switchen
lkwpeter am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen