USB Headset Pfeift und surrt

+A -A
Autor
Beitrag
Erhardos
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2016, 15:36
Moin,

Ich bin seit Tagen am verzweifeln. Ich habe mir ein USB Kraken Headset gekauft und beim ersten nutzen ist mir aufgefallen das es auf der Linken Seite ständig surrt und pfeift. Habe es direkt umgetauscht gegen ein identisches und hatte dort genau das selbe Problem.
Ich habe natürlich viel zu dem Thema gesucht und gefunden aber leider nie eine Lösung gesehen.

By the way, Bei meinem vorherigen Headset mit Klinken gab es soweit keine Geräusche.
Bisher habe ich:

-Alle Treiber Installiert/aktualisiert
-Computer aufgeschraubt und gereinigt / Kopfhörer aufgesetzt und die verschiedenen Kabel bewegt um zu schauen ob irgendwo eine Störung ist
-Netzteil separat an eine andere Steckdose angeschlossen
-Netzteil ausgetauscht
- Diverse Soundeinstellungen ausprobiert
-Alle USB Stecker getestet USB 2.0 / 3.0
-Das Headset an meinem Laptop angeschlossen (Da gab es keine Störungen)


Alles ohne Erfolg
_________________________________________________

Mir ist beim ganzen rumprobieren aufgefallen:

-Wenn ich mit der Maus klicke dann hört das Störsignal kurz auf. Und wenn ich mit dem Mausrad gedrückt halte und scrolle, dann wird das pfeifen schneller und hört sich anders an.
-Wenn ich die Lautstärke komplett leise mache, dann ändert es NICHTS an der Störung/Pfeifen. Auch wenn ich das Headset deaktiviere. Das Geräusch bleibt.

-Beim Starten des Computers erscheint das Pfeifen. Kurz vor dem Windows Bildschirm hört es auf. Sobald ''Willkommen'' auf dem Bildschirm steht fängt es wieder an.

_________________________________________________

Mein Computersystem

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

CPU
AMD Phenom II X4 965 37 °C
Deneb 45nm Technologie

RAM
4,00GB Single Kanal DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)

Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M4A87TD EVO (AM3)

Grafik
AL2016W (1680x1050@60Hz)
1024 MBATI AMD Radeon HD 6800 Series (Sapphire/PCPartner)

Speicher
931GB Seagate ST31000528AS ATA Device (SATA)

Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50 ATA Device

Audio
Razer Kraken USB


Ich freue mich über jeden Vorschlag der meine Kopfschmerzen wieder lindern kann !


Beste Grüße

Erhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset + Lautsprecher
piZZa.peTe am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  2 Beiträge
Boxen + Headset
noplan41 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Headset Logitech G930 laggt.
x-ACE-x am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
7.1 HeadSet & Lautsprecher - Sound Profiler?
CyberWuff am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
Headset Probleme Sound sehr schlecht.
Schiqqn am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
[PC] Zwischen Boxen und Headset switchen
lkwpeter am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  13 Beiträge
PC-Lautsprecher & Headset an Soundkarte | Adapter
silver70 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
Zwei Audiospuren gleichzeitig auf einem Headset wiedergeben?
rufster24 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  2 Beiträge
W-Lan Karte stört Headset Logitech G930 .
x-ACE-x am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  7 Beiträge
Headset(s) senden nur manchmal Signal an Skype, TS, etc.
maggiforever am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen