Audioausgang teilen auf Stereo (AUX) UND Notebook - gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
audionoobster
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2018, 19:33
Zuerst etwas über den derzeitigen Stand:
Seit einem Monat habe ich eine neue Stereo-Anlage mit super Audioqualität. Meistens läuft der Sound von meinem Notebook über AUX-Kabel auf der Stereo.


Nun zu meinem Problem:

Ist es möglich, dass ich nur ausgewählte Audiokanäle von bestimmten Anwendungen (wie sie beispielsweise im Lautstärkemixer angezeigt werden) über Kabel an der Stereo abspielen und GLEICHZEITIG die anderen Anwendungen trotzdem über PC laufen lassen kann?
- so, dass ich beispielsweise im Hintergrund an der Stereo Musik laufen lassen und am PC Systemsounds, etc. laufen lassen kann.

In den Sound-Optionen wird allerdings immer nur 1 Lautsprecher angezeigt.

Da ich ein hoffnungsloser Anfänger bin, habe ich auch nach langer Suche immer noch keinen Treiber / Programm gefunden, womit ich das gewünschte Ergebnis erreichen könnte.



Ich danke im Vorraus für die Hilfe


[Beitrag von audionoobster am 06. Jul 2018, 19:54 bearbeitet]
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2018, 15:44
Der Standard Windows Treiber sieht immer nur einen Lautsprecher als Hauptlautsprecher an, über den alles laufen soll.
Den kannst du aber durch andere Treiber/Software ersetzen. Glaube das ging mit ASIO4ALL aber habe mit dem Programm selbst noch nie gearbeitet.
Die nächste Frage ist, ob dein Laptop überhaupt zwei getrennte Audiokanäle hat. Es kann sein, dass dein Laptop nur einmal das Audiosignal Hardwareseitig verarbeitet und dann entweder auf die internen oder externe Lautsprecher gibt. In diesem Fall bräuchtest du zusätzlich eine externe Soundkarte. Am besten direkt mit 2 getrennt regelbaren Ausgängen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher machen Geräusche bei PC Audioausgang.
ISwampI am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  7 Beiträge
drahtlose Lautsprecher an Notebook
blablubla am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  3 Beiträge
Digitaler Audioausgang mit PC-Boxen verbinden
ManuSPDIF am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher AUX Anschluss auf Cinch
Tritratrulla am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Stereoanlage über AUX an PC
IPSP am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  13 Beiträge
Monitor + PC Audioausgang mit Lautsprecher verbinden
Poxari am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  7 Beiträge
? Funkkopfhörer an TV und gleichtzeitig an Notebook anschließen ?
cloud_85 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  7 Beiträge
Lautsprechersystem fürs Notebook
Duisburgerin88 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
Edifier S730D mit Notebook
Soundfuchs18 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher & Kopfhörer gleichzeitig anschließen
des1gnerboy am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitglied*maspri*
  • Gesamtzahl an Themen1.417.648
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.990.967

Top Hersteller in PC Lautsprecher (-systeme) Widget schließen