Lautsprecher machen Geräusche bei PC Audioausgang.

+A -A
Autor
Beitrag
ISwampI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 20:20
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig und hab kein ähnliches Thema übersehen ;D

Ich habe ein kleines "Heimkino" mit einem 5.1 System. Lasse ich die Wiedergabe über TUNER, BD oder PS3 laufen funktioniert alles einwandfrei, sprich es gibt kein Rauschen in den Lautsprechern.

Wenn ich jetzt aber auf AUX schalte und bei meinem Computer auf Audioausgang ONBOARD dann fängt das an zu rauschen.

Jetzt woran liegt das?

Verbindung:
Klinke zu KLINKENVERBINUNG weiter zum Reciever mit 2 Chinch.

Liegt das jetzt daran das es die Onboard Soundkarte ist oder an dem Kabel?

INFO:
Das Kabel liegt neben vielen anderen.
Die "FILM" Geräte stecken alle in der selben Leiste, der PC jedoch nicht.
Als ich mein Netzteil von meinem Laptop in die PC Leiste gesteckt habe, haben die Lautsprecher angefangen zu piepsen...? o.o



Mfg.
Meiestrix
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 21:51
Hi,
hast du wirklich ein Rauschen oder eher ein Brummen?
Dass könnt es nämlich an den verschiedenen Potenzialen liegen, falls du Radio über Kabel bekommst.
Wenn sich das Rauschen mit der Lautstärke des PC's verändert könntest du am PC einmal überprüfen, ob die Eingänge wie Mikrofon oder Line-In Stumm geschaltet sind.
ISwampI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 11:01
Hallo
Naja, es Brummt doch eher als Rauschen - habe ich mich falsch ausgedrückt sorry. Also es ist kein Rauschen wie wenn man das Radio einschaltet und man schlechten Empfang hat.

Die anderen Eingänge habe ich mal alle deaktiviert, jedoch war das Brummen auch da. Auch wenn ich den Sound Mute brummen die Lautsprecher - auch wenn ich den Klinkenanschluss in meine 5.1 Soundkarte einstecken tu.

Was ich jetzt machen könnte: Einfach ein komplettes Kabel von Klinke auf Chinch quer zu verlegen und zu testen Wenn das Brummen jedoch immernoch vorhanden ist...was dann?



Mfg.
Meiestrix
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 11:22
Hast du einen Tuner über Kabel angeschlossen oder eine Wurfantenne? Falls du ihn über Kabel angeschlossen hast, brauchst du einen Mantelstromfilter. Dann ist das Brummen eigentlich weg.
Teste einfach mal ob das brummen verschwindet wenn du das Antennenkanel herusziehst.
ISwampI
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 20:25
Ich versteh jetzt nicht ganz was du mit dem Radio willst? ^^ Es ist ein Antennenkabel - dünnes Kupferkabel - FM Radio. Was hat das mit dem PC zu tun?...^^ Ne das brummen bleibt weiterhin bei AUX.


[Beitrag von ISwampI am 17. Mai 2010, 20:26 bearbeitet]
Meiestrix
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 20:45
Dann les dir mal folgenden Text durch.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-2.html
Das Brummen kann durch eine unterschiedliches Potenzial zwischen der Erdung und dem Antennenkabel entstehen.
ISwampI
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2010, 18:14
Habe ja geschrieben, dass es weiter brummt trotz wenn man das Antennenkabel zieht (Radio).
Ich vermute jetzt mal doch dass das Problem daran liegt, weil das Kabel neben andere liegt. Da es vom "HDMI-FILM" Bereich sag ich jetzt mal keine Probleme gibt. Ich sag dann mal hier bescheid

Danke für den Link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor + PC Audioausgang mit Lautsprecher verbinden
Poxari am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  7 Beiträge
Digitaler Audioausgang mit PC-Boxen verbinden
ManuSPDIF am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
Rear Boxen komische geräusche
Adioox am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher
Mank23 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
Och, warum nicht PC-Lautsprecher?
analognerd am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  3 Beiträge
Komische Geräusche von PC-Lautsprechern, wenn der Monitor angeschlossen ist
Omanator am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  11 Beiträge
B&W PC-Lautsprecher
-Nautilus- am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
Lautsprecher für PC
sashpta am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  20 Beiträge
PC-Lautsprecher anschließen
Paule1! am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  3 Beiträge
PC-2.1 Lautsprecher brummen
anleka am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen