Edifier S530D Satelliten rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Shameless
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 20:49
hallo,

ich habe mir heute oben genanntes Lautsprechersystem gekauft. ich bin auch sehr zufrieden, der sound ist einfach klasse. allerdings rauschen die satelliten. Es ist nicht besonders laut, aber wenn ich am schreibtisch sitze höre ich es schon, auch wenn das pc-betriebsgeräusch das meiste überdeckt.

vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber ich hab immerhin 180€ für das zeug bezahlt. kann man das rauschen irgentwie wegbekommen? am klinkenausgang der soundkarte liegt es glaube ich nicht, dass rauschen ist weiterhin da wenn ich den stecker rausziehe.
andere störquellen habe ich im zimmer eigentlich nicht, außer Telefon und Fernseher vielleicht, die sind aber weit genug weg.

die einzgige möglichkeit es ganz wegzubekommen ist das system zu muten.
Dont_Bebop
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2010, 10:07

Shameless schrieb:
allerdings rauschen die satelliten.


Das ist ungewöhnlich und kann eigentlich nicht an den Satelliten liegen, weil die passiv sind. Liegt eher am Verstärker (sitzt im Subwoofer) oder an etwas ganz anderem. Bei dem Edifier-System, das ich kenne, rauscht jedenfalls nichts.


Shameless schrieb:
dass rauschen ist weiterhin da wenn ich den stecker rausziehe.


Verstehe ich nicht. Wenn Du den Netzstecker rausziehst, dann rauscht es weiter? Eigentlich dürfte dann doch gar kein Signal bei den Satelliten ankommen?

grüße,

dont bebop
Shameless
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2010, 13:08
ich meine auch nicht den netzstecker, sondern den klinkenstecker, der an der soundkarte dran ist. ich hab oft gelesen, dass das ein grund für störsignale sein kann. im meinem fall aber wie gesagt nicht.

naja dann werd ich wohl mit leben müssen. während sound aus den lautsprechern kommt ist ja wenigstens alles in ordnung, und darauf kommt es ja eigentlich an.
CTjunkey
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 21:29
Manchmal liegt das auch an der Steckdose (Hängen da noch andere Geräte dran ?). Probiere am besten mal eine andere aus, wo nichts dranhängt.


[Beitrag von CTjunkey am 17. Jun 2010, 21:30 bearbeitet]
Shameless
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2010, 22:18
ich hab heute den ultimativen test gemacht, indem ich das system in ein ganz anderes zimmer ohne jedes technische gerät geschleppt hab und direkt an eine wandsteckdose angeschlosssen hab. das selbe spiel.

ich hab inzwischen aber das gefühl das es besser geworden ist, oder ich hab mich nur schon dran gewöhnt. also alles halb so wild. wenn ich ca. 2 meter von den lautsprechern wegsitze höre ich schon nichts mehr, selbst wenn ich mich drauf konzentriere.

trotzdem danke für die hilfsversuche.

EDIT: Ich hab heute ganz zufällig gemerkt, dass die Höhen auf +6 standen, also maximaler Verstärkung. Eine Absenkung auf +2 machte nicht nur den Sound natürlicher, sondern reduzierte das rauschen auch auf ein Maß, welches man als normal bezeichnen kann.


[Beitrag von Shameless am 18. Jun 2010, 19:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier S530D Soundanlage bleibt stumm.
jacob.kujat am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  6 Beiträge
Edifier S530D - wenig Bass
sxe am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  10 Beiträge
Edifier s530d soundkarte problem
Klizzix am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Edifier S530D kein Ton beim Subwoofer
yokaz am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Edifier s530d: Controller verursacht klacken
marvegon2 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  2 Beiträge
Edifier s530d subwoofer macht kein wums
swoar am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  2 Beiträge
Edifier S530D Box reparieren oder neue Boxen?
xSeak am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  2 Beiträge
Edifier s530d Rev. 1 Unterschied zu Rev. 2
snemies am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
USB oder Optisches Kabel vom DAC zu Edifier s530d
Ingodwetrust65 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Edifier S530D - Kein Ton auf Youtube (Spotify funktioniert jedoch)
Schaufenster am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen