Lautsprecher uns Sub richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastlan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mai 2023, 17:25
Habe, die Argon Audio FORTE A5. Leider hatten die Für mich schon immer zu wenig Bass. Habe mir deshalb eine Teufel T 8 Subwoofer gekauft, nur leider bringt der auch keinen richtigen Bass zustande. Habe auch schon ein neues Cinch Kabel ausprobiert, was auch nichts änderte. Sub Level und Bass Boost voll aufgedreht und man hört nur das auch etwas Bass aus dem Sub kommt. Dann habe ich noch bei den Argon Audio den Eingang gewechselt vom AUX auf den Phono Eingang da haben die Boxen einen ganz verzerrten Ton abgegeben.


LG Sebastian


[Beitrag von Sebastlan am 26. Mai 2023, 13:28 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2023, 12:57
Du meinst wohl "Phono"-Eingang(?). Ist für Plattenspieler...

Was ist denn, angeschlossen? Falls ein PC oder Smartphone dranhängt, mal schauen ob da was falsch eingestellt ist, evtl Equalizer oder sowas aktiv ist.

Evtl sitzt in einem Bassloch (meist die Mitte des Raums)
Sebastlan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mai 2023, 13:39
Ja, meine Phono und habe einen PC dran angeschlossen. Nur leider kann ich über Windows nichts am Sound machen. Liegt wohl an den Boxen. Und der Bass vom Sub ist kaum wahrzunehmen. Erst, wenn man die Hand drauflegt oder mit dem Ohr na dran merkt man das er an ist. Habe jetzt mal DeskFX installiert Bass ist besser aber eben nicht vom Sub.


[Beitrag von Sebastlan am 26. Mai 2023, 13:41 bearbeitet]
Peppermint-PaTTy
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2023, 16:12

Basstian85 (Beitrag #2) schrieb:
Du meinst wohl "Phono"-Eingang(?). Ist für Plattenspieler...

Wie er schon schrieb, an „Phono“ gehört ein Plattenspieler und kein PC.
Sind denn Lautsprecher und Sub korrekt verbunden?
Sebastlan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mai 2023, 17:25
Ja, der Lautsprecher hat nur den Sub Out und der SUB den SUB IN Eingang. Kabel habe ich auch schon ein anderes probiert.
Ob ich PC an den Phono oder AUX Eingang anschließe sollte doch eigentlich egal sein, sind doch beiden nur Analoge Eingänge oder liege ich da so Falsch?


[Beitrag von Sebastlan am 26. Mai 2023, 17:30 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2023, 10:30
Ja, da liegst DU falsch. Warum ist der wohl extra mit Phono bezeichnet, und nicht beispielsweise Auix1 und AUx2 wenn sie identisch wären? Ein Plattenspieler Signal benötigt besondere Verarbeitung.
Sebastlan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Mai 2023, 11:54
Ok, danke,
casum
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Sep 2023, 00:49
Subwoofer auf die Hörposition stellen (also deinen Stuhl) und dann im Raum am Boden rumkriechen bis du einen Ort findest wo der Bass stark bzw. knackig ist ohne zu dröhnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Lautsprecher anschließen
Paule1! am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecher & Kopfhörer gleichzeitig anschließen
des1gnerboy am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  2 Beiträge
welche Lautsprecher sind richtig
bäckchen am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  5 Beiträge
PC Lautsprecher am Keybord anschließen
rheingeist am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
aktiven sub als verstärker benutzen ?
zockratte am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Mini/Micro-Sub gesucht
dr.zeissler am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  5 Beiträge
pc und mp3 an lautsprecher anschließen
mrkr4ft am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher ohne Netzteil am PC anschließen
akadbab am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  20 Beiträge
passiv B&W Lautsprecher an PC anschließen
d4v1d am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  11 Beiträge
Lautsprecher mit AUX Kabel an PC anschließen?
Cookie* am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen