Logitech X-540 Sourround System knistert ab und an!

+A -A
Autor
Beitrag
CRANkGArrus
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 04:00
Hallo Hifi-Folks! Bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass das hier der richtige Ort zum Posten meines Problems ist.

So erstmal meine system Specs:

OS : Windows 7 64 Bit
Mobo : Asus M4A88TD-V EVO/USB3
CPU : AMD Athlon II X3 440 @ 3.0Ghz
RAM : 4GB @1333 Mhz CL9 Crucial Value
GPU : XFX ATI Radeon HD 5770
Sound : Asus Xonar DS 7.1 Surround Sound (PCI)
Speaker : Logitech X-540 5.1 Surround Sound

Habe nämlich folgendes Problem. Meine boxen sind jetzt vllt 4 Monate alt, also noch relativ neu.Ich weiß nicht warum aber ab und an habe ich immer so ein knistern aus den boxen, bei Bass Lastigen liedern wird das knistern sogar etwas verstärkt.

Habe mir das mainboard auch erst vor kurzen (3 wochen) geholt und auf dem alten onboard sound hat das auch manchmal geknistert. Damals dachte ich mir dann ach holste dir ne Soundkarte, hab gelesen, dass diese karte preisleistungstechnisch super ist und muss sagen, war auch schwer beeindruckt, auch wenn viele von euch sicher lachen werden!

Leider hat die Soundkarte das nicht verbessert es blieb relativ gleich, Vllt bisschen weniger. Jetzt wo ich das neue mainboard ,habe habe ich das problem immernoch. (also soundkarte ist jetzt auf dem neuen mobo angeplugged)

Ach ja ich habe ja vergessen zu erwähnen, dass die Centerbox manchmal richtig leise wird und auch leicht knistert aber das passieret seltener, aber es passiert! In spielen kann man die dialoge dann nicht mehr richtig hören.

Ich habe auch schon versucht die boxen an den onboard sound des NEUEN mainboards anzuschließen, aber ohne Erfolg da knisterts auch und der sound ist auch schlechter als mit der soundkarte (hätte gar nicht gedacht dass ne 40 euro karte son unterschied bring)dabei sind das nichtmal so über teure und gute boxen.

Wie gesagt bitte nicht lachen. Mir reichen diese Boxen vollkommen, nutze sie auch eher zum gaming und der sound ist beiweiten besser als meine billig boxen von damals , musik hören ist auch geil genug für mich mit den boxen und der Bass ist schon zu stark für mich .... xD

Meine frage jetzt, warum passiert das und wie kannn ich das verringern bzw ganz ausstellen? Das die boxen kaputt sind bezweifele ich , weil dieses knistern kommt ja nur ab und zu manchmal gar nicht für mehere stunden oder auch mal nen tag, dann mal wieder .

Wenn das knistern nicht kommt ist der sound einwandfrei alles funktioniert perfekt, was ich nicht verstehe ist warum kommt der nur ab und zu?

Hatte ertsmal die logitech X 530 boxen gekauft , die haben in dem raum aber extrem geknackt und auch geknistert.. also bin ich auf das x 540 model umgestiegen, was zwar nicht knackt aber halt die oben genannten probleme macht.

Sorry für den langen text aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich halt das nicht mehr aus ich will doch nur knisterfrei gamen xD

Ach ja Soundtreiber ist auf dem neuesten Stand!

Danke im vorraus!


[Beitrag von CRANkGArrus am 28. Feb 2011, 04:02 bearbeitet]
CRANkGArrus
Neuling
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 06:10
So naja ich habe mir überlegt neue Boxen zuzulegen, zusätzlich zu diesen boxen,
Unzwar dachte ich an das Einsteiger Set von Teufel das E 100 oder and das E 100 Control.

Die frage ist jetzt wie hoch ist der unterschied zwischen den logitech X 540 und den beiden Teufel sets?

Und wie hoch ist der unterschied zwischen dem normalen Concept E 100 und dem mit Control? O.o

Haben die beiden Sets auch einen Optischen Eingang? Irgednwie steht da nix dazu...

Würde mich über eure antworten sehr freuen

Danke im vorraus!
CRANkGArrus
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:19
Ich gebs auf... lol T__T


[Beitrag von CRANkGArrus am 08. Mrz 2011, 00:20 bearbeitet]
PEG96
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:07
Der Unterschied ist gewaltig.
Wie viel geld würdest du denn maximal ausgeben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech X-540 an Laptop
Profibasser am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Alles aus den Logitech x-540 rausholen?
Domy1 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit den Linken Lautsprechern eines Logitech X-540
Toby1990 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  8 Beiträge
X-540 Hintere Lautsprecher zu leise
chillmoo am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit 5.1 PC Sourround System
Stormbeater am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Logitech X-530 knattern
smart0301 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Logitech X-530 (rechter Frontspeaker bleibt still)
Turntabletrocker am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
logitech x-530
-bastii- am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  10 Beiträge
Logitech X-210 "kratzt"
Rani22 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Logitech Z906
heldnglu am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen