Edifier R1600T-plus oder welches 2.0 Aktivsystem unter 100€ ?

+A -A
Autor
Beitrag
KimmJoe
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 01:36
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einem 2.0 Aktivsystem.
Das ganze soll bei ihr auf dem Schreibtisch stehen, moeglichst unkompliziert auf- und abzubauen sein, wenig Kabelkram mitbringen (auf Kabel steht sie gar nicht.. darum auch kein 2.1, oder separater Vol-Regler oder so...) und natuerlich einen Klinkenanschluss besitzen.

Ich war heute mal los bei Saturn, hab mich etwas um- geschaut/gehoert und musste feststellen, dass sich da in den letzten Jahren sehr viel getan hat.
Logitech setzt anscheinend sehr stark auf Dipole, und diejenigen LS, die mir gefallen (ist wie gesagt fuer meine Liebste und da spielt auch die Optik eine Rolle) haben alle USB-Soundkarten integriert und sind daher meiner Meinung nach sehr unpraktisch, wenn sie auch mal ihren iPod anschliessen will, ich mit meinen Linux Laptop daher komme etc...

Ich hab jetzt grad mal etwas geschaut bin auf die Edifier "Studio Line" gestossen. Die R1600T-plus sehen dezent-klassisch aus
Habe bis heute noch nichts von Edifier gehoert, aber der Newcomer aus China scheint bisher ein ziemlich positives Feedback zu bekommen. Leider habe ich noch keinen Bericht ueber die R1600T-plus gefunden und ich glaube kaum, dass man solche Exoten mal schnell hier auf dem Lande probehoeren kann.
Bei eBay gibts die Kloetzchen fuer 70 Euros...

Hat von euch jemand Erfahrung mit den Teilen?

Oder habt ihr auf Anhieb ne bessere Idee fuer ein 2.0 System unter 100€ ?

Ich bin fuer alle Vorschlaege offen und dankbar
KimmJoe
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2010, 02:56
Hmm... keiner?
CTjunkey
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2010, 21:08
Die Edifier sollen wohl ganz ordentlich sein (habe aber erst eine Meinung gesehen). Ich selbst hatte schon das C2 (2.1 System), dass war voll zufrieden stellend für den Preis. Also schlecht sind die bestimmt nicht fürs Geld.

Eine Alternative wären aktive Nahfeldmonitore.
Ich kann dir da die "Samson Media One" Reihe empfehlen. Die 3A hatte ich auch schon selber, die hatten nur etwas wenig Bass. Außerdem sind die Samsons etwas Höhenbetont, dadurch klingt es aber auch brillianter, ist Geschmackssache. Die 4A wären bei dem Budget empfehlenswert.

Außerdem kannst du nochmal dort reinschauen: http://www.thomann.d...hfeldmonitore&oa=pra

Dont_Bebop
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2010, 03:55

KimmJoe schrieb:
...ist wie gesagt fuer meine Liebste und da spielt auch die Optik eine Rolle...


Ich hab selbst kürzlich für eine Freundin auch ein Edifier 2.1-System bestellt . Optik und Verarbeitung sind top, der Sound ist auf jeden Fall um Längen besser als bei PC-Boxen, wie sie vor 10 Jahren noch üblich waren.

Sie ist absolut zufrieden damit, ich persönlich finde die Höhen/Mitten mehr als dumpf - ohne Klangregelung halte ich es für abgründig, mit gehts.
Hier im Forum gibt es dagegen immer wieder gute Erfahrungen mit dieser Anlage - vielleicht liegt es wirklich nur an PC-Einstellungen/ Hardware, werde demnächst nochmal ausgiebig testen.


KimmJoe schrieb:
Habe bis heute noch nichts von Edifier gehoert, aber der Newcomer aus China scheint bisher ein ziemlich positives Feedback zu bekommen.


Edifier scheint im wesentlichen eine der großen chinesischen Fabriken zu sein, die Auftragsarbeiten für den europäischen/ us-amerikanischen/ japanischen Markt fertigen.
In den Ausgangslagern stehen die ganzen Produkte der verschiedenen Hersteller (von Dynaudio bis Teufel) friedlich nebeneinander, bevor sie nach Marken und Preisen gestaffelt in unerbittliche Konkurrenz zueinander treten.
So stell ich es mir jedenfalls nach den wenigen Berichten vor, die ich dazu kenne. Edifier selbst zielt v.a. auf den chinesischen Markt, ein "Newcomer" ist es nicht unbedingt.

Ich würde bestellen, testen, im Zweifelsfall wieder zurückschicken.

so far,

dont bebop
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier S330D
neaera am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Unerschiede bei Edifier c2
Dima1400 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  3 Beiträge
Edifier Ersatzteile/Boxen
LudwigM am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  7 Beiträge
Edifier C2
DubZ am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Edifier S550
CheTah am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  49 Beiträge
Edifier S730D knacksen
juckie am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  6 Beiträge
Edifier S550 mit 3 Geräten plus 1 split?
aLv1988 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  2 Beiträge
Edifier S550 - Subwoofer rauscht
g0r3 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  6 Beiträge
Edifier S730D mit Notebook
Soundfuchs18 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Edifier C2+ ein Lautsprecher kratzt
RNaudi am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen