Subwoofer als Ergänzung für Nahfelder am PC

+A -A
Autor
Beitrag
TotalEclipse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 00:52
Moin zusammen,

ich habe derzeit ein Paar ESI Near08 Classic am PC im Einsatz (mit Onboard-Sound). Mit denen bin ich auch sehr zufrieden, aber mir fehlt trotzdem ein bisschen der Tiefbass.

Daher überlege ich jetzt, mir einen Subwoofer dazuzustellen. Erstmal kurz zum Einsatzzweck und -ort:
14 m^2 Zimmer, Holzdielen, bei denen die Nachbarn unter einem fast jeden Schritt mitbekommen. Dazu sollte ich aber sagen, dass mein Mitbewohner einen Teufel Sub hat, und bislang hat sich noch niemand beschwert.
Musik: 80% elektronisch, Handsup/Trance/Hardstyle, Rest gemischt. Der Sub soll aber v.a. auch für Spiele und Filme zum Einsatz kommen.
Ich möchte den auf jeden Fall gebraucht kaufen, weil neu mit meinem Budget wohl nichts zu reißen ist: Ich möchte möglichst 100-150€ ausgeben.

Worauf muss ich achten? Wie sieht es mit den Anschlüssen aus? Was brauche ich, was sollte der Sub haben? Oder ist die ganze Idee mit dem Budget und diesen Voraussetzungen kaum realisierbar/Schwachsinn?

Wie sieht es mit der Ortbarkeit des Subs aus? Ich habe mich mittlerweile sehr daran gewöhnt, dass der Sound wirklich direkt von vor mir kommt, der Sub würde natürlich unter oder sogar neben dem Tisch stehen - kann man das hören? U.U. mache ich damit nämlich mehr kaputt, als ich heraushole.
Dont_Bebop
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 21:14

TotalEclipse schrieb:
Worauf muss ich achten? Wie sieht es mit den Anschlüssen aus? Was brauche ich, was sollte der Sub haben? Oder ist die ganze Idee mit dem Budget und diesen Voraussetzungen kaum realisierbar/Schwachsinn?


Such besser mal hier, da gibt es bestimmt einige Threads, die Deine Fragen beantworten.

grüße,

dont bebop
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummstörungen der Nahfelder seit neuem PC
herb151 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Micro-Sub als Ergänzung für PC-LS
dr.zeissler am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  3 Beiträge
Starken Subwoofer am PC?
fLo547 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  17 Beiträge
Subwoofer an Pc anschliesen
Schmidi*GER* am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  15 Beiträge
Subwoofer am bestehenden Setup dazuklemmen
Cloud-Strife am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  5 Beiträge
Subwoofer Crossover + Monitore per PC
HayGuise am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  2 Beiträge
Seite für Aktive Subwoofer?
flouw99 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher System + Verstärker am PC
razz81 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer kriegt kein SIgnal?
Bruno99 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  14 Beiträge
Für Aiwa NSX 540 einen Subwoofer.
Butterklatscher am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774