Pianocraft MCR-640: Laufwerksgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
hanniundnanni
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 19:13
Hallo zusammen,

nach längerer passiver Mitgliedschaft im Hifi-Forum möchte ich mich heute das erste Mal aktiv und gleich mit einem Problem an Euch wenden. Ich hoffe Ihr könnt mich bei der Lösung des Problems unterstützen.

Wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, handelt es sich um ein Problem mit der Yamaha Pianocraft MCR-640, gekauft vor knappen 1,5 Jahren (habe also noch ein halbes Jahr Gewährleistung).

Das Problem ist folgendes: Um Strom zu sparen, hängt die Pianocraft bei mir zu Hause an einer Steckdosenleiste, welche die Nacht über ausgeschaltet wird. Beim erneuten Einschalten der Leiste, schaltet sich der CD-Spieler der Pianocraft ebenfalls automatisch mit ein - wtf ;). Das schwerwiegendere Problem ist jedoch, dass der CD-Spieler nicht korrekt miteingeschaltet wird, man hört lediglich ein Schleifgeräusch. Ich kann nicht genau sagen, wodurch das Geräusch verursacht wird, es hört sich meiner Meinung nach aber so an, als ob der Riemen (das Gummi), der für das Öffnen/Schließen der Laufwerks-Schublade zuständig ist, hohle dreht. Das Geräusch verschwindet erst, wenn ich den Knopf für's Öffnen/Schließen oder den Ein-/Ausschalter des CD-Spielers drücke (d.h., wenn ich nichts mache, höre ich die Schleifgeräusche ewig ).

PS: Das Problem war schon von Anfang an (Kaufdatum) vorhanden.

Meinem laienhaften Verständnis nach ist die Ursache des Effektes evtl. eine Strom-/Spannungsspitze, ausgelöst durchs Einschalten der Steckdosenleiste (es liegt nicht an der Leiste, habe auch zwei ander probiert, selbes Ergebnis).

Mich stört das Problem mehr oder weniger sehr, da ich denke, dass der Elektronik solche Strom-/Spannungsspitzen nicht zuträglich sind und dass der Motor, der das Gummi antreibt ewig weiter läuft (und somit ne verkürzte Lebensdauer hat), solange ich die Pianocraft nach dem Einschalten der Steckdosenleiste nicht manuell ausschalte.

Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr dieselben Probleme an eurer Pianocraft beobachten könnt bzw. Lösungen für dieses Problem habt (außer dem Ausstecken der Pianocraft von der Steckdosenleiste).

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antworten.


hanniundnanni


[Beitrag von hanniundnanni am 12. Okt 2011, 19:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Pianocraft CDX E400
GinTonic4414 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  3 Beiträge
Yamaha Pianocraft - CD springt
fretworker am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha Pianocraft e330 Formate
Gidelo am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Yamaha Pianocraft - Display-Leuchten des CD-Spielers...?
Ascension am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Geräusche DVD-Player Pianocraft e810
goldküste am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  7 Beiträge
CD-Player der Pianocraft E410 gibt nervende Betriebsgeräusche von sich
R0flcopt3r am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Yamaha Pianocraft E700, Probleme beim Abspielen CD/DVD
Kamee am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
Yamaha-Pianocraft E 410, CD-Player wechseln?
Fluniz am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Cambridge Audio Azur 640 C -
linemaus am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Laufwerksgeräusche
Luximage am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen