Das neue iPhone

+A -A
Autor
Beitrag
Whistlering
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Sep 2013, 21:20
Es ist da, das 5s und das 5c und das 5c ist fast das 5er, etwas bunter, gleich Leistunsstark und es ist kein Billigtelefon.
Es ist mutig und gut, das sich Apple einfach nicht in das Ramschsegment ziehen lässt. Weiter so!
MacPhantom
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2013, 21:49
Ich als Apple-Fan der ersten Stunde bin masslos enttäuscht von den "neuen" Produkten. Mehr muss ich eigentlich nicht dazu sagen. Apple hat sich nicht in das Ramschsegment ziehen lassen. Apple ist von selbst da hineingegangen. Schade. Das wird sie noch mehr Marktanteile kosten. Extrem viel mehr.
ingo74
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2013, 21:53
same procedure and comments as every year
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2013, 01:19
Also die Aussage, dass es ja toll ist, dass Apple mit den Preisen im Premiumbereich geblieben ist, habe ich auf mehreren Seiten gelesen. So ein Schwachsinn. Inzwischen hat ein iPhone doch schon lange nichts mehr mit Premium oder einem gehobenen Lebensstil zu tun, weil man es genauso günstige zum Vertrag bekommen kann, wie jedes andere Handy. Man braucht doch nur mal zu schauen, wie viele Jugendliche mit iPhone rumlaufen und es sich wahrscheinlich teilweise nicht wirklich leisten können. Mit Exklusivität hat Apple schon lange nichts mehr zu tun bei den großen Marktanteilen.

Das iPhone 5C sehe ich als ziemlich unnötiges Produkt. Im Vorfeld war ja immer davon die Rede, dass Apple ein günstigeres Modell rausbringen will, um Marktanteile in Schwellenländern zu bekommen. Bei einem so geringen Preisunterschied zum iPhone 5S wird das aber wohl nicht der erhoffte Erfolg. Um Marktanteile in Schwellenländern streitig zu machen, hätten sie eher etwas zwischen 200 und 300 Euro rausbringen müssen, wenn man sich die durchschnittlichen Verkaufspreise von Handys dort anschaut. Samsung ist in diesen Ländern ja nicht unbedingt mit seinen teuren Modellen erfolgreich, sondern sie haben einfach eine so eine große Auswahl, dass sich da fast jeder ein Modell leisten kann. Da hat sich wohl auch die Börse eher einen Kampfpreis gewünscht und die Aktie ist gleich mal ein wenig gefallen.

Beim iPhone 5C war die ganze Aufregung vorher wirklich umsonst. So ist das 5C einfach ein iPhone 5 mit Plastikrückseite in Lumia Optik zu einem zu hohen Preis. Die passenden Cases sind auch noch ziemlich lächerlich. Kann man zwar fröhlich Farben kombinieren, aber wenn man dann sein iPhone mit Case in der Hosentasche hat, wird sich in jedem der Löcher Dreck absetzen. Von daher hätte ich es schöner gefunden, wenn es einfach das iPhone 5 weiterhin gegeben hätte und der Preis um 100 Euro gesunken wäre, wie es in den Vorjahren auch schon war. Die "Kreativität" oder "Innovation" hätten sie sich sparen können.

Das iPhone 5S finde ich eigentlich ziemlich gelungen. Von der Speed Generation ist man ja eigentlich immer gewohnt, dass das Design gleich bleibt und sich vor allem Geschwindigkeit und Kleinigkeiten ändern. Dafür bietet das iPhone 5S dann doch ganz nette Neuerungen. Aber der Einstiegspreis von 700 Euro ist einfach übertrieben und zum Vorgänger um weitere 20 Euro gestiegen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Sep 2013, 14:59
Kein Full HD Display, kein NFC, keinerlei wirkliche Innovation. Dafür ein neues iOS, das aussieht wie ein Zwitter von Windows 8 und Android. Ohne Steve Jobs gehen Apple die Ideen aus.
BASSINVADER
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2013, 15:04
ich warte aufs 12er. soll im sommer kommen.
BigFlow
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2013, 15:18
Hoffentlich wird nächstes Jahr das 6er wieder vom Design etwas mehr in Richtung 4er gehen, das fand ich wesentlich wertiger.
Rainb0w
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2013, 19:30

das 5c ist fast das 5er


Es ist ein 5er nur eben mit buntem plastik, oder amazing revolutionary plastic wie Apple es häufig nennt. Allerdings ist es dicker und schwerer als das 5er und das zum selben Preis Wenigsten unterstützt das 5c endlich mehr LTE Frequenzen und der Akku ist minimal größer was durch iOS7 aber wieder fast zur gleichen Laufzeit führt.

Wird dennoch denke ich genug Apple Schäfchen geben denen das egal ist und sich eins zulegen.
MacPhantom
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2013, 11:51
iOS 7 führt allerdings nicht zu einer verringerter Akkulaufzeit.
BASSINVADER
Stammgast
#10 erstellt: 05. Okt 2013, 18:54

MacPhantom (Beitrag #9) schrieb:
iOS 7 führt allerdings nicht zu einer verringerter Akkulaufzeit.

kann man so nicht pauschal sagen.
tribal-sunrise
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2013, 10:34

andisharp (Beitrag #5) schrieb:
Kein Full HD Display, kein NFC, keinerlei wirkliche Innovation.


Wozu Full HD auf der Displaygröße - maßgeblich ist die dpi Zahl und die reicht vollkommen aus dass man keine Einzelpixel mit blossem Auge erkennen kann - also muss man nicht unnötig an der Auflösung herumpfriemeln was wieder Appänderungen nach sich ziehen würde und Inkompatibilitäten.

NFC hat (noch) keinen wirklich brauchbaren Nutzen und selbst wenn es sich mal als Bezahlvariante durchsetzen sollte würde ich mir dreimal überlegen ob ich irgendwelche unsicheren Schnurlosbezahlmethoden in meinem Smartphone freischalten würde. Bei Koppelung von Geräten profitiert man zu Hause exakt einmal von NFC und dann nie wieder - das WLAN Passwort schaffe ich gerade noch auch ohne NFC einzugeben - man kann sich auch von zu viel Technik bevormunden lassen

Bzgl. "keinerlei Innovation" muss man allerdings eindeutig zustimmen. Die ganzen "Features" von iOS 7 sind aus der JB-Szene "zusammengeklaut" und entstammen nicht der Feder von Apple. Das meiste davon nutze ich schon seit meinem 3GS noch unter iOS3/4. Grundsätzlich ist es ja zu begrüßen dass Apple viele der Features, die die Nutzer schon lange vermissen endlich integriert haben. Aber ein bisschen Eigeninitative wäre schon wünschenswert gewesen auch ein paar wirklich neue Dinge zu integrieren. Und wenn schon "klauen" dann bitte richtig denn iOS 7 und viele der neuen Features strotzen ja geradezu vor Fehlern. Und seien es nur Anzeigefehler usw.

Zumindest _das_ muss man eindeutig sagen wäre zu Steve Jobs Zeiten nicht so released worden. Der hätte eher noch einige der Features zusammengestrichen um Zeit zu haben die übrigen _wirklich_ gut umzusetzen. Gerade da war er eben penibel und perfektionistischer als Apple heute unter Tim Cook agiert. Da sollte er sich mal Steves Spruch zu Herzen nehmen, den er bei der Übergabe gesagt haben soll "Denkt nicht 'Wie würde es Steve machen', sondern 'Wie sollten wir es _richtig_ machen'"

truetee
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Okt 2013, 04:39
Das einzig gute am 5s ist für mich der neue kleine Prozessor, bei dem man jetzt endlich auch längere Strecken aufnehmen kann z.B. bei Runtastic wenn man läuft/skatet etc. Hat mich vorher immer genervt, wie schnell der Akku alle ist.
tribal-sunrise
Inventar
#13 erstellt: 09. Okt 2013, 09:37
Wobei sich mir der Sinn und Zweck des Dauerbetriebs beim M7 nicht erschliesst. Wertet man die Zahlen ohne zeitlichen Bezug aus kommt da ja im großen und ganzen 95% Mist raus. Nach einer längeren Auto- oder Zugfahrt fahrt stehen auf dem Zähler ja auch gerne mal 2-3000 "Schritte".


[Beitrag von tribal-sunrise am 09. Okt 2013, 09:38 bearbeitet]
truetee
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Okt 2013, 20:12
Ist zwar eher die Software und nicht speziell das 5s, aber ich hatte heute gelesen, doppelt so viele Programmabstürze unter iOS7 wie unter iOS6. Irgendwie läuft es bei denen gerade nicht so rund.
tribal-sunrise
Inventar
#15 erstellt: 25. Okt 2013, 06:02
Ist schon mit Bezug auf das 5s weil es dort ja in 64Bit läuft - hier ist die Kompatibilität zu alten 32Bit Apps wohl noch nicht so ausgereift und daher kommen die vielen Abstürze - wird sich bei den meisten Apps vermutlich nach dem ersten iOS7 Update erledigt haben.


[Beitrag von tribal-sunrise am 25. Okt 2013, 06:02 bearbeitet]
stoske
Inventar
#16 erstellt: 25. Okt 2013, 09:48

truetee (Beitrag #14) schrieb:
...aber ich hatte heute gelesen, doppelt so viele Programmabstürze unter iOS7 wie unter iOS6. Irgendwie läuft es bei denen gerade nicht so rund.


So leicht kann man Ansichten manipulieren.

Um das mal zu verdeutlichen: Vorher: Im Schnitt eine App von 100.
Nachher: Im Schnitt zwei Apps von 100. Das ist tatsächlich eine Verdopplung,
aber praktisch völlig ohne Belang. Eigentlich ist die Aussage sogar gegenteilig,
also positiv. Denn im Zuge der 64-Bit Umstellung hätte man kurzfristig eine
Verzehnfachung erwarten können. Und selbst das wäre weder sonderlich
überraschend noch ungewöhnlich. Eine Steigerung von 1% auf 2% ist nicht
schlecht, sondern sensationell gut.


[Beitrag von stoske am 25. Okt 2013, 09:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über das iPhone 6
Digital-Bob am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  28 Beiträge
Welcher handyvertrag zu iPhone 5s
Feiner_Herr am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  21 Beiträge
Alles über das neue Apple iPhone 5 ( 4/S und auch 5S inklusive)
Digital-Bob am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  667 Beiträge
iPhone 5 ist da :-)
Scratty1909 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  44 Beiträge
. doch nur Iphone 4S statt Iphone 5 !
Muranyi am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
HTC vs Iphone 5
waldemar93 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  54 Beiträge
Bluetooth DAC mit IPhone benutzten, lohnt sich das (Musikqualität)
ViaBlue am 04.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  3 Beiträge
Apple, Android oder was anderes?
HardstyleJoni am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  35 Beiträge
iphone/ipad digital out - mobile lösung
bassato am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  16 Beiträge
Iphone 6 als Mediasteuerung?
Tanatos666 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen