hunderte Canton Prototypen Hochtonkalotten

+A -A
Autor
Beitrag
MAC666
Inventar
#1 erstellt: 23. Okt 2020, 23:54
Preis (Pflichtangabe!): 750 Geld VHB, klar....

Standort: Weilrod

Zustand: Undefinierbar

Artikelbeschreibung:

Ich mache es hier in Klassiker, da ich nicht genau weiß, wie alt das alles ist. Vermutlich seit Anfang 90er...

Worum handelt es sich? Um Kalotten von Canton, ganz viele Prototypen, wenn nicht alle, leider ohne Beschriftung. Die meisten sind aus Stoff, einige wenige keramikbeschichtetes Alu.

Highlight der Sammlung sind 5 Kalotten aus purer Keramik, welche laut Aussage die Besten Ergebnisse erbrachten, aber nicht in Serie Produziert werden konnten, da zu empfindlich. Wer also seine Oberklasse aufmöbeln möchte damit... Gute Investition...

Es handelt sich nur um die Kalotten, ohne Schwingspulen o. ä., keine Magnete. Hier und da ist noch eine Schwingspule vorhanden....

Hatte schon mal mit jemandem gesprochen, mir diese 5 aufzubauen auf z. B. herkömmlichen Canton Hochtönern wäre technisch möglich, nahe am geplanten Einsatzzweck. Wer sowas also kann, für den ist das was...

Vielleicht habe ich mit hunderten übertrieben, nie gezählt...

Im Endeffekt bekommt man, mit Arbeit, die besten Hochtöner, die Canton je gebaut hat...

Bilder auf Wunsch...


[Beitrag von MAC666 am 24. Okt 2020, 00:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gele50 gle 50 canton mitteltöner hochtöner canton
ulligrundig am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Austauschkomponenten FONUM bzw. CANTON
kampfmeersau am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781