Marantz 2275

+A -A
Autor
Beitrag
cosmopragma
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2011, 07:18
Preis (Pflichtangabe!): 400 Euro plus gegebenefalls Verpackungs- und Versandkosten

Standort: Düsseldorf

Zustand: Technisch sehr gut, optisch nur befriedigend

Artikelbeschreibung:

Ich verkaufe einen Marantz 2275, da ich seine vergleichsweise hohe Leistung nicht brauche.Ich habe noch zwei weiter renovierte Marantz (2235 B und 4300), die pro Kanal nur ca 40W bringen, aber das reicht bei mir locker.Der 4300 klingt für mich genausogut wie der 2275.

Der hier angebotene Marantz 2275 ist dieses Jahr vom Spezialisten Helmut Thomas aufwendig renoviert worden.Alle alterungsempfindlichen Bauteile wie Kondensatoren sind erneuert worden, alle Schalter und Potis etc. sowie der komplette Innenraum gereinigt, alles eingestellt, neue Beleuchtung und Stromkabel undsoweiter, das ganze Programm.
Ach ja, Kabel im Innenraum sind auf meinen Wunsch neu verlegt worden, um Einstreungen durch den Trafo zu minimieren.
Seitdem ist der Receiver etwa 100 Stunden gelaufen.

Technisch gibt es also nichts zu meckern.
Optisch schon, und so erklärt sich auch der relativ niedrige Preis, den ich fordere.
Ich selbst habe inklusive der aufwendigen Renovierung viel mehr bezahlt, aber ich bin ja auch blöde.Ich hatte den 2275 für teuer Geld auf Ebay geschossen und trotz Gelaber von gutem technischem Zustand war der nicht gut.Netzteil hatte Schlag weg, mehrere Kondensatoren altersgebläht, alles ziemlich verstellt etc.Tja, Ebay eben.
Du kannst schlau sein und das Teil zum vernünftigeren Preis in jetzt sehr gutem Zustand bekommen.
Also, die Schönheitsfehler :
Auf der metallenen Frontplatte befinden sich rechts oben mehrere größere Macken.Da muss einer meiner Vorgänger beim Transport übel vor eine Kante gestossen sein.
Desweiteren gibt es mehrere kleinere, unauffällige Kratzer.
Das Woodcase hat mehrere kleinere Macken und eine größere, die allerdings links hinten ist, sodaß man sie normalerweise nicht sieht.Ich habe darauf verzichtet, das Woodcase mittels Möbelpolitur aufzuhübschen, weil ich skeptisch bin, welche Chemikalien da drinstecken. Müsste der neue Besitzer bei Bedarf eben selber machen.

Hört sich wenn ich das lese schlimmer an, als es ist, aber ich will keine Erwartungen nach ästhetischer Perfektion wecken.
Der Receiver sieht trotz der Schönheitsfehler attraktiv aus, und das macht ja bei den alten Marantzen neben dem guten Klang den besonderen Reiz aus und ist deshalb wichtig.Ist eben keine jungfräulich glatte Schönheit, sondern hat ein langes Leben hinter sich.

Zusätzliche Fotos schiesse ich auf Anfrage.
Für diejenigen, die mich nicht kennen : Positives Feedback habe ich reichlich auf head-fi und Ebay

Tagsüber bin ich ab nachmittags 14:30 nicht mehr über PM erreichbar.Später bin ich bis 02:00 nachts eher über Dienstemail ufesser@ups.com erreichbar.


IMG_1427
IMG_1430
IMG_1429
IMG_1431
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 4300 + CD - 73
Chris-Alex am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Marantz 4270
--_Noob_;-_)_-- am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  3 Beiträge
Marantz Verstärker 1050
bierman am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  2 Beiträge
MARANTZ PM 420 Stereoverstärker
appice am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  2 Beiträge
Marantz 2245 im neuen Woodcase, TOP
kipfel am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  3 Beiträge
Marantz Vintage- Amp 1152 DC
keramikfuzzi am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Marantz 2230 Stereo-Receiver
50EuroKompaktanlage am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Tausche Marantz 1530 gg Vollverstärker
Ralf_Hoffmann am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Marantz Model 240 schwarz
gixxer am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  5 Beiträge
Marantz 2245 im Woodcase im gepflegten Zustand
speeddiver23 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342