Frage an Besitzer einer Samsung HT-D6750/6759 oder HT-D5550

+A -A
Autor
Beitrag
Lightning74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mai 2011, 23:47
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eines dieser Systeme zuzulegen und habe 2 wichtige Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen HT-D6750 und HT-D6759?

2. Ist es theoretisch möglich, die "Beine" der Speaker abzunehmen und diese irgendwie an die Wand zu montieren?
Sicherlich werden die Speaker nicht in einem Stück geliefert, oder?
Hintergrund ist der, dass ich die Speaker so wie sie sind nicht aufstellen kann.
Ich weiß natürlich, dass es mit der HT-D5500 eine Anlage mit kleinen Speakern gibt, diese sagen mir optisch aber nicht wirklich zu. Daher meine Frage. Ich hoffe, dass mir einer von euch da helfen kann.

LG

Jim
whitecastle
Neuling
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 10:21
Genau diese Frage hat mich auch interessiert. Da in der Schweiz vor allem das HT-D6750 System erhältlich ist.

Ich habe deshalb auch eine Mail an Samsung geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Die Geräte sind technisch identisch. Die Änderung im Modelcode steht nur für das Land in dem die Anlage
vertrieben wird."

Nach meiner Nachfrage ob etwas an der Software oder am Zubehör verändert wurde, habe ich folgende Antwort von Samsung erhalten erhalten:

"Informationen zum Vertrieb von Samsungprodukten liegen uns nicht vor, da Samsung keinen direkten Vertrieb an Endkunden betreibt.
Es kann sein, dass sich die Modelle in kleinen Dingen unterscheiden. Uns hier liegen darueber keinerlei Informationen vor.
In einem guten Fachmarkt sollte man Ihnen weiterhelfen koennen.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht mehr dazu sagen koennen. Trotzdem viel Erfolg bei der Recherche."

Also ich kann nicht sagen das ich mit den Antworten zufrieden bin und das mit dem Modellcode ist doch sehr verwirrend...

Ich hätte die Anlage bereits gekauft, hätte ich eine konkrete Antwort bekommen, dass diese Systeme vollkommen identisch sind.


[Beitrag von whitecastle am 03. Jun 2011, 10:22 bearbeitet]
Lightning74
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jun 2011, 20:26
Hi,

das ist ja interessant. Was mir noch beim Abgleich der Datenblätter aufgefallen ist: das Deutsche System hat 2GB Flash-Speicher und das "Internationale" (wird auch in GB vertrieben) "nur" 1GB. Ich denke aber, dass man darüber hinwegsehen kann.
Habe das 50er schon für 766 Euro gesehen.
Mal sehen, wann das 59er überall erhältlich sein wird und zu welchen Preis.

Jim
HerrRossiUSA
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2011, 17:33
Hat jemand herausfinden können ob man die Lautsprecher auch ohne Füße verwenden kann? Bei den hinteren habe ich es gesehen aber bei den vorderen bin ich nicht sicher. Die Anleitung gibt zu diesem Thema leider nicht allzu viel her.

Falls man sie ohne Füße verwenden kann würde ich noch gern wissen ob man die vorderen Speaker auch stellen oder "nur" an die Wand hängen kann.
Pyrokar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2011, 21:01
Falls dieser Thread noch aktuell ist: habe mir auf der Samsung-Seite mal die Bedienungsanleitung als PDF angeschaut, dort sieht man, dass alle vier Füße montiert werden müssen/können.

Will mir die Anlage evtl. Auch zulegen.
Strommann
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2011, 09:50
Gebt doch mal die Modellbezeichnung bei Amazaon ein. Dann seht ihr auch das die Lautsprecher anders sind. Die 6750 hat 4 mal den gleichen Lautsprecher mit jeweils 5 Systemlautsprechern. Die 6759 hat für hinten nur die kleineren Lautsprecher mit 3 Systemlautsprecher.

Also wenn ich die wahl hätte würde ich die 6750 nehmen. Vorausgesetzt man ist auf Funk-Rearlautsprecher angewiesen. Ansonsten nehmt die 5550.

Und ja, die Lautsprecher lassen sich auch an die Wand hängen. Sie sind dann ungefähr halb so groß, sind also da geteilt wo man diese silberne Trennung sieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-D6750 Kopfhöreranschluss?
star_toaster am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  2 Beiträge
Lieferbarkeit von Samsung HT-D5550
buzzy_buzzy am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  4 Beiträge
Unterschiede zwischen Samsung HT-D5550 / 5500 / 5530
androier am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
5.1. Sorround Sound nutzen Samsung HT D5550
Jan89nik am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
HILFE: Samsung HT-D5550 zeigt Modell 5500?
gnix am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-D5550 - Anschließen eines Media Receivers
Rominette am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  5 Beiträge
Unterschiede: HT-C6930W vs HT-D5550 beim Receiver/Player
doncuco am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-D 5550
tommi# am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Mein HT-D5550 ist Tot. Brauche Hilfe !
MayhemMike am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung HT-D5550 und Samsung PS64D8090 und jede Menge Verzweifelung!
SeppDietrich am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen