Andere Boxen an Samsung HT-D5500?

+A -A
Autor
Beitrag
Max_Schrubbel
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2011, 09:23
Hallo zusammen,

der Blu-Ray Receiver vom HT-D5500 gefällt mir sehr gut, technisch ist der Spitze, aber die Boxen sind Schrott. Ich will sie ersetzen und zwar alle, auch den Subwoofer. Am liebsten durch Boxen von Magnat, Canton oder Teufel.

Daher folgende Fragen an die Experten:

Samsung gibt die Impedanz der mitgelieferten Boxen mit 3 Ohm an. Wenn ich mir die Boxen von Canton, Magnat oder Teufel ansehe, haben die alle 4 bis 8 Ohm. Gibt das Probleme? Welche Konsequenzen hat das? Oder muß man nur weiter aufdrehen?

Der Samsung-Subwoofer ist passiv. Kann ich trotzdem einen aktiven Subwoofer anschließen? Nimmt man dafür den High-Level Eingang?

Was haltet ihr grundsätzlich von einer solchen Umrüstaktion? Empfehlenswert oder besser die Anlage zurückschicken?

Schönen Sonntag,

Max.
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 10:13

Samsung gibt die Impedanz der mitgelieferten Boxen mit 3 Ohm an. Wenn ich mir die Boxen von Canton, Magnat oder Teufel ansehe, haben die alle 4 bis 8 Ohm. Gibt das Probleme? Welche Konsequenzen hat das? Oder muß man nur weiter aufdrehen?



Keine Konsequenzen, eventuell muß man lauter aufdrehen.


Der Samsung-Subwoofer ist passiv. Kann ich trotzdem einen aktiven Subwoofer anschließen? Nimmt man dafür den High-Level Eingang?



Ja, eventuell. Wie sieht der Subausgang am Samsung aus?


Was haltet ihr grundsätzlich von einer solchen Umrüstaktion? Empfehlenswert oder besser die Anlage zurückschicken?



Nichts. Ich würde das Teil zurückschicken.

Die Lautsprecher des Samsung sind auf das Verstärkerchen in dem Teil abgestimmt.

Wie kann die Trennfrequenz zu einem alternativen Sub eingestellt werden? Wahrscheinlich gar nicht, da wieder auf diesen abgestimmt.

1000 Watt lt. Hestellerangabe. Wenn ich das schon immer lese, laße ich die Finger davon.

Insgesamt handelst Du dir vermutlich mit dieser Aufrüstaktion mehr Ärger ein, als was Du sparen kannst.

Schönen Gruß
Georg
Max_Schrubbel
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2011, 11:38
Tja, für den Subwoofer läßt sich außer der Lautstärke nichts einstellen. Die Trennfrequenz schon mal gar nicht. Dann müßte das neue Lautsprechersystem also mit den Vorgaben von Samsung funktionieren. Das ist natürlich ein Risiko.

Ich gebe Dir Recht. Werde die Anlage zurückschicken.

Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Fischphone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2011, 19:28
Habe das System seit heute im Einsatz - is doch Knaller ! Bin total begeistert...lediglich die Höhe bei Stimmen in Filmen würde ich gern irgendwie höher stellen...klingt bissel dumpf. Aber ansonsten alles super !
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2011, 19:34
Das ist alles eine Frage des Anspruchs.

Schönen Gruß
Georg
Fischphone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2011, 19:40
Sicher und die Räumlichkeit spielt sicher auch ne grosse Rolle! Hätte ich jetzt nen 120qm Wohnzimmer...da müsste sicherlich was neues her aber bei meinem winzigen Wohnbereich geht das schon voll in Ordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-D5500 hintere Boxen?
Fotomarcus am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung HT-D5500 Audioübertragung
instigater am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Frage zu Samsung HT-D5500
Lilienfreak am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung HT- D5500 Sound?
sunny75 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung: HT-D5500 und LE40b650
philogyn am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  7 Beiträge
Samsung HT-D5500: Festplatte nicht erkannt!
Hollowman82 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  6 Beiträge
Fragen zu Samsung HT-D5500 Lautsprecherstecker, Wandhalterung
paddy1282 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  7 Beiträge
Gibt's fürs Samsung ht d5500 Wireless iPhone .
berti-b am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
HT-D5500 mit SWA-5000 und MR300
Mille0815 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
HT-D5500 an Beamer kein Signal
player_99 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen