Samsung HT- D5500 Sound?

+A -A
Autor
Beitrag
sunny75
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 15:09
Huhu,

ich konnte hier bisher irgendwie nichts finden..

Ich habe seit 2 tagen das Heimkinosystem, Samsung, »HT-D5550«

irgendwie komm ich mit den Soundeinstellungen nicht zu recht, und was Handbuch steht reicht irgendwie nicht um das vernünftig einzustellen..

Es gibt ja das Ben.-EQ Menü, dort sind 7 Pegel Regler von 250 MHZ bis 15KHZ

ich habe aber keine ahnung wie ich das einstellen könnte, damit ich zu einem Akzeptablen Soundergebnis zu komme...

Bei der Auto Kalibrierung bleibt trotzdem alles auf "0"
und der Bass ist in der Auto Kalibrierung echt satt..

Aber nachdem das durchgelaufen ist, ist der Bass ziemlich mickrig...

Hat da wer schon was ausprobiert, und könnte mir helfen wie und wohin ich die Regler ziehen sollte?

vielen dank im voraus
Sunny


[Beitrag von sunny75 am 24. Nov 2011, 15:10 bearbeitet]
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 17:49
Vermutlich solltest du eher die Pegel anpassen und z.B. den Pegel des Subwoofers deinem Geschmack entsprechend erhöhen.
sunny75
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 18:10
genau ist ja das Problem...

ich hab keine ahnung was von diesen Reglern was ist,
da steht ja nich Bass... sondern nur Mhz & Khz zahlen...

Wenn wenigstens Sound zu hören wäre wenn man mit den
Peglern da rummacht.. aber nix, so krieg ich nich hin
das optimal einzustellen, , hat evtl schon jemand eine
Optimale einstellunge dieser Regler gefunden?

Ich kriegs ned hin


[Beitrag von sunny75 am 24. Nov 2011, 18:13 bearbeitet]
blue_lord
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 18:39
Für den Pegel bist du im falschen Menü. Probiere es erstmal im Pegelmenü der Lautsprechereinstellungen bevor du was am Equalizer versuchst einzustellen.

Unter SW-Pegel, findest du den Pegel für den Subwoofer.

Falls du dann immernoch etwas im Equalizer verstellen willst der Subwoofer bedient die unteren Frequenzen im Hz Bereich. (wenn du MHz einstellen kannst hast du wohl sehr gute Ohren ).
Die Optimale Einstellung für den EQ wird dir hier für dich keiner mitteilen können, da diese von deinem Raum abhängen.
sunny75
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2011, 19:10
hallo,

vielen dank, das hat mir sehr geholfen

Danke!!

nun hauts mich vom hocker ^^

Hammer Sound °°


[Beitrag von sunny75 am 24. Nov 2011, 19:10 bearbeitet]
Fischphone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Nov 2011, 06:51
Hi Leute,
ich habe das Gerät auch und nen paar Fragen dazu....

Irgendwie kommt mir das Gerät ziemlich dumm vor?! Oder bin ich der Dumme?

Beispiel:
Mein Samsung Fernseher hat nen USB Eingang - wenn ich da nen Stick oder ne Festplatte mit Filmen drauf anschliesse so kann ich den schauen....dann mittendrin ausmachen und sogar den Stick / Platte abziehen und trotzdem weiss er, wenn ich es wieder anstecke, noch genau wo ich aufgehört habe und ich kann genau da weitergucken!

Das ist fantastisch..

Aber die Samsung Heimkino Anlage kann das nicht...das ist irgendwie merkwürdig...

Selbst bei einer Originalen Blu-ray kann sich das Ding nicht merken wo ich aufgehört habe zu gucken??? Ist das normal???

Ich hatte vorher hauptsächlich via PS3 Blu-rays geschaut und die wusste auch genau wo ich bei der Blu-ray aufgehört habe zu gucken und konnte den Film an dieser Stelle fortsetzen....der Samsung Player hingegen fängt immer wieder von vorne an!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-D5500 Audioübertragung
instigater am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Frage zu Samsung HT-D5500
Lilienfreak am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung: HT-D5500 und LE40b650
philogyn am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  7 Beiträge
Samsung HT-D5500 hintere Boxen?
Fotomarcus am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  4 Beiträge
Andere Boxen an Samsung HT-D5500?
Max_Schrubbel am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  6 Beiträge
Gibt's fürs Samsung ht d5500 Wireless iPhone .
berti-b am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Fragen zu Samsung HT-D5500 Lautsprecherstecker, Wandhalterung
paddy1282 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  7 Beiträge
Samsung HT-D5500: Festplatte nicht erkannt!
Hollowman82 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  6 Beiträge
HT-D5500 an Beamer kein Signal
player_99 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  2 Beiträge
Sound Samsung HT-5500
atze212 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen