Samsung HT-C555 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 12:02
Hallo,

mein Name ist Blackstorm und ich bin neu hier im Forum.Seit langen schaue ich hier mal im Forum vorbei,versuche Probleme zu lösen,aber irgendwie finde ich für das momentane Problem keine Lösung.

Seit gestern habe ich die Samsung HT-C555 Heimkinoanlage.Habe sie per HDMI-Kabel an meinem Fernseher Samsung LE37C650 angeschlossen.
Dann wollte ich die Anlage per optisches Kabel an meiner Playstation 3 anschließen,dass geht aber irgendwie nicht.

Dann habe ich das optische Kabel an meinem Fernseher angeschlossen,Ton habe ich,aber wenn nun auf meiner Playstation 3 wechsle und dann Musik oder mir ein Trailer anschaue,habe ich nur einen 2.1 Sound,die beiden Lautsprecher hinten sind stumm?

Zusammengefasst:

Problem 1:Warum kommt kein Ton,wenn ich meine Anlange per optisches Kabel mit meiner Playstation 3 verbinde?

Problem 2:Warum höre ich nur 2.1 Sound und kein 5.1 Sound?


Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Vorab will ich allen Leuten danken,die sich mit meinem Problem auseinandersetzen und mir helfen wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Bl4ckst0rm1
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 12:41
1. Musst du evtl. den Ausgang irgendwo aktivieren? Ist an der Anlage der richtige Eingang ausgewählt?

2. Glaube mich zu entsinnen, das 5.1 nur von internen Quellen wiedergegeben wird, alles extern angeschlossene wir nur in Stereo weitergereicht (ohne Gewähr).
Magic85
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 12:43
Die meisten Fernseher geben am optischen Ausgang gar keinen Ton oder nur Stereo von extern angeschlossenen Geräten aus.

Hast du an der PS3 ausgewählt, dass sie über den optischen Ausgang den Ton ausgeben soll?

http://manuals.plays...ings/audiomulti.html
bzw.
http://manuals.plays...ngs/audiooutput.html


[Beitrag von Magic85 am 27. Jul 2011, 12:46 bearbeitet]
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 13:13

Magic85 schrieb:
Die meisten Fernseher geben am optischen Ausgang gar keinen Ton oder nur Stereo von extern angeschlossenen Geräten aus.

Hast du an der PS3 ausgewählt, dass sie über den optischen Ausgang den Ton ausgeben soll?

http://manuals.plays...ings/audiomulti.html
bzw.
http://manuals.plays...ngs/audiooutput.html


Danke schön für die Antworten.

Habe jetzt Ton,wenn ich die Playstation 3 mit einem optischen Kabel mit der Anlage verbinde.

Danke schön.

Aber das Problem bleibt,die beiden hinteren Back-Boxen sind still.Die Eingänge müssten alle richtig gewählt sein,also wenn ich Testton mache höre ich überall etwas...

Irgendwie muss das doch gehen.

Habe noch eine Frage,die mir nach hinein angefallen ist.Ich habe so ein Ferritkern mitgeliefert bekommen,weiß aber nicht,wo ich den befestigen soll,in der Anleitung steht auch gar nichts?
Magic85
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2011, 13:20
Es muss auch eine 5.1-Tonspur vorliegen.
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2011, 13:30

Magic85 schrieb:
Es muss auch eine 5.1-Tonspur vorliegen.


und woher weiß ich,ob z.B. ein PS3-Spiel eine 5.1 Tonspur hat?

und was ist mit dem Ferritkern?
Magic85
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2011, 13:36
Du musst im Spiel auch die richtigen Toneinstellungen über die Spiele-Optionen einstellen.
Ich denke auf den Spiele-verpackungen wirst du die Informationen zum Ton finden.


[Beitrag von Magic85 am 27. Jul 2011, 13:42 bearbeitet]
Magic85
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2011, 13:40
Solange du keine Störungen hast, brauchst du den Ferritkern nicht.
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jul 2011, 13:59
ok Danke schön.

Nun geht auch alles,habe gerade eine Blu Ray drin und alle Boxen gehen.

Vielen Dank nochmal
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2011, 09:12
mir ist noch eine Frage eingefallen...

man kann doch irgendwie den Ton so einstellen,dass er perfekt zum Zimmer etc. passt.

Wie geht das?

Es gibt da wohl so eine Klangkalibrierung,aber irgendwie wird da nichts eingestellt?


P.S:Habe gerade bei Samsung`s Homepage geschaut,da gibt es Firmeware-Updates für meinem Fernseher und meiner Anlage,soll ich die machen oder lieber lassen?


[Beitrag von Bl4ckst0rm1 am 28. Jul 2011, 09:16 bearbeitet]
Magic85
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2011, 09:22
Bei dem System geht die Kalibrierung mit Hilfe eines Messmikrofons, das mitgeliefert wurde.
Schau mal auf Seite 28 der BDA den Punkt ASC.
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jul 2011, 13:06

Magic85 schrieb:
Bei dem System geht die Kalibrierung mit Hilfe eines Messmikrofons, das mitgeliefert wurde.
Schau mal auf Seite 28 der BDA den Punkt ASC.


ok,werde ich nachher mal ausprobieren.

Soll ich die Firmeware-Updates machen oder nicht?
Magic85
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2011, 14:22
Ja klar, an sich sollten Updates immer Verbesserungen bringen.
Kann sein, dass du auf der Support-Seite von Samsung Informationen zum Update findest und du so entscheiden kannst, ob ein Update sinnvoll ist.
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jul 2011, 15:47

Magic85 schrieb:
Ja klar, an sich sollten Updates immer Verbesserungen bringen.
Kann sein, dass du auf der Support-Seite von Samsung Informationen zum Update findest und du so entscheiden kannst, ob ein Update sinnvoll ist.


ok Danke schön
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Aug 2011, 11:58
Guten Tag,

ich bins mal wieder.

Ich habe nun folgendes Problem.

Ich möchte gerne die Fernbindung meiner Anlage (HT-C555) mit meinem Fernseher (Samsung LE37B653) verbinden.

Aber irgendwie geht das nicht,wohl wenn ich meine Heimkinoanlage anmache mein Fernseher auch an seinem roten Punkt blinkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Samsung HT-C555
KaiZen79 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-C555 Tonproblem
jenny1371 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung HT-C555 Subwoofer sehr leise ?
Bl4ckst0rm1 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Hilfe ! Probleme mit Samsung HT C555 !
Isabeau75 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  43 Beiträge
Samsung HT-C555 5.1 Heimkinosystem - "PROBELM"
Bauer_Ewald am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Welche Kopfhörer für Samsung HT-C555 ?
vsv2909 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT C555 Wiedergabe über USB?
vega94 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  2 Beiträge
samsung ht-c350 problem
Andele123 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  13 Beiträge
Samsung HT-F 5550
cont11 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Samsung HT C5500 HDMI Problem
tobijon am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen