Kein Receiver mehr notwendig?

+A -A
Autor
Beitrag
dennis-sg
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2011, 12:32
Hallo,

ich möchte mit vielleicht das Samsung HT-C550 5.1 DVD Heimkinosystem holen.

Jetzt habe ich gesehen das man das Radiokabel direkt in den DVD-Player reinstecken kann. Heißt das, ich brauche keinen Receiver mehr?

Funktioniert das wenn ich dann meinen Samsung TV und den Sky-HD-Receiver an den DVD-Player anschließe?

Danke für Antworten.

Dennis
erddees
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2011, 15:00

dennis-sg schrieb:
...Jetzt habe ich gesehen das man das Radiokabel direkt in den DVD-Player reinstecken kann. Heißt das, ich brauche keinen Receiver mehr?
Ja, du benötigst keinen Receiver (wenn damit ein Radio mit Verstärker gemeint ist). Offensichtlich hat das Samsung einen Radioempfangsteil, ansonsten wäre der FM-Antenneneingang einigermaßen sinnfrei.

Funktioniert das wenn ich dann meinen Samsung TV und den Sky-HD-Receiver an den DVD-Player anschließe?
Das Samsungteil benötigt an seinen digitalen Eingang den Anschluss des Sky-Receivers, damit auch der TV-Ton in 5.1 gedudelt werden kann. Eine HDMI-Verbindung für die Bildübertragung der DVD zum TV ist natürlich auch noch nötig. Das der Sky-Receiver mit dem TV verbunden wird (vorzugsweise HDMI) versteht sich von selbst.

Lade dir mal die BA des HT-C 55 von der Samsung HP herunter und lies dich schlau. Dann beantworten sich eigentlich alle weiteren Fragen bzw bereits die, die du schon gestellt hast.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2011, 16:48
Mein Denon AV-Receiver hat auch einen integrierten FM-Tuner, den ich noch nie eingeschaltet habe. Wozu auch, wenn alle Sender, die ich darüber analog empfangen könnte, der Sat-Receiver bereits in deutlich besseren Qualität und dazu auch deutlich mehr Sender liefert?

Slati
erddees
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2011, 08:03
@Slatibartfass:
Prinzipiell hast du schon Recht. Wenn ich Radio höre, dann viel Internetradio. Problem dabei ist aber (da unterscheiden sich I-Net-Radio, Sat-Radio oder DAB nicht voneinander), dass lediglich ein Lokalfenster, nämlich das des Senderstandortes (WDR=Fenster Köln) gesendet wird. Ist man ein Freund anderer lokaler Fenster (z.B. WDR=Fenster OWL) muss man auf das konventionelle UKW-Band ausweichen. Von daher macht ein verbauter FM-Tuner durchaus Sinn.
Es liegt in der Natur der Dinge, dass die Qualität der empfangenen UKW-Sender abhängig von der Senderstärke einhergehend mit der Entfernung zum Sender und natürlich der Qualität der angeschlossenen Antenne ist. Insofern ist I-Net-/Sat-Radio natürlich unkomplizierter was guten Empfang angeht.
dennis-sg
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2011, 17:43
Also TV über HDMI an den Sky-Receiver.
Und den Sky-Receiver per optischem Kabel an den DVD-Player.

Das war es???

Keine Verbindung vom DVD-Plyer an den TV?
erddees
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2011, 17:13

dennis-sg schrieb:
Also TV über HDMI an den Sky-Receiver.
Und den Sky-Receiver per optischem Kabel an den DVD-Player.
Jawoll.

Das war es???
Yap!

Keine Verbindung vom DVD-Plyer an den TV?
Hallo!? Selbstverständlich ja. Siehe Beitrag Nr. 2.
dennis-sg
Neuling
#7 erstellt: 17. Sep 2011, 18:41
ok, das heißt der tv braucht auf jeden fall 2 HDMI eingänge.

ok, danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV-E380 Receiver notwendig?
DaDorn am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Yamaha YSP 4100 - A/V-Receiver notwendig?
Iceborg am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  12 Beiträge
Hilfe! Plötzlich kein Bass mehr.
Nubcake am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  2 Beiträge
LG DSN8YG - Wi-Fi und Apps zum Betrieb notwendig?
DrunkenSheep am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 31.05.2021  –  2 Beiträge
Soundbar, Fernseher, Receiver --> Kein Ton
Danidadani am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  7 Beiträge
Samsung ht-h5550w - PIP kein Ton mehr
chimaira666 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  2 Beiträge
Samsung Soundbar HW C450 kein Bass mehr
Zibbo am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
HW-F750 und ES8090 kein Sound mehr
Sartrox am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  6 Beiträge
Philips htl3120/12 kein Ton mehr
Devils77 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
AMBEO überträgt kein DTS HD mehr
evo_ am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen