Lautstärkeregelung der 5.1 Anlage über TV nicht mehr möglich

+A -A
Autor
Beitrag
tomatennase
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2011, 19:06
Moin!

Moin!

Ich weiß so recht gar nicht, wie ich anfangen soll.

Mein Samsung TV habe ich über "optisches Toslink Kabel" an ein "Onkyo Digital Souround System HTX-22HDX" angeschlossen.
Bisher konnte ich immer die Lautstärke auch über die Fernbedienung vom TV regeln. Neuerdings sagt mir mein TV bei dem Versuch aber immer "Nicht verfügbar.".
Ich habe schon die Souround Anlage mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da sie neulich in Standby eine rote, statt einer orangen LED leuchten hatte. Seit dem ist das auch erst. Also es trat auf, als die Anlage ist Standby immer rot leuchtete.

Sollte ich auch noch mal den TV zurücksetzen?
Langt eigentlich so ein Toslink Kabel (von Amazon)?
Kann das auch an dem HDMI Kabel, welche von den Playern zur Anlage und eines von der Anlage zum TV geht, liegen?
Zu Anfang, kurz nach der Anschaffung der Anlage, hatte ich mir von e*** so Kabel für 1 € geholt. Die taugten aber gar nichts und ich habe sie nach ein paar Wochen gegen welche, die 10 mal mehr kosteten, als die ersten, aber "schlecht" könnten sie ja trotzdem sein.
Aber ist das HDMI Kabel für TV überhaupt wichtig?

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich die Lautstärkeregelung über den TV wieder bekomme?
Brauche ich vielleicht doch so "hochwertigeres" und wesentlich teureres HDMI Kabel offline kaufen?

Danke!
Gruß und so
Leif aka tomatennase


P.S.: Auf Wunsch stelle ich mich auch gerne mal genauer vor.
tomatennase
Neuling
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 23:54
So, Problem gelöst.
Anlage eingeschickt und sie wurde für einwandfrei befunden.
Aber es wurde dabei geschrieben, dass die statische Aufladung der Anlage sicher von dem TV bzw. der Antennenanlage, in diesem Fall eine Satellitenanlage, kommt. Also dass die schlecht oder gar nicht geerdet ist.
Da ich meinen Vermieter nicht fragen wollte, wo der Verteiler für unsere Sat Anlage sitzt und ob ich da dran "rumbasteln" darf, besorgte ich sowas hier und erdete damit in der Wohnung.
Eigentlich funktionierte schon alles seit der Retour vom Service wieder gut, aber das tut es jetzt, seit ein paar Wochen mit Erdung / Potentialausgleich auch noch.

Dieses Thema / diese Beiträge sind also was für eine eventuell hier vorhandene, Knowlege Base oder einfach zum merken und weitersagen.


Danke euch trotz eures Schweigens!
Gruß und so
Leif aka tomatennase
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Umzug 5.1 nicht mehr möglich - Soundbar?
Itzak am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  9 Beiträge
Bose 700 und FireTV - Lautstärkeregelung
Jooge am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  2 Beiträge
Lautstärkeregelung bei Komplettanlage
Plutonic am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  6 Beiträge
DD 5.1 Pioneer Anlage über ARC
Scenatic am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  2 Beiträge
5.1 vom TV - Samsung HT F 5550
pose1don am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
Problem mit 5.1 Anlage
Boom1234567890 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  3 Beiträge
LG 5.1 Anlage hat keinen "Wumms" mehr
Red-Dragon am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  3 Beiträge
HARMAN KARDON Hs 200 5.1 möglich?
tonimakkeroni am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung HW-N400 (ARC) an Samsung LT27D590 (CEC): Lautstärkeregelung
maksimilian am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  8 Beiträge
5.1 Soundsystem für TV
Bohne89 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen