Erfahrungen zu Samsung HT-D7200 oder Alternativen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
xmanforever
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2011, 17:48
Hallo,

hat jemand von euch das Samsung HT-D7200 und hat damit schon positive oder negative Erfahrungen gesammelt? Leider konnte ich bislang nirgendwo einen guten Erfahrungsbericht lesen.

Auf anderen Webseiten habe ich gelesen, dass der Lüfter des Subwoofers recht laut sein soll?!

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem kleinen Soundsystem welches meinen Samsung UE55D8090 bischen musikalisch unterstützt.

Mein Budget liegt bei maximal 1000€

Ich habe noch zu Hause einen Sony STR-DH 700 Receiver liegen sowie ein Harman Kardon HK TS 7 BQ 5.1 System welches aber leider defekt ist.

Ein 5.1 System möchte ich aus Platz & Designgründen nicht mehr. Daher suche ich ein 2.1 System am besten mit BlueRay.
Auch vom Design her sollten die Lautsprecher was her machen und nach Möglichkeit auch nicht so groß sein.

Freue mich über eure Vorschläge oder Erfahrungsberichte zum Samsung HT-D7200.
dnjmarlboro
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 13:19
Der Lüfter ist definitiv zu laut.
Es ist ein G4015M12D verbaut. Müsste wohl die Daten des G4015M12-S haben (http://www.oec.co.kr/c03/c03_1.php?idx=3&mode=view).

Ich fand die Wertigkeit dieser Anlage auf den ersten Blick nicht besonders. Allerdings habe ich mich in das Design ein wenig verguckt und teste es daher in einem separaten Fernsehzimmer (nur als Boxenersatz für die Original Lautsprecher des TVs).
Wenn ich dazu komme, werde ich am Wochenende mal den Lüfter gegen einen Scythe Mini Kaze oder Noiseblocker XM2 tauschen. Der Umbau macht allerdings keine Freude (ca. 30 Schrauben, Platinen raus etc. etc.) und die Garantie ist dann natürlich futsch.
xmanforever
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 16:43
Habe mich nun für ein Philips HTS 9221 entschieden. Bin super zufrieden.
ueberschmidt
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2012, 09:56
Hallo dnjmarlboro!

Ich habe mich ebenfalls in das Design der Samsung HT-D7200 Anlage "verguckt" und plane den Austausch des nervenden Lüfters. Dazu habe ich mir zusätzlich noch einen gebrauchten zweiten Subwoofer der Samsung-Anlage gekauft, um nicht Gefahr zu laufen, dass nach dem Umbau gar nichts mehr funktioniert. Er dient sozusagen als Test-Objekt. Hast Du mittlerweile den Lüfter ausgebaut und getauscht? Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre sehr nett. Bisher habe ich nur die technische Einheit mit den drei übereinander liegenden Platinen ausgebaut. Aus zeitlichen Gründen ist mehr momentan nicht drin. Und für welchen Lüfter hast Du Dich am Ende entschieden? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
dnjmarlboro
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:37
Hallo,

hatte zuerst einen Noiseblocker XM2 eingebaut. Dieser war allerdings leider immer noch hörbar.
Daher habe ich das Risiko des geringeren Luftdurchsatzes in Kauf genommen und einen Noiseblocker XM1 eingebaut. Mit diesem ist die Samsung Anlage nicht zu hören.

Der Einbau ist wirklich nichts für schwache Nerven. Man muss halt wirklich erst alle Platinen rausbauen, bevor man an den Lüfter drankommt.

Wenn ich jetzt noch Discrete Codes für die Eingangswahl finden würde, wäre ich ziemlich zufrieden. Das wird wohl aber leider nichts...
ueberschmidt
Neuling
#6 erstellt: 11. Mrz 2012, 22:57
Vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir sehr. Mit den Fernbedienungs-Codes kann ich leider nicht dienen. Tut mir leid. Letzte Frage: passt der Stecker vom Noiseblocker XM1 auf die Platine, oder muss man den vom alten Lüfter umlöten?
dnjmarlboro
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:30
Der Stecker ist leider leicht anders geformt. Zuerst habe ich versucht den Stecker vom Noiseblocker mit einer Feile anzupassen. Das ist mir aber nicht so richtig geglückt. Da die Garantie so oder so nicht mehr gegeben ist, habe ich daher den Originalstecker umgelötet.
italobomber
Neuling
#8 erstellt: 18. Jun 2012, 23:18
huhu ihr lieben

wer einen player abgeben möchte kann mich gerne anschreiben...suche einen aus der ht d7200 anlage ...egal ob defekt oder funktioniert...gerne in der farbe weiss!

wer einen hat..wäre ein sehr dankbarer abnehemr...(evtl. gegen kleines geld)

ciao ciao + mfg

italobomber@gmx.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-D7200 - Erfahrungen, Probleme, Fakten!
-Stifflers_Mum- am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  34 Beiträge
Samsung HT-E6759W Erfahrungen, Dynamik
wrack_solutionist am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung HT-C5900
wosik am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Firmware Update Samsung HT-BD7255
SvenGWB am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT- TX 715
Senfnudel am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Sony HT-CT780 Soundbar - Erfahrungen?
romsdalstroll am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
SAMSUNG HT F 5550
pose1don am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung HT-C9959W defekt
kfc-anhaenger am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  15 Beiträge
Frage zu Samsung HT-D5500
Lilienfreak am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung HT F5500 Problem
xliq am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen