Zum Teufel mit Teufel? (impaq 3000)

+A -A
Autor
Beitrag
Flowzilla
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 17:19
Hallo!
Ich hab mir vor ca. 12 Wochen das Set von Teufel gekauft (impaq 3000)
Leider sind die 8 Wochen Rückgabegarantie schon verstrichen und jetzt fangen die bluerays plötzlich an zu springen (mal 20 Sekunden vor, mal bis zu 4 Minuten).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit machen müssen? Gibt es ein Firmware Update? Wie vernünftig ist der Kundenservice von Teufel?

Bis auf das Springen war ich von der Performance des Systems eigentlich zufrieden.. Hab nur ein kleines Wohnzimmer, Preis leistungstechnisch war das sonst in Ordnung.

Danke und Gruß
Florian
xschakalx
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2011, 17:27
wann tritt das springen auf? zufällig bei sehr bassintensiven passagen oder auch bei ruhiger musik?
Flowzilla
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2011, 18:22
Nachstellbar bei bestimmten Passagen.. Aber ohne viel Bass.. Hab die Lautstärke auch nicht groß aufgedreht.. Springen durch schütteln ist also auszuschließen.

Ein Freund meinte, dass bei neuen Blue rays manchmal ein firmwareupdate nötig sei.. Teufel hat aber noch nie eins rausgebracht..
Flowzilla
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2011, 18:24
Beide Filme übrigens von Warner home Video (Green lantern und Harry Potter Heiligtümer 1)
ciw
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2011, 11:54
hallo,

hast du den kundendienst schon bemüht?
habe auch das problem, dass es bei manchen filmen zu abspielproblemen kommt (inception, glatiator, sucker punch oder avatar). hier springt der film um ein oder mehrere kapitel vor.
schaltet man in den einstellungen der anlage den filmmodus aus wird von 24 "bildern" auf 50 umgeschaltet und das springen hört auf. allerdings hab ich bei der 50hz wiedergabe leichte ruckler bei langsamen kameraschwenks- macht mich irre ;).
hast du eine lösung gefunden?

gruß
Flowzilla
Neuling
#6 erstellt: 15. Dez 2011, 12:09
Ja das Hat der Kundendienst mir auch empfohlen...
Ich denke mal eine andere Lösung gibt es nicht. Ein Software Update bringt Teufel ja nicht
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Dez 2011, 12:11

Flowzilla schrieb:

Ein Freund meinte, dass bei neuen Blue rays manchmal ein firmwareupdate nötig sei.. Teufel hat aber noch nie eins rausgebracht.. :(


firmwareupdate beziehen sich aber fast ausnahmslos auf hauptmenüs (also das unkonventionelle java-script gefrickel der studios) bzw. das laden eben dieser (beim einlegen der disk).
mA5Ximus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2011, 12:55

Flowzilla schrieb:
Hallo!
Ich hab mir vor ca. 12 Wochen das Set von Teufel gekauft (impaq 3000)
Leider sind die 8 Wochen Rückgabegarantie schon verstrichen und jetzt fangen die bluerays plötzlich an zu springen (mal 20 Sekunden vor, mal bis zu 4 Minuten).

Wenn ein Gerät Mängel aufweist, dann greift die gesetzlich geregelte Gewährleistung. Schreib einfach einen Mängelbericht mit der Aufforderung zur Nachbesserung.
flowjoenr1
Neuling
#9 erstellt: 13. Jan 2012, 15:21
Habe auch das Problem dass bei Inception die Bluray springt!
Habt ihr eine Lösung gefunden?
Fbmk1978
Neuling
#10 erstellt: 17. Feb 2012, 15:08
Hallo,
gleiches Problem gehabt mit den Kapitelsprüngen bei manchen BD´s.
(Inception, Gladiator etc.)
Habe jetzt im Hauptmenü von Film- auf Normalmodus umgestellt und jetzt funktioniert es.

P.S. Bildruckler wie beschrieben habe ich keine festgestellt.
Gruß


[Beitrag von Fbmk1978 am 17. Feb 2012, 15:09 bearbeitet]
Schnuckiputz
Stammgast
#11 erstellt: 18. Feb 2012, 11:51
Ich finds ja schon ein starkes Stück, daß selbst neue BD-Player bzw. Systeme nicht mal immer das können, was man wohl zu Recht von ihnen erwarten darf, nämlich Filme auch im Orignal Filmmodus anschauen. Wenn ich auf TV-Modus umschalten muß, kann ich ja auch gleich bei DVD's bleiben ... denn gute DVD's in Verbindung mit einem guten Upscaler bringen durchaus sehenswerte Bilder, sofern man nicht gerade mit der Nase vor dem TV hockt.
freakychemist
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mai 2012, 07:33
Gibt es denn jetzt von Teufel aus ein Firmware-Update oder ähnliches um das Problem zu beheben?

Lg Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Impaq 3000
Bassi1 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  9 Beiträge
Teufel Impaq 3000 + 3D
tinker88 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  4 Beiträge
Frage zu Teufel Impaq 3000
Just_Me* am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Teufel Impaq 3000 - knacken beim Einschalten
p_hansen am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  8 Beiträge
Teufel Impaq Geld wert?
backtosound am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  7 Beiträge
Teufel impaq 3000 mit extra 3D BluyRay Player ausstatten
androier am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  11 Beiträge
Teufel Impaq 300, kein Fernsehton
Pleiteheinzi am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  3 Beiträge
Teufel Impaq 8000 Reset Anleitung
BossoH am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  3 Beiträge
Rauschen beim Teufel Impaq 4000
Dani222 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  4 Beiträge
Teufel Problem Impaq 7000 <-> Receiver
chosen_one3103 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968