Sony BDV-E370 MKV Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
xerano
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 19:16
Hallo ich bin stolzer Besitzer einer Heimkino-Anlage der Marke Sony und zwar besitz ich das BDV-E370 Komplettsystem

Das problem das der Player USB Geräte nur mit FAT32 erkennt, damit hab ich mich abgefunden.

Jedoch kommt nun immer öfters die Meldung wenn ich über USB eine MKV Datei abspielen möchte das diese Meldung ich zitiere
"Die Datei ist verfälscht oder unbestätigt" erscheint und diese nicht abgespielt wird.

Netzwerk-Updates passieren automatisch nach meiner Bestätigung das Problem besteht jedoch weiterhin.

Auf dem PC lassen sich die MKV Files problemlos abspielen.

Hat vielleicht jemand ne Idee zu meinem Problem?
WIEDEHOPF1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 02:02
Guten Abend,
habe exakt das gleiche Problem. Haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden? Würde mich sehr interessieren. Danke vorab und Gruß
WIEDEHOPF1
DSan
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2010, 20:08
Ich habe das selbe Problem!
Nur, dass ich die Dateien per DLNA am BDP-S370 übertragen möchte und noch keine passende software dazu gefunden habe, die Fehlerfrei funktioniert und die Dateien nicht in echtzeit Transcodiert.

Hat jemand rat zu diesem Fehler, den auch meine vor schreiber haben?

Grüße


[Beitrag von DSan am 30. Jun 2010, 20:10 bearbeitet]
WIEDEHOPF1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2010, 20:39
Hallo in die Runde,

habe soeben etwas in einem anderen Forum gefunden, welches ich hier (mit einem Dank vorweg an den Poster, denn es klingt sehr gut) zitieren möchte:

ZITAT:
Seit Lösung des MKV-Problems ein Top Gerät!5
In Sachen Bewertung kann ich mich vielen anderen hier anschließen: Für das Geld ein hervorragender Player, vom lauten Laufwerk bin ich verschont geblieben. Gestört hat mich einzig die Meldung "Die Datei ist unbestätigt oder verfälscht!", die beim Versuch einige MKV-Dateien abzuspielen erscheint. Eine Wiedergabe ist dann nicht möglich. Durch einen Hinweis in einer Rezension auf amazon.co.uk bin ich auf die Ursache des Problems gestoßen:

Der H264-Videostrom enthält eine "Level"-Angabe, die angibt welche Bitrate etc. der Decoder verkraften können muss, um das Video abzuspielen [näheres verrät die englische Wikipedia]. Viele MKVs enthalten hier unnötigerweise die z.Z. höchste Angabe (Level 5.1)! Die Decodierung wäre also problemlos für einen Decoder mit Level 4.1 möglich. Und hier liegt der Hund begraben: Man muss einfach nur das Level ändern, und schon schluckt der BDP-S370 die MKVs ohne Probleme, zumindestens bei meinen fünf Testkandidaten. Ein Problem, dass scheinbar einige Geräte mit Hardware-H264-Decoder haben.

Das ganze ist mit einem normalen Rechner in knapp 3 Minuten erledigt, erfordert also kein Transcoding o.ä. Man benötigt die Tools tsMuxeR und mkvmerge. Beide sind kostenfrei und via Google fix zu finden.

Ablauf:
1) tsMuxeR GUI öffnen, per "Add" unter "Input Files" die Quell-MKV wählen.
2) Unter "Tracks" sollte sich nun ein H.264-Strom finden lassen, bei "Track Info" steht auch das Level (z.B. High@5.1 oder High@4.1) und die Framerate. Diese unbedingt merken! Dann unter "General Track options" noch "Change Level" anklicken und "4.1" auswählen.
3) Bei "Output" auf "Demux" umschalten und das Zielverzeichnis wählen, dann auf "Start Muxing" drücken.
4) mkvmerge GUI starten, mit "Hinzufügen" die einzelnen Tracks aus dem Zielverzeichnis von tsMuxeR auswählen.
5) Dann sollte eine Warnung bzgl. der Framerate erscheinen. Also die vorher gemerkte Zahl unter "Formatspezifische Optionen" eintragen. Anzeigebreite- und Höhe kann man hier auch eintragen, die Infos findet man auch im tsMuxeR.
6) Wenn man möchte kann man noch weitere Tracks hinzufügen, z.B. SRT-Untertitel direkt einbinden, damit der Player sie auch anzeigen kann.
7) Dann nur noch den Zieldateinamen festlegen und "Muxen starten" drücken.
8) Fertig, nach nicht mal drei Minuten sind die Dateien (hoffentlich) abspielbereit. Zum Testen kann man unter "Global" noch Aufteilen nach z.B. 500MB aktivieren, den ersten Teil auf einen USB-Stick kopieren und am Player testen.


Noch ein paar Anmerkungen: Von Daten-DVD scheint der BDP-S370 problemlos auch Dateien über 4 GB abzuspielen (Dateisystem UDF 2.50, gebrannt mit ImgBurn). Bei FAT32-USB-Sticks oder Festplatten hilft die Aufteilen-Option von mkvmerge. Beim Abspielen von MKVs mit DTS erscheint eine Fehlermeldung ("Audioformat wird nicht unterstützt"). Bei mir gibt der Player jedoch trotzdem DTS per Bitstream an den Receiver weiter. Ob's auch ohne Receiver funktioniert, hab ich nicht getestet.
ZITATENDE


Ich werde es am Wochenende in Ruhe probieren, und der der schneller ist und berichten kann, sollte es hier tun!
Danke und Gruß!
WIEDEHOPF1

P.S.: SOWEIT ICH ES ABER VERSTEHE, MUSS J E D E E I N Z E L N E D A T E I in obiger Form behandelt/umgewandelt werden, was sicherlich nur eine Notlösung darstellen kann. Damit bliebe das Manko beim SONY und sollte von Sony mit einem Software/Firmware-Update nachgearbeitet werden!


[Beitrag von WIEDEHOPF1 am 30. Jun 2010, 21:46 bearbeitet]
Muri05
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jul 2010, 09:44
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S370! Bin auch testweise gemäß der oben genannten Anleitung vorgegangen -> ohne Erfolg. Ich erhalte schon beim einlesen der mkv Datei eine Fehlermeldung. Werde es später noch einmal mit einer anderen Datei testen.

Hat jemand eine andere Idee bzw. funktioniert der Ansatz bei euch? Hoffe eine neue Firmware fixt diesen Mist irgendwann!
rommtromm
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 17:52
Habe diese Anlage seit letzter Woche und auch das problem ""Die Datei ist verfälscht oder unbestätigt"

Sony TV läuft vom PC aus mit PS3 Mediaserver und da geht alles, Bilder,Musik MKV usw.

Das Crossmenü der Anlage zeigt auch den Server und ich sehe alle Daten und kann auch zugreifen. Bei der Wiedergabe scheitert es... und ich habe keinen Plan woran das liegen könnte. Update ist das neuste drauf (was per netzwerk angezeigt wird)

Die Lösung vom WIEDEHOPF1 geht bei mir nicht.....
Wenn ich die MKV´s brenne geht es... (liest sogar doublelayer DVD 8Gig) wobei die Meldung selbst von DVD manchmal kommt.

Hatte mir die Anlage in der Hoffnung gekauft, dass sie MKV´s vom Rechner streamt ohne sie erst zu codieren....

werde sie da wohl wieder zurück senden
rommtromm
Neuling
#7 erstellt: 11. Aug 2010, 18:21
@ versucht es mal mit dem "wild media server" in der neuen version (15tage testzeit) der geht richtig gut....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV-E370 Lautsprecher tauschen
andre69 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Laufwerksgeräusche beim Sony BDV-E370 normal ?
ElectricBlueEye am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  2 Beiträge
Problem mit meiner HiFi-Anlage (Sony BDV-E370)
Tobi1980 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Problem mit 3D Blu-ray Anlage (Sony BDV-E370)
Atomic_death am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
BDV-E780W
DoubleJay am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Sony BDV-N590 Systemstabilität
zeraton am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony BDV-F500/F700
matthilde am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Sony BDV-E870
b-trilogie am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Sony BDV-E380
Amie2 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Erfahrung Sony BDV-F700
tms568 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen