Problem bei Samsung ht-d5100.nur frontspeaker funktionieren

+A -A
Autor
Beitrag
mehrsogined
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 00:39
Hallo, o.g.Heimkinoanlage habe ich mit dem Samsung Fernseher 6200 verbunden, inkl hdmi und optischem Kabel.

Leide funktionieren nur die beiden frontspeaker. Der Rest leider nicht.unter SPDIF kann ich bei Audio Format nur PCM aktivieren, Dolby digital ist nicht hinterlegt und kann nicht aktiviert werden.vielleicht liegt es daran.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele grüße, Christoph
linda1
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 01:38
Hallo Christoph

mit was empfängst du dein Fernsehprogramm,über Sat Receiver,Kabel Receiver oder direkt vom TV?
Wenn du über einen externen Receiver empfängst musst du deine Heimkinoanlage am Receiver anschließen sonst hast du nur Stereo Ton,empfängst du mit nem internen Receiver müßte es eigentlich gehen,setz mal im Menü den Ton zurück.

mfg

linda
mehrsogined
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 01:53
Hallo Linda,
Ich weiß noch nicht genau warum, aber jetzt funktioniert es.ob es schon optimal ist weiß ich auch nicht.sonderlich berauschend ist es nicht.
Ich empfange über den integrierten Kabel receiver.am externen receiver ist nichts angeschlossen.nur tv und Kino Anlage sind über optisches Kabel und hdmi verbunden.
Alles sehr kompliziert....würde das alles auch ohne optisches Kabel funktionieren?

viele grüße, Christoph
linda1
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 02:14
Hallo Christoph

versteh ich jetzt nicht so richtig,".am externen Receiver ist nichts angeschlossen",für was noch einen externen Receiver wenn du über TV empfängst?

mfg

linda


[Beitrag von linda1 am 29. Dez 2011, 02:34 bearbeitet]
mehrsogined
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2012, 18:01
Hallo Linda,
So jetzt war ich kurz im Urlaub. Der externe Receiver kam von Kabel Deutschland.
Alles läuft so einigermaßen aber ich glaube dass komischerweise nur national geographic einen optionalen Raumklang wieder gibt. Hier kommen die gesprochen töne aus dem Center und alle Hintergrundgeräusche aus den Front-und rear Speaker.ich glaube so sollte es eigentlich immer sein?

Viele grüße, Christoph
blue_lord
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 12:28

mehrsogined schrieb:
.ich glaube so sollte es eigentlich immer sein?

Immer wenn du die Sendung auch in Surround ausgestrahlt wird, wenn nicht musst du einen der hochrechenmodi der Anlage aktivieren.
thomson6000
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2012, 02:51
Hi Leute!
Hatte des gleiche Problem, es funktionierten nur die Front-Speaker!
Habe jetzt, da der Samsung Support auch keine Lösung zu diesem Problem in Petto hatte, nochmal alle Einstellung durchgeforstet und eine Lösung gefunden!

In der Bedienungsanleitung steht unter der Überschrift "Troubleshooting", dass der Ton bei Radio, CD und TV nur über die vorderen Lautsprecher ausgegeben wird. Um dies zu ändern und den Ton über alle Lautsprecher ausgeben zu lassen, muss die Taste PLII (auf der Fernbedienung unterste/letzte Reihe, zweite Taste von links) - mehrfach, je nach gewünschtem Modus - gedrückt werden und jetzt einen gewünschten Modus auswählen.

Das ProLogic System rechnet dann von zwei auf alle sechs Lautsprecher hoch!

Schade, dass selbst der Samsung-Service (mehrfache Nachfragen) keine Lösung fand, obwohl es doch sogar in der Bedienungsanleitung stand...schade...aber trotzdem danke für das Angebot einer Reparatur

...aber auf jeden Fall funktioniert's jetzt! HAPPY!

Denke wird bestimmt auch andere betreffen, evtl. hilft's dem einen oder anderen!

LG Thomson
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2012, 16:22
Nun ja, das seit 'zig Jahren DIE Standardantwort zu dem Problem. Bei zweikanaligen Quellen ist eben standardmäßig nur stereo hinterlegt. Wenn man Ton auf allen Speakern haben möchte, muss man entsprechende Decoder (DTS Neo, Dolby Surround II/IIx, Logic 7 und mehr) auf der Hardwareseite einschalten.

Und bei diesem Dingens werden die eben mit der PLII Taste (Warum die wohl so heißt... ) auf der FB eingeschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT D5100
rolka75 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
Samsung HT-D5100 ; LE46C750
gwz am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
samsung ht-d5100
test20 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung HT-D5100 an 32PFL8404H
Zafferano am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Bildprobleme beim abspielen HT-D5100
morgause1176 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung HT-D5100 5.1. an Yamaha Verstärker
donmahoni am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  7 Beiträge
LG 32LE5300 TV + Samsung HT-D5100 Heimkinosystem -> Fernbedienungsproblem
-kaoru- am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  6 Beiträge
samsung ht-c350 problem
Andele123 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  13 Beiträge
Samsung HT-C555 Problem
Bl4ckst0rm1 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  15 Beiträge
Samsung HT F5500 Problem
xliq am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen