Anlage mit Fernseher und Sky-Box verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
wolfgang_gröschke
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2012, 10:25
Hallo bin neu hier und habe eine Frage,

Ich habe einen SHARP 37AD5E und einen Humax S HD4 von Sky und eine Heimkinotonanlage von Sony( Sony BDV-N590.
Wie verbinde Ich die am besten.Habe es schon probiert , aber irgendwie hut das mit den Ton nicht hin.

Könnt ihr mir bitte helfen und genau erklären wie Ich die Komponenten am besten verbinde!!


Danke schonmal im vorraus.
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Aug 2012, 11:27
HDMI vom Sony zum TV für das Bluraybild,

HDMI vom Humax zum TV für das TV-Bild,

Toslink ( opt. ) vom Humax zum Sony für den TV-Ton.


Foxfahrer
wolfgang_gröschke
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2012, 17:40
Danke für die Antwort.
Hat funktioniert, Aber kann man irgendie den Ton einstellen.Wenn ich die Anlage auf ganz laut stelle beim Fernsehen kommt der gerade mal halb so laut wie meine 10 Jahre alte JVC Anlage.Auch der Bass war intensiver sodas die glässer im Schrank gewackelt haben, oder habe Ich was falsch gemacht bei den Einstellungen.Welche einstellung nehme Ich am besten beim Fernseh schauen bei Sony?
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Aug 2012, 18:05
Ich kenn Deine alte Anlage nicht, aber wenn die große LS aus Holz hatte, wohlmöglich noch 3 Wege dann können die schon sehr laut sein.

Was meinst Du mit "Fernsehen" ?

Bei den meisten Sendern wird im normalen Programm nur 2.0 Stereo ausgegeben, wenn Du das nun von der Sony aufblasen läßt ( ProLogic, Neo6 ) dann kann das verteilte Tonsignal schon leiser sein.

Schaust Du einen Film auf Sky werden diese meist in DolbyDigital ausgestrahlt, das sollte das Sony erkennen, falls nicht mußt Du es manuell einstellen.

Jetzt sollte der Ton schon explizit auf die 5 LS und den Sub aufgeteilt werden, am "lautesten" sollten dabei die Front-LS sein.

Und zum Schluß Bluray, diese müssen in DTS, wenn vorhanden sogar DTS HD wiedergegeben werden, dabei muß schon ein "Klangerlebnis" entstehen, und auch der Sub muß richtig grummeln.

Hast Du die Sony richtig eingestellt ? LS Entfernung, Übernahmefrequenz des Sub......

Schau hierzu genau in die BA und befolge die Anweisungen.

Foxfahrer
wolfgang_gröschke
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2012, 13:18
Danke für die Tipps, hat alles wunderbar funktioniert.
Habe jetzt nur noch das problem, wenn Ich auf einen anderen Sender umschalte fehlt der Ton dann für 5 - 10 sec. dann ist er wieder da.passiert nur beim umschalten auf ein anderes programm.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2012, 19:06

wolfgang_gröschke schrieb:
Habe jetzt nur noch das problem, wenn Ich auf einen anderen Sender umschalte fehlt der Ton dann für 5 - 10 sec. dann ist er wieder da.passiert nur beim umschalten auf ein anderes programm.


Na, manche Empfänger brauchen halt so lange! It's not a bug it's a feature!
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Aug 2012, 22:27
Versuch mal das TV Signal auf stereo oder sogar mono zu stellen, wenn das Problem dann weg ist würde ich den Mehrkanalton nur dann dazuschalten wenn ich ihn auch nutzen will ( Filme ).

Mein Yamaha 473 schafft es nicht beim Umschalten den MT "mitzunehmen", liegt wohl am alten DVB-C Receiver, darum hab ich mono eingestellt und schalte nur auf 5.1 um wenn ich es nutzen will.

Foxfahrer
wolfgang_gröschke
Neuling
#8 erstellt: 24. Aug 2012, 19:38
Danke für die Antwortwn.Ein Problem hat sich noch ergeben und zwar beim Umschalten habe Ich manchmal ein lautes Knacken in den Lautsprechern?
Woher kann das kommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher mit soundbar verbinden
poppe82 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher mit Cinebar11 verbinden
Steve1971 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage mit Fernsehr verbinden
paco2119 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Soundbar mit Fernseher und Playstation 3 verbinden
BanalSound am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  5 Beiträge
Philips HTS ohne HDMI-Anschluss mit neuem LED-Fernseher verbinden?
kkb1610 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  5 Beiträge
Soundbar mit Fernseher verbinden. Beste Möglichkeit?
MarcelPengel am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
5.1 DVD Philips Anlage mit Playstation verbinden :-)
xEvolutionx am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Anlage richtig mit anderem Verbinden - Aber wie?
MarcelKie am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  11 Beiträge
Samsung SB mit 5,1 Anlage verbinden
AlCapone21 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  11 Beiträge
Soundbar mit Fernseher verbinden - welches Kabel
toto2018 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen