Planung und Verkabelung von Heimkino-System

+A -A
Autor
Beitrag
iron_net
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2012, 19:11
Hallo,
ich möchte ein 5.1-System und einen LCD-Fernseher kaufen und das ganze untereinander und mit meinem Computer verkabeln. Ich schaue nur von DVD und von meinem Computer aus, Fernsehempfang habe und brauche ich keinen.

An folgende Komponenten hatte ich gedacht:

http://www.notebooks...ff-a59d-1c2dce9d2a7b

http://www.notebooks...dh+6420+p+schwarz+51

Nun hätte ich zwei Fragen:

1. Irgendwelche Einwände gegen die Komponenten oder Alternativvorschläge? Wichtig ist mir vor allem der Preis, ich möchte und kann nicht viel ausgeben.

2. Wie verkabel ich das Ganze am besten? Ich hatte ursprünglich ganz naiv gedacht, dass man alles mit HDMI-Kabeln in Kette schalten kann, also Computer=>5.1-System=>TV, aber der DVD-Player hat natürlich nur einen HDMI-Ausgang und keinen Eingang. Würde es also klappen, wenn ich den Computer an den einen HDMI-Eingang des Fernsehers und den DVD-Player an den anderen schalte? Kommt dann der Sound vom Computer beim Soundsystem an, wenn ich über den Fernseher etwas sehe?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2012, 10:31
Weder der eine noch der andere Link gibt Auskunft, welches Gerät du konkret favorisierst. Von daher ist eine Beurteilung nicht möglich. Mache eine Verlinkung auf die Herstellerseiten aller beteiligten Geräte. Dann kann man die Anschlüsse sehen und konkrete Hinweise geben, wie man verkabelt.
iron_net
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2012, 16:11
Komisch, gestern haben die Links funktioniert. Ich glaub, die Produkte sind einfach aus dem Shop gefunden, hier mal Alternativen:

Soundsystem: http://www.lg.com/de/heimkinosysteme/lg-HX806SV

Fernseher: http://samsung.de/de...5200SXZG/detail.aspx
erddees
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2012, 18:05
- LG HDMI-out -> TV HDMI-in
- PC-Stereo-3,5mm-Buchse-out -> LG Stereo-Cinchbuchse-in (hier ist ggf. ein Adapter 3,5 mm Klinke auf 2 x Cinch nötig)
oder soweit vorhanden
- PC-Digital-Out -> LG Digital(optical)-in (hier ist ggf. ein elektrisch->optisch-Adapter nötig)

Wenn alle Anschlüsse hergestellt sind, kann man BR vom LG auf dem TV sehen und wenn man den entsprechenden Eingangwahlschalter einstellt vom PC Audioquellen hören. Soll zusätzlich vom PC zum TV ein Videosignalgegeben werden, so ist ein Videoverbindung zwischen PC und TV (z.B. via HDMI) nötig.

Weitere Anschlussmöglichkeiten gibt es nicht, da das LG nicht mehr bietet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino System
mgmav am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Heimkino System und Heimnetzwerk?
Meggie am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
Suche Heimkino System
Chrisi224 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Tip für Heimkino System
specie am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Frage zu meinem Heimkino System
AfghaniKush am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Hilfd zum kompletten Heimkino-System
maniac90 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
TV + Sat-Receiver + Bluray System Verkabelung
Finsk am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  3 Beiträge
tv ton verbessern, soundbar <-> heimkino system
ikw am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  16 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem
blaufeechen1 am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  2 Beiträge
heimkino
minimalneon am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen