Suche ansprechende Soundbar um die ca. 350 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Jueppchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 12:59
Guten Tag,
ich möchte mir eine Soundbar ( für Film,Fernsehen) zulegen und suche nun Empfehlungen.
Der SW sollte kabellos sein
Die Soundbar sollten HMDI, digital optischen Eingang vom TV zulassen und wenn möglich per USB von einer externen Festplatte Daten empfangen können.


Habe neu geunden die Yamaha YAS201. Dazu aber noch eine Testurteile oder empfehlungen gefunden.
Welche Empfehlungen habt ihr?

Gebraucht ist auch kein Problem, wenn die Sachen sorgfältig gepflegt wurden

Danke und Gruß
Jüppchen
Jueppchen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 22:57
Gibt es schon 'Ideen hierzu?
erddees
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2012, 13:06
Geräte in der benannten Preisklasse mit kabellosem SW haben alle mindestens zwei Digitaleingänge. Es gibt sie von Samsung, LG, oder auch Yamaha um nur die drei zu nennen. Mit HDMI sieht das sehr schlecht aus. Diese Ein-/Ausgänge gibt es nur bei Geräten mit eingebautem Player und/oder in der Hochpreis-Fraktion a la Yamaha YSP 4300.
Grundsätzlich sind in der von dir genannten Preisklasse alle namhaften Hersteller zu empfehlen, allerdings sollte man sich die Mühe machen das Objekt der Begierde unbedingt zur Probe zu hören. Am Besten zu Hause im eigenem Wohnzimmer. Guten Klang definiert jeder für sich.
Bitte beachten: Soundbars, speziell aus der unteren Preisklasse dienen lediglich dazu einen schmalbrüstigen TV-Ton aufzupeppen. Das machen sie dann auch gut. Ein Ersatz für ein Stereo- oder gar Mehrkanalsystem sind sie jedoch nicht! Wenn man das weiß und akzeptiert, gibt es auch keine langen Gesichter.
Jueppchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2012, 14:49
Ja, das ist mir schon klar ,das an hier eingeschränkt ist. Das Problem ist, das im Wohnzimmer kein Platz für eine ausgiebiege Anlage sein wird und auch Verkabelungen seitens der Regierung nicht gewüsncht sind. Somit bleibt für die Film und Fernsehgenuss nur eine Soundbar mit kabelosen SW.
Ich lese aus den vielen Berichtne ,das man mit Yamaha sehr gut fährt und diese sich trotz "unterer Preisgrenze" doch noch was von den anderen abheben.

Somit sehe ich die YHTS 401 oder die neue YAS 201 und die LG HLS36W als momentane Favoriten. Wobei es für die YAS 201 noch keine Testberichte gibt.

Habe dieYAS 201 und LG auch mir schon mal Probeweise angehört und es war ok.

Ansonsten liest man über die Geräte sowohl postiives als aus negatives.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Soundbar
Flat1977 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  5 Beiträge
Soundbar
tteesstt am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  5 Beiträge
Soundbar für Panasonic TX-49FXW724
Achim_A am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  3 Beiträge
Suche Kaufberatung Soundbar ab ca. 600?
digga123 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  10 Beiträge
Soundbar und Möbel
DarkBlueFalcon am 05.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  7 Beiträge
Philips HTS8150 Soundbar - Ausverkauf !
kabongo am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  7 Beiträge
Suche Soundbar für ~300?
-Gandolf- am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  6 Beiträge
Suche Soundbar mit Boxenanschlüssen
michael_0370 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  2 Beiträge
Soundbar
DerHesse* am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  8 Beiträge
Soundbar 400-500?
m4xi am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen