Problem Soundbar HW F750 an Samsung TV UE46D8000, Sky HD+ Receiver und BlueRay Samsung BD-F6500

+A -A
Autor
Beitrag
vomKirchplatz
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2013, 08:45
Guten Morgen,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der Samsung Soundbar H-F750 und eines BlueRay Players BD-F6500, ebenfalls von Samsung.

Dachte mir im Vorfeld dass ich nichts falsch machen könnte wenn meine Geräte alle vom gleichen Hersteller sind.

Jetzt hatte ich bislang folgende Verkabelung:

Sky HD+Receiver via HDMI an Samsung TV UE46D8000 (HDMI2)
Blue-Ray BD-F6500 via HDMI an Samsung TV (HDMI 3)

Jetzt kommt nun also die Soundbar ins Spiel. Diese wollte ich via HDMI an den Fernseher koppeln.
Folgendermaßen habe ich nun verkabelt:

Sky HD+Receiver via HDMI an Soundbar (HDMI in) und (via HDMI out) an Samsung TV UE46D8000 (HDMI2)
HDMI2 am TV habe ich bewusst gewählt da dieser Anschluss ARC unterstützen soll.
Blue-Ray BD-F6500 weiterhin via HDMI an Samsung TV (HDMI 3)

Das Signal vom HD+ Receiver wird durch die Soundbar geschleift und am TV wiedergegeben. Sowohl Bild als auch Ton. Der Ton kommt aber auf den TV-Boxen. Leider kommt aber auf der Soundbar kein einziger Ton raus. Weder wenn ich auf der Sounbar auf "HDMI" umstelle, noch bei "TV". Am TV habe ich schon Anynet+ aktiviert und bei auch schon mit den Lautsprechereinstellungen herumgespielt (Intern bzw. externe Lautsprecher). Aber es tut sich nichts.
Das Handbuch von Samsung ist eine einzige Katastrophe. Dort werden nur Knöpfe und Kabel beschrieben, aber weiter nichts.

Jetzt frage ich mich, was mache ich falsch????
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Und muss ich unbedingt vom Receiver durch die Soundbar zum TV?
Reicht es nicht wenn ich den TV an die Soundbar hänge, und alle weiteren Geräte (Receiver, Blueray) direkt mit dem TV kopple?
Ich möchte keine Wireless-Verbindung zwischen TV und Soundbar, sondern das ganze schon via HDMI verbinden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße

vomKirchplatz

EDIT: Als HDMI-Kabel zwischen Soundbar und TV verwende ich deleyCON 5m HDMI Kabel v1.4a High Speed mit Ethernet, Audio Return, 3D, 4K Ultra HD (1080p/2160p)


[Beitrag von vomKirchplatz am 24. Okt 2013, 08:53 bearbeitet]
vomKirchplatz
Neuling
#2 erstellt: 24. Okt 2013, 10:04
UPDATE:

Ein eben geführtes Online-Chat-Gespräch mit Samsung brachte folgendes Ergebnis:

1. TV via HDMI(2) an Soundbar (HDMI out)
2. Optisches Kable vom Sky HD+ Receiver an Soundbar
3. HDMI-Kabel vom BR-Player an Soundbar
4. weiteres HDMI-Kabel vom BR-Player an TV

Sound vom TV kommt dann via "D.in" auf der Soundbar
Sound vom BR-Player via "HDMI" aus der Soundbar

Werde dies heute Abend probieren. Kann das jemand so bestätigen?

Danke und Gruß

vomKirchplatz
svenner6666
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2013, 21:46
Hat das so geklappt oder wie hast du es schlussendlich verkabelt? Ich stehe vor genau dem gleichen Problem.
vomKirchplatz
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2013, 22:51
Hi,

habe alle Geräte via HDMI mit dem Fernseher verbunden. Dann habe ich den Fernseher mit der Soundbar verbunden (HDMI) und für den Sound direkt ein TosLink-Kabel zwischen TV und Bar.

Die Bar steht immer auf D.IN und der Fernseher steuert Bild UND Ton.

Falls du noch Fragen haben solltest, dann melde dich einfach.


[Beitrag von vomKirchplatz am 10. Dez 2013, 22:51 bearbeitet]
frenkyde
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2016, 14:51
aber der BR hat doch nur einen HDMI anschluß oder ...steh vor dem selben Problem :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-F750 mit TV anschalten
vikkie am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Samsung HW-F750 - Audio out?
ParkerMcLight am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  3 Beiträge
Soundbar Samsung HW Q60r
Jackomo01 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  5 Beiträge
Samsung HW-F750 Soundprojektor und TV ES7090 - autom. Einschalten
cege am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung HW-F350 Soundbar
Gigablue_Newbie am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung HW-C450 Soundbar anschliessen
Nazgul1984 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  39 Beiträge
Soundbar Samsung HW E350 Problem
Bärbel68 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung HW-Q995GC Soundbar
Piter am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.07.2023  –  6 Beiträge
Samsung soundbar HW J7501
Benny99* am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung HW-F550 Soundbar?
Nerthus am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen