Samsung HT-C6930W ohne RDS

+A -A
Autor
Beitrag
sabati
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 21:23
Hallo, habe mir die Samsung Home Cinema HT-C6930W gekauft.
Leider gibt es entgegen der Webseiteninfo von Samsung keine RDS-Senderanzeige am Tuner.

Wer besitzt noch so eine Anlage?

Ist RDS vorhanden ja oder nein?

Anfrage an Samsung Kundendienst zum RDS:

...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Gerät verfügt leider nicht über eine RDS-Funktion. Sollten entsprechende Angaben zu dem Gerät gemacht worden sein, bitten wir das zu entschuldigen.
Nowrus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jul 2010, 09:56
Ich habe HT-C6730W( ohne 3D),mit RDS keine Probleme.Kannst du prüfen, welche Surround Lautsprecher sind bei dir aktiv mit 5,1 Signal?
Grüße


[Beitrag von Nowrus am 22. Jul 2010, 09:57 bearbeitet]
shadow220662
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2010, 10:52
Hallo,

kannst Du mal einen Erfahrungsbericht über die Anlage geben. Wie ist der Sound..........haben sich Deine Erwartungen erfüllt, will mir auch die Anlage zulegen.

Danke

LG
Shadow
Nowrus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2010, 10:56
Hallo,
die Installation ist leicht. 2 von 4 Surround Lautsprecher per Funk verbunden.
Sound: für eine AllinOne Heimkinoanlage ist OK
Bild: Bluray-OK
DVD,Dvix bei 1080p Upscaling-OK
AllShare: Dvix-OK. MKV-ganz schlecht
USB Media Player: Dvix-OK. MKV-ganz schlecht

Gruß
DanielBrandt79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 11:09
Ich habe übrigens das 2.1 Pendant dazu also die HT-C6800 Anlage.
Für ne 2.1 Anlage ist der Sound hier übrigens sehr gut (für ein Komplettsystem!).
Die Klangeinstellungs features reichen für ein 2.1 System auch aus.
Aber das mit dem fehlendes RDS stört mich auch sehr - vor allem, weil ich meine gelesen zu haben, dass es RDS hat!

Kann das System eigentlich auch ARC über HDMI??? Nicht oder? Mein C7700 TV kann es ja aber das 3D Blue Ray System komischerweise nicht - scheinbar!
drive_five
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 09:47
Also das mit dem fehlenden RDS ist ziemlich

Zusammen mit den nur 2 HDMI Eingängen und den proprietären LS Anschlüssen für mich wohl das KO Kriterium...

Hier ein Test der Anlage:
http://areadvd.de/hardware/2010/samsung_ht-c6930w.shtml
DanielBrandt79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2010, 08:41
Ich weiß ja nicht, as du hast, aber da schneidet das System ja geradezu genial ab - ganz so gut hätte ich es nicht bewertet!!! UNd ganz ehrlich das Teil hat quasi 3 digitale Eingänge. Optisch plus 2 HDMI. Also mir reicht das locker.
UNd das fehlende RDS naja ein wenig ärgerlich schon, aber irgendwann weiß man durchaus, welchen Sender man wohin programmiert hat.
Was mich übrigens inzwischen doch stört ist der iPod Dock!
Der funktioniert wunderbar mit allem was an Sound auch über die iPod funktion vom iPod selbst bedient werden kann, ABER über die Anlage kann kein Sound aus Apps abgespielt werden!
Wenn ich also zum Beispiel über die Radio.de App Musik hören will, klappt das über mein altes iPod Radio Dock wunderbar, aber nicht über die neue Samsung Anlage. Schade eigentlich!
Pit69
Neuling
#8 erstellt: 11. Sep 2010, 17:58
Hallo, meine Anlage hat auch kein RDS
Wird bei Euch der Ipod in der mitgelieferten Dockingstation geladen? Bei mir nicht.
sabati
Neuling
#9 erstellt: 12. Sep 2010, 12:16
Unser Ipod-Nano funktioniert, aber nur in Verbindung mit TV-Anzeige. Musik hören ohne Fernseher ist nicht möglich.
DanielBrandt79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Sep 2010, 15:09
Also wenn ich den TV ausschalte, läuft meine Musik weiter. Mein iPhone wird auch über das System geladen. Aber ich kann eben nur Musik abspielen. Zum Beispiel nen Podcast über die Anlage anhören, habe ich noch nicht geschafft!
fireman0
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Sep 2010, 13:34
Hallo,

ich hab bis gestern die HT-C5900 gehabt, also die 5.1 Version. Der Sound war sehr gut, jedoch hat die Anlage auch kein RDS (für mich aber net entscheidend), kein ARC und das schlimmste (und damit der Rücksendegrund) war, dass der Player beim Einschalten komische Geräusche von sich gegeben hat. Als wenn er ne DVD frisst, obwohl keine drinnen war.
Trat bei etwa jedem zweiten Booten auf.
Ist das bei der HT-C6930W auch so? Bin nämlich am überlegen, mir die zu holen...

Danke im voraus
sabati
Neuling
#12 erstellt: 14. Sep 2010, 17:51
Ist das bei der HT-C6930W auch so?

Nein, es macht nur 2x leise Klick beim Einschalten der Anlage ohne DVD.
fireman0
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Sep 2010, 07:51

sabati schrieb:
Ist das bei der HT-C6930W auch so?

Nein, es macht nur 2x leise Klick beim Einschalten der Anlage ohne DVD.


Das hört sich ja noch gut an. Auch ansonsten ist der Player leise, ja? Also sowohl im Betrieb, bei Einschalten mit CD etc. und unabhängig davon, welches Medium eingelegt ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Heimkinoanlage HT-C6930W
SimonSchl am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
Samsung HT-C6930W
Playrobber am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-C6930W Region Free?
alexinc am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  2 Beiträge
HT-C6930W Boxenaufstellung
tburkel am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung Wireless 7.1 Lautsprecher Setup (HT-C6930W)
surject am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  17 Beiträge
SAMSUNG HT-C6930W und SWA-5000
tburkel am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  4 Beiträge
Samsung HT-C6930W mit iPhone 4
Andi-24 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-C6930W mit AV Receiver ?
XInferis am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  25 Beiträge
Samsung HT-C6930W. Musik fehlt Bass
superpixel am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
Unvollständiges Samsung HT-C6930W Heimkinosystem wiederbeleben
M0nkeyBus1ness am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen