HT-F4500 getunt - Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
lordschelken
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2013, 14:22
Hi,

ich hab mir ein komplett System gekauft da mein alter AV-Receiver seinen Geist aufgegeben hat - und die aktuellen mir für den Moment zu teuer waren... (und ich ja eigentlich ohnehin mehr Filme schaue als "gute Musik" geniesen kann.. - 2 Kids im Haus - ihr wisst was ich meine).

Na auf jeden Fall habe ich folgendes gekauft: Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F4500
(http://www.samsung.com/de/support/model/HT-F4500/EN-techspecs)

An und für sich ganz okay für den Preis (habs günstig am Cyber-Monday bei Amazon bekommen) - aber hinten dann doch ein wenig zu leise / zu schwach. Also hab ich die Rears zusammen mit zusätzlichen Denon Regallautsprechern an die Fronts geschlossen. Also einfach die Kabel zusammengedreht und in den einen Ausgang hinein. Klanglich funktionierts da jetzt halt 3 Boxen den Sound von einer ausgeben. Optisch zusätzlich ein Schmankerl da jetzt neben dem Bildschirm links und rechts nicht 2 sondern 4 Satelliten sind (jeweils in den Ecken des Flachbildschirms) und jeweils in einem Regal daneben die Denons.

Als Rears hab ich jetzt dann zwei Canton Satelliten dazu gehängt (diese hier: http://www.amazon.de...tsprecher+wei%C3%9F). In weiß - und unauffällig.

JETZT ist der Sound gut - und die Effekte überall schön hörbar.

Aber: Da das ja ein "Komplettsystem" war bin ich mir jetzt total unsicher ob ich damit nicht den "bluerayplayer" alias die Aufteilstation mit meinen Ausbauten nicht überlaste. Immerhin sind jetzt anstelle von 5 Boxen + 1 Sub nun 9 Boxen + 1 Sub dahinter...

Könnt Ihr mir als Profis sagen ob das so ein System durchhält?
Mit dem Sound selbst bin ich jetzt eigentlich sehr zufrieden... Irgendwann werde ich mir auch wieder einen ordentlichen AVR holen und evtl noch den Sub austauschen (derzeit ja auch nur passiv... ginge hier eigentlich noch ein aktiver?)

Für jeden Input wäre ich dankbar!!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Dez 2013, 17:27
Hi,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du an den Frontkanälen drei Lautsprecher parallel angeschlossen?

Das führt dazu, dass der Widerstand, den die Endstufen "sehen" nur noch ein drittel des ursprünglichen Widerstands. Das führt bei etwas weiter aufgedrehtem Lautstärkeregler schnell zu Überlastung und im besten Fall zur automatischen Abschaltung der Lautsprecher oder im schlechtesten Fall zur zerstörung der Endstufen!
Das solltest Du also schleunigst wieder nur einen Lautsprecher pro Ausgang anschließen, zumal das Parellelschalten von verschiedenen Lautsprechern akustisch ganz schlecht ist.
lordschelken
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2013, 11:09
Hm... oje... aber ich muss gestehen sowas hab ich erwartet...
Vielen Dank für die Aufklärung bui!

Deswegen wollte ich ja auch mal nachfragen - denn ich bin zu sehr Laie dafür um das zu erkennen. Schade ist es eigentlich eher weil ich den Sound jetzt eigentlich, wie schon erwähnt, ziemlich gut finde... und das Risiko bei so einer "Anlage", selbst wenn was über den Jordan geht, noch relativ verschmerzbar ist.

Aber Du hast natürlich bestimmt recht - es ist wohl vernünftiger wieder ein echtes 7.1 oder gar 9.1 System aufzubauen.

Danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-F4500/EN Ansicht Netzwerkfestplatte aktualisieren ?
skorpions77 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
Samsung HT-F4500 auf wireless umrüsten
DDaxN am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
Samsung HT-F4500 - neuer Player, alten Sound
Manuel738 am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  2 Beiträge
Samsung HT-F4500/EN 5.1 3D Blu-ray-Heimkinoanlage - Nur dumpfer Ton
LT.Heinrich am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  4 Beiträge
samsung ht-c350 problem
Andele123 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  13 Beiträge
Samsung HT-C555 Problem
Bl4ckst0rm1 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  15 Beiträge
ht-e5500 Tosklink Problem
badseba am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung HT F5500 Problem
xliq am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  2 Beiträge
lg ht 552 ht
tairun am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-C350 hdmi problem
slimstegi am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen